Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Die Auslosung der Gruppenphase der Champions-League brachte für die deutschen Manschaften starke aber auch attraktive Gegner. Titelverteidiger Bayern München hat einmal mehr, die wohl leichteste Gruppe erwischt: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.10.2020 22:52.
Gruppe A: Bayern München, Atletico Madrid, RB Sakzburg, Lokomotive Moskau
Gruppe B: Real Madrid, Schachtar Donezk, Inter Mailand, Borussia Mönchengladbach
Gruppe E: Paris Saint-Germain, Manchester United, RB Leipzig, Basaksehir FK
Gruppe F: Zenit St. Petersburg, Borussia Dortmund, Lazio Rom, Club Brügge
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Für Bayern und Dortmund echt ne gute Wahl, und Gerede mit Atletico Madrid in der Gruppenphase nen guten Gradmesser, weil die echt schwer zu bespielen sind. __________________
Die anderen beiden sind dann doch eher Monstergruppen, gerade für Gladbach, für die Fans aber wirklich coole Spiele, wenn denn mal wieder welche rein dürfen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Durch das Wolfsburger Aus sind nur noch zwei deutsche Teams in der EL-Gruppenphase vertreten. Die Auslosung ergab diese Gruppen für die deutschen Vertreter: __________________
Gruppe C: Bayer Leverkusen, Slavia Prag, Hapoel Beersheva, OGC Nizza
Gruppe L: KAA Gent, Roter Stern Belgrad, TSG Hoffenheim, Slovan Liberec
Sollte normalerweise machbar sein.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
In der 1.-3. Liga startete heute der 3.Spieltag mit diesen Ergebnissen: __________________
Bundesliga: Union Berlin-FSV Mainz 05 4:0
Mainz macht Schalke im Tabellenkeller ernsthaft Konkurrenz.
2.Bundesliga: VfL Bochum-VfL Osnabrück 0:0
SV Sandhausen-FC St. Pauli 1:0
3. Liga: Bayern München II-Dynamo Dresden 3:0
Ich denke auch,in diesem Falle sollte es machbar sein, weil es alle keine Mega-Kracher sind, aber namhaft... meistens scheitert man ja kläglich gegen im Allgemeinen völlig unbekannte Gegner aus dem osteuropäischen Bereich, weil man sich erschreckt, wie gut die Fußball spielen obwohl man sich aufgrund des Unbekannten nur schlicht motivieren konnte... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Schöne Derbypleite kassiert!!! __________________
Braunschweig verliert in Hannover mit 4:1 nach vorzeitiger 0:1 Führung.
Die Niederlage geht aber total in Ordnung, Hannover war in allen Belangen klar überlegen.
Glückwunsch nach Hannover...
... wir sehen uns im Rückspiel!
Zitat:
Original von Talis
Werder Bremen gewinnt sein Heimspiel gegen Bielefeld mit 1:0 und hat damit schon sechs Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Laut Liveticker war der Sieg am Ende glücklich...
Hat mein hochgeschätzter Exil-Frankfurter alles sehr gut auf dem Punkt gebracht. Der Sieg war meiner Meinung nach sehr schmeichelhaft. Nach einer relativ guten ersten Halbzeit, in der Werder die Partie gut kontrolliert hatte, verlor man in der zweiten Halbzeit völlig unverständlich den Faden. Man überlies das Mittelfeld kampflos dem Gegner und zog sich an den eigenen Strafraum zurück. Über eine Punkteteilung hätte man sich wahrlich nicht beschweren dürfen. Positiv sind die 6 Punkte gegen den Abstieg zu sehen, doch mit solch einer (Nicht) Leistung werden da im weiteren Saisonverlauf nicht mehr viele Punkte hinzu kommen. Jetzt wird höchstwahrschlich noch Davy Klaassen nach Amsterdam verkauft und mit Rashica eventuell noch ein weiterer Stammspieler kurzfristig abgegeben. Wer jetzt denkt, die abgelaufene Saison wäre schon haarig gewesen, der sollte jetzt schon mal zum Friseur hin dackeln
.
Alle Ergebnisse vom Samstag in der Bundesliga: __________________
Borussia Dortmund-SC Freiburg 4:0
Eintracht Frankfurt-TSG Hoffenheim 2:1
1.FC Köln-Borussia Mönchengladbach 1:3
Werder Bremen-Arminia Bielefeld 1:0
VfB Stuttgart-Bayer Leverkusen 1:1
RB Leipzig-FC Schalke 04 4:0
Alle Ergebnisse von Samstag und Sonntag aus der 2. und 3. Liga: __________________
2.Bundesliga:
1.FC Heidenheim-SC Paderborn 07 0:0
Hannover 96-Eintracht Braunschweig 4:1
Jahn Regensburg-Karlsruher SC 1:0
Hamburger SV-Erzgebirge Aue abgesagt wegen Corona-Fall in Aue
Holstein Kiel-Fortuna Düsseldorf 2:1
Würzburger Kickers-SpVgg Greuther Fürth 2:2
Holstein Kiel ist zumindest bis morgen Tabellenfüher.
