logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Vorschau PROFESSOR ZAMORRA
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

01.03.2019 16:40

Startbeitrag !

Vorschau PROFESSOR ZAMORRA
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PROFESSOR ZAMORRA 1169: "Die Bestie" von Veronique Wille, EV-Tag 19.03.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1170: "Der Alchimist des Augenblicks" von Manfred Weinland, EV-Tag 02.04.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1171: "Schöpfung" von Christian Schwarz, EV-Tag 16.04.2019

                                    Redaktion Zamorra ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

23.10.2020 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Die Jungs und Mädels von Luebbe stellen hier auch einiges bereit! Daumen_hoch

Nach Anfangsschwierigkeiten läuft's besser denn je! Vorbei die Zeiten, da MM die Vorschauen möglichst lange zurück hielt ...

Nur schade, dass Rolands Tipp bei meinem Browser nicht funzt (oder ich zu doof bin); es gelingt mir nicht, aus der e-book-Abbildung ein gescheites Cover zu kreieren ("nur im Pfad das e-book rausnehmen"). Heul
Wenn mir das eine(r) Schritt für Schritt erklären kann und mag, tut Euch bitte keinen Zwang an ...


Roland hat sich erbarmt und mir das geduldig gezeigt/erklärt - so ganz ist das nicht meine Welt - werde mein Bestes geben, dass es hier und in anderen Vorschau-Threads gescheite Vorschau-Bilder gibt, wir werden sehen, was sich machen lässt ...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138706
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

21.11.2020 01:34
Titelvorschau PROFESSOR ZAMORRA
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PROFESSOR ZAMORRA # 1215 - 22.12.2020

Autor: Thilo Schwichtenberg

"Blume der Verdammnis" (Teil 2 von 2 )



„Gib uns frei!“, polterte Pluton und wies mit der Klauenhand auf Lucifuge.
„Ja!“, schrie Sanguinus. „Ich will endlich wieder ich sein!“
„Ich bin der Herr der Hölle!“, donnerte der Urgewaltige. „Ihr habt euch mir zu beugen!“
„Wie man es nimmt.“ Calderone grinste. „Auch ich saß auf deinem Thron.“
„Nicht so lange wie ich!“, schrie Astardis wütend. „Er gehört mir!“
„Ihr habt euch nicht im Mindesten geändert. Ihr seid wie kleine Menschenkinder, jault und schreit und denkt nicht nach.“
Stille trat ein.
Wütend sahen alle auf Baal, den Moloch.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139710
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.11.2020 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich wieder neue Hölle.

Da die Romane dazu so extrem selten erscheinen hoffentlich mehr echte Plotentwicklung und weniger Dämonen GZSZ. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139720
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

21.11.2020 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch schon sehr auf Thilo und die neue Hölle. Wird langsam Zeit, dass es damit wieder weiter geht. Daumen_hoch Freude

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139753
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

21.11.2020 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss da jetzt auch langsam mal wieder einen Einstiegsversuch machen. Bisher bin ich zwar immer abgeprallt, aber beim lesen alter Romane bekomme ich trotzdem Lust, es noch mal zu versuchen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139760
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 149

22.11.2020 00:31
Zunge raus!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall hat er heftig geschwitzt beim Schreiben, also Höllenbezug hatte er dabei.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139779
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

04.01.2021 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1218 - Die Rache des Khan (Teil 1 von 4)

IRH

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141347
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

05.01.2021 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein neuer Vierteiler über Dschinghis Khan? Wow uns wird viel geboten.

Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141357
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.01.2021 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat schon der Zweiteiler mit dem Riesenwurm nicht gefallen. Im zweiten Band die totale hilleberg'sche Zerstörungsorgie. Mal schauen, ob ich den auslasse. Aber bei einem Vierteiler hätte ich dann 8 Wochen keinen PZ zu lesen. Heul

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141363
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

05.01.2021 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, der Zweiteiler war extrem öde - sehr ungewohnt bei Florian.

Zudem passt sein Khan auch null zu dem Khan, der bereits einen Auftritt hatte - ich hoffe sehr, dass man das jetzt anpasst. Denn zumindest solche Dinge muss doch die Redaktion wissen, die sicher von den Vorgängern eine Datenbank bekam? Alles andere wäre ja seltsam. Zumal Google ja recht flott ergibt: "Ja, Zamorra kennt den Khan persönlich".

Bei einem Vierteiler denke ich mal, dass das Thema, um das es da geht, für den Zyklus wichtig wird. Denn einen normalen "netten, aber belanglosen" Vierteiler wirds ja wohl kaum bei einer Serie geben, die nur alle 2 Wochen kommt.

