Wie ja sicher schon bei allen bekannt sein müsste, handelt es sich bei den aktuellen Sinclair Sammelbänden längst nicht mehr um drei zusammengeleimte Remittenden, wie es lange der Fall war. Ich kann mich erinnern, dass die Teile früher so schlecht verklebt waren, dass sich die einzelnen Hefte teilweise aus den Sammelbänden gelöst haben und diese buchstäblich auseinanderfielen...
Pabel (VHR) und Zauberkreis (Brent, Macabros, etc.) hatten das Ganze seinerzeit (70er, 80er Jahre) weitaus besser gelöst als Bastei - die Hefte wurden nicht im Ganzen, jedoch ohne Klammern, einfach zusammengeleimt wie bei Bastei, sondern am Heftrücken beschnitten, um dann, zuverlässig haltbar, stabil geklebt zu werden. Mal waren die Cover dabei, mal nicht. Bastei hatte die Cover immer dabei, was jedoch nützt dies, wenn sich aufgrund der schlechten Verleimung der Innenteil (Roman ohne Umschlag) einfach herauslöste...
Dafür war bei den anderen Sammelbänden der Schnitt manchmal so weit innen gesetzt, dass man nur mit Mühe und Not (und Buchstäblichem Biegen und Brechen) den Text auf den inneren Bereichen der Seite entziffern konnte...
Ihr seht schon, mit Sammelbänden kenn ich mich aus (bin halt ein Sparfuchs...)
Was die aktuellen Bastei Sammelbände betrifft, so sind diese Probleme hinfällig, da die Teile neu gedruckt werden. Maddrax (ohnehin eine Neuauflage), Sinclair & Co bestehen nicht mehr aus Remittenden, sondern werden für den Sammelband frisch gedruckt und dann zusammengeleimt. Zwar ohne Cover der einzelnen Romane, dafür jedoch gut lesbar und zuverlässig haltbar verklebt.
Warum ich euch mit all diesen Banalitäten langweile?
Nun, Ausschlag gab für mich der aktuelle Sinclair Sammelband 1881, den ich heute am Bahnhof erstand. Ich schaue immer mal wieder in die Sammelbände hinein, ob sie Dark-frei sind (duck-und weg...) Falls ja, kommen sie mit.
Der erwähnte Band beinhaltet diesmal die Hefte mit den Nummern 1977-1979. Jawohl, das ist die Trilogie von dem wohl fleißigsten aktuellen Schreiber des Teams, Florian Hilleberg.
Ich dachte einfach, dass dies evtl. von Interesse sein könnte für Gelegenheitskäufer unter euch, die die Serie aktuell nicht verfolgen, um mal einen Einblick in die aktuelle Sinclair-Welt zu bekommen. Da die Trilogie auf gute bis sehr gute Resonnanz stieß, hielt ich es für angebracht, auf diesen Sammelband aufmerksam zu machen.
Logan Dee: "Der Tod von La Martyre"
Ian Rolf Hill: "Der Atem der Sirene" --- (Teil 1/2)
Ian Rolf Hill: "Die Mutter der Monster" (Teil 2/2)
Wieder sehr sauber und gleichmäßig gedruckt von Norhaven Viborg, Denmark; echte Qualitätsarbeit!
Zitat: | |
|
Der SB # 1896 enthält die Romane der EA ## 2030 - 2032:
Titelbild: Konstantin G / Shutterstock (# 2032)
Marc Freund: "Hinter Mildreds Tür"
Jason Dark: "Das Zombie-Hospital"
Ian Rolf Hill: "Angriff aus der Tiefe"
Wieder sehr sauber und gleichmäßig gedruckt von Norhaven Viborg, Denmark; echte Qualitätsarbeit!
Beim Schnitt gab es wohl Probleme; teilweise gucken nicht abgeschnittene Papierreste heraus, die man nach(ab)schneiden muss.
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
|
Timothy Stahl: "Im Dartmoor geht das Grauen um"
Jason Dark: "Luzifers Engelschar"
Rafael Marques: "Der Totengeist von Townsville"
Schon fast erwartungsgemäß sehr sauber und gleichmäßig gedruckt von Norhaven Viborg, Denmark; erneut echte Qualitätsarbeit und perfekt verarbeitet!
An Basteis Stelle würde ich mich echt mal erkundigen, ob die noch Kapazitäten frei haben ...
Der SB # 1898 enthält die Romane der EA ## 2036 - 2038:
Titelbild: ???
Jason Dark: "Die Zombie-Familie"
Ian Rolf Hill: "Die Bestie von Budapest"
Ian Rolf Hill: "Lykaons Braut"
Knapp daneben. Hier hat man es verpasst, den Dreiteiler Ian Rolf Hills komplett in einem SB zu bringen (Band # 2039: "Aufstand der Werwölfe" erscheint dann wohl im SB # 1899).
Die beiden Bände ## 2037/2038 enthalten nebenbei den Zweiteiler von Marlene (Leni) Kleins Leser-Kurzgeschichte: "Der Blutbund".
Wieder begeistert bin ich vom gleichmäßigen Druck sowie der abermals perfekten Verarbeitung von Norhaven Viborg, Denmark!
|
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Wolf55 am 31.08.2020 12:36.
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
|
Was die anderen "eigentlichen Threads" angeht, kommen die zur Zeit (außer JS EA und DH) mit erheblicher Verspätung, d. h., erst nach Erscheinen im Handel, dann braucht keiner mehr ein Tibi, nachdem er Ausschau halten kann; denke schon, dass viele sich das in der Vorschau wünschen!
Bis jetzt hat sich jedenfalls keiner über den Service beschwert ...
Zitat: | ||||
|
Zitat: | ||||
|