3.Liga:
SV Meppen-SC Verl 1:2
1.FC Magdeburg-Viktoria Köln 0:2
FSV Zwickau-TSV 1860 München 1:2
FC Ingolstadt 04-SpVgg Unterhaching 0:1
SV Waldhof Mannheim-Türkgücü München 4:4
VfB Lübeck-MSV Duisburg 1:1
Hansa Rostock-KFC Uerdingen 05 0:0
1.FC Saarbrücken-Hallescher FC 4:0
Bittere Niederlage für Meppen.
Der Punktgewinn für Lübeck ist ok.
Aufsteiger Saarbrücken ist zumindest bis morgen Tabellenführer
Die Frankfurter Eintracht war gestern kurz auf Platz 1, aber Leipzig und Augsburg konnten noch vorbeiziehen. Aber am nächsten Spieltag treten die beiden gegeneinander an und sollte das unentschieden ausgehen, könnte die Eintracht mit einem Sieg gegen Köln wieder auf die 1 vorrücken. Allerdings geht es für die Eintracht am Spieltag darauf nach München... da bin ich mal gespannt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 05.10.2020 09:38.
Zitat:
Original von lessydragon
Zur Zeit schütteln sich noch alle an ihren richtigen Platz, …
Da heißt es noch schnell Punkte sammeln, bevor die "Großen" in die Spur finden...
Aston Villa 7:2 FC Liverpool Was war da denn los??
Und ManU verliert gegen Tottenham 1:6
An diesem Spieltag fielen in der Premierleague satte 41 Tore!
Original von lessydragon
Zur Zeit schütteln sich noch alle an ihren richtigen Platz, …
Da heißt es noch schnell Punkte sammeln, bevor die "Großen" in die Spur finden...
Aston Villa 7:2 FC Liverpool Was war da denn los??
Und ManU verliert gegen Tottenham 1:6
An diesem Spieltag fielen in der Premierleague satte 41 Tore!
ManU und Liverpool? Au Backe.
Beide scheinen irgendwie nicht auf dem Platz gewesen zu sein.
Die Sonntagsspiele der Bundesliga: __________________
VfL Wolfsburg-FC Augsburg 0:0
Bayern München-Hertha BSC 4:3
Die Ergebnisse der Montagsspiele: __________________
2.Bundesliga: 1.FC Nürnberg-SV Darmstadt 98 2:3
3. Liga: Wehen Wiesbaden-1.FC Kaiserslautern 2:2
Gebraucht hat das Freundschaftsländerspiel gegen die Türkei wohl niemand, im ohnehin eng gestrickten Fußballkalender. __________________
Der Vollständigkeit halber sei das Ergebnis erwähnt: Deutschland-Türkei 3:3
Der Vollständigkeit halber sei das Ergebnis erwähnt: Deutschland-Türkei 3:3
Hab ich mir nicht angesehen!
Nationalmannschaft… oder besser gesagt: Die Mannschaft... interessiert mich zur Zeit überhaupt nicht mehr!
In diesen Zeiten finde ich die vielen Länderspiele auch mehr als übertrieben, sind mir aber auch im Laufe der letzten Jahre schon zu viel geworden, mit der schlimmsten Entwicklung, der Nations-League. __________________
Für mich reichen die großen Turniere und dann in Abstimmung mit dem Bundestrainer ein paar Freundschaftsspiele vielleicht, um etwas auszuprobieren etc., nicht aber diese vielen Pflichtspiele.
Gestern haben wir es eigentlich zufällig nebenbei laufen lassen, und ich war überrascht, wie mutig und herzerfrischend dort Pässe in die Tiefe, Kurzpassspiel und ähnliche Dinge ausprobiert wurden, da hat so manches Spaß gemacht.
Habe nur bis zum 2-2 gesehen, der erste Ausgleich war auch eine starke Einzelaktion des Türken mit Abschluss in den Winkel, der zweite war unnötig, weil der Ball vorher hätte schon gespielt werden können und zum anderen der türkische Angreifer den deutschen Ballführenden schon einfach umläuft, hielt ich schon für pfeifenswert.
Das Unentschieden scheint schade, aber der junge Haufen hat das überraschend gut gemacht...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!