Lox meint bestimm Bibleblack oder?
Für mich gehört auf jeden Fall Fu Long noch dazu.
Ich mag graue Charaktere.
Stygia hingegen ist eine schöne Trash-Bitch wie Lady X damals. Statt wütend mit der MP zu ballern, tötet sie nur wütend irgendwelche Zivilisten.
Charismatische Bösewichte sind auch immer gut. Finn Craston ist New York doch damals entkommen.
Oberfiesling Leonardo ist auch gut, soweit ich von ihm gelesen habe. Schade, dass ich seine Zeit damals verpasst habe.
Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir, dass Merlin tot bleibt. Ein mutiger Schritt, ihn rauszuschreiben. Ihn nur aus Fanservice durch LEGION wiederzubeleben, ist für mich der falsche Schritt.
Wenn ich länger darüber nachdenken würfe, fielen mir sicher auch weitere Namen ein. Wie Sara Moon zum Beispiel. Schön arrogant als Herrin von Caermardhin.
Richtige Hasscharaktere habe ich weniger. Viel mehr welche, die ich einfach uninteressant finde. Fooly zum Beispiel hat mich genervt und Faolan nervt mich jetzt. Humor in Gruselromanen ist bei mir ganz kompliziert.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ein wenig schwierig aber meine Lieblingscharaktere sind oder waren: natürlich der ermordete Dylan McMour, dann mag ich besonders zwielichtige und nicht immer glatte Charaktere wie Leonardo, Asmodis, Fu Long, Finn Cranston, Sara Moon, Dalius Laertes und Rufus Agadir. Auch Lucifuge Rofocale und Zarkhar habe ich gemocht. Neutal sehe ich Stygia, die ihre guten und schlechten Momente hat, sowie Teri , Gryf und Bibleblack. Auch Faolan finde ich ganz witzig. Merlin sollte tot bleiben, wenn nicht kann ich es aber akzeptieren.
Carrie Bird mag ich nicht wirklich. Ist so etwas wie die Carlotta (Vogelmädchen) bei PZ. Der hinterhältige Anschlag auf Dylan, hat sie bei mir noch unbeliebter gemacht.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 19.09.2020 08:57.
Nicht zu vergessen, Willem van Kamp gehört auch zu meinen Favoriten.
Versuche ich mich auch mal. Über die Jahre hat es sich immer mal wieder geändert, aber gibt doch einige Figuren welche fast immer zu den "Lieblingen" zählten.
Ich trenne jetzt auch einfach mal, wobei ja manche Figuren nicht immer klar zuzuordnen sind bzw. im Laufe der Serie auch einen Wandel vollzogen. Asmodis würde sagen "Mit etwas Schwund muss man immer rechnen" sind doch einige Charaktere verstorben.
-Ted Ewigk
-Gryf
-Ombre
-Tendyke
-Sara Moon
-Fenrir
-Reek Norr
-Terri
-Tendyke
-Baba Yaga
-Chin Li
-Asmodis
-Stygia
-Leonardo
-Eysenbeiß
-Lucifuge Rofocale
-Vassago
-Dynastie der Ewigen
-Straße der Götter (hier habe ich immer das Gefühl, dass hier nicht alle Möglichkeiten genutzt wurden)
Stimmt ich wußte ich hatte noch weitere Personen vergessen. Ted Ewigk und Artimus van Zant , sowie die Ewigen gehören auch zu meinen Favoriten.
Zitat: | |
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruce am 26.09.2020 23:45.
|
Zitat: | ||||
|
Habe bisher nur die beliebtesten aufgezählt, richtig nervige gab es natürlich auch:
-Julian (Kotzbrocken und zu Mächtig)
-Fooley (Zu viel Komik)
-Sparks
-Asha Devis
-Dylan McMour (wurde irgendwie nie warm mit ihm, war aber nie so nervig wie die anderen)
-Peters Zwillinge (auch nicht nervig, aber irgendwie beliebig)
-Don Jamie
-Shado (Lag eher am Thema "Traumwelten". Damit konnte ich selten etwas anfangen, nur Manfred gelang es, zumindest bei Vampira, dass ich mich etwas damit anfreunden konnte.
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruce am 27.09.2020 13:47.
Na, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Über wen ich am liebsten schreibe/geschrieben habe :
- Zamorra
- Nicole
Aber dann kommen schon, wen verwundert's:
- Nele
- Eden (ist zwar ein Ort, aber daran sind etliche Figuren gebunden, die mir "nahestanden")
- Carrie
- Madame Claire
- William
- Onyx
- Arsenius Hall
- Dylan
Mit wem ich nicht so viel anfangen konnte:
- Julian
Die Nele und Arsenius Hall Romane waren immer klasse. Ein stetes Highlight.
|