Der Bücher-Zweiteiler über den Buchdruck-Erfinder von Borner war langweilig genug - und was war am Ende? Zeitparadoxon, der alles aus dem Zweiteiler ungeschehen gemacht hat Ohnmacht
So etwas will ich niemals lesen, so kann nun wirklich jeder alles auflösen: "Ups, da krieg ich die Leute nicht mehr glaubhaft raus, also dreh ich die Zeit zurück!"

Dass es da laut den Zamorra'schen Regeln eigentlich Nachwehen hätte geben MÜSSEN, bedachte auch keiner. Wie oft hat Merlin in Giesas Romanen genau das angemahnt: "Ereignisse dürfen NIEMALS ungeschehen gemacht werden, die Folgen wären schlimmer als alles andere". Aber scheinbar wollte man da schon mit aller Kraft die Giesa-Ära komplett auslöschen, warum auch immer. Würd man die neue Hölle auslöschen, da wäre ich erfreut.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141367
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

05.01.2021 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein 4-Teiler über den Khan...ich glaube den werde ich auslassen

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141369
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.01.2021 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Bei einem Vierteiler denke ich mal, dass das Thema, um das es da geht, für den Zyklus wichtig wird. Denn einen normalen "netten, aber belanglosen" Vierteiler wirds ja wohl kaum bei einer Serie geben, die nur alle 2 Wochen kommt.


Stimmt wohl. Florians Psycho-Lucia wird offenbar auch eine wichtige Rolle spielen. Gleich ein Grund mehr für mich, die Finger von dem Abenteuer zu lassen.

Und davor Veronique Wille, die ich auch nicht so toll finde. Man hat es schon schwer. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141374
Rälfl




Dabei seit: 31.07.2019
Beiträge: 6

06.01.2021 11:29
Zamorra Vorschau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich auf die nächsten Zamorra und Sinclair Romane nicht mehr freuen. Diese zunehmende Brutalität gefällt mir nicht mehr. Vergewaltigung, Inzest, Sex mit Kindern und jetzt im neuesten Zamorra von Christian Schwarz wieder Vergewaltigung und dann wird das dadurch gezeugte neugeborene Kind mit einem Schlag gegen die Wand vor den Augen der Mutter getötet! Ich weis das ist eine Horror Serie! Mit meinen 57 Jahren bin ich von Beginn an dabei! Und beide Serien waren einmal Wohlfühl Gruselromane! Man konnte für 2 Stunden in eine andere Welt abtauchen! Und am Ende hat man das Heft mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu gemacht!Der eine oder andere hat hier schon geschrieben das ist die Realität, aber dann kann ich gleich die Nachrichten lesen!
Ich möchte abschalten und unterhalten werden! Aber so wie es aussieht muss alles immer noch brutaler werden! Schade eigentlich! Was waren das für tolle Romane als sich Nicole mit Assi gezofft hat! Für mich wars das jetzt erstmal! Ich bin raus!! Schade eigentlich aber um abschalten zu können muss ich mir jetzt halt was anderes suchen!Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß!

                                    Rälfl ist offline Beiträge von Rälfl suchen Nehmen Sie Rälfl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141376
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

06.01.2021 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In einem Horror-Roman oder auch Kriminalroman geschehen halt auch unschöne Dinge. Ist ja nun mal der nicht "Das Traumschiff" oder "Der Bergdoktor". Mal gibt es weniger Opfer, mal mehr. Aber solange alles mit der Geschichte kompatibel ist und nicht nur Brutalitäten ausgeschlachtet werden, ist das schon in Ordnung. Kopfkratzen Grusel Böse
Der Höllenzoff ist ja auch nicht vergessen. Den gab es in den Bänden 1214 und 1215 von Thilo Schwichtenberg. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 06.01.2021 11:50.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141378
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

06.01.2021 14:32
RE: Zamorra Vorschau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rälfl
Kann mich auf die nächsten Zamorra und Sinclair Romane nicht mehr freuen. Diese zunehmende Brutalität gefällt mir nicht mehr. Vergewaltigung, Inzest, Sex mit Kindern und jetzt im neuesten Zamorra von Christian Schwarz wieder Vergewaltigung und dann wird das dadurch gezeugte neugeborene Kind mit einem Schlag gegen die Wand vor den Augen der Mutter getötet! Ich weis das ist eine Horror Serie! Mit meinen 57 Jahren bin ich von Beginn an dabei! Und beide Serien waren einmal Wohlfühl Gruselromane! Man konnte für 2 Stunden in eine andere Welt abtauchen! Und am Ende hat man das Heft mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu gemacht!Der eine oder andere hat hier schon geschrieben das ist die Realität, aber dann kann ich gleich die Nachrichten lesen!
Ich möchte abschalten und unterhalten werden! Aber so wie es aussieht muss alles immer noch brutaler werden! Schade eigentlich! Was waren das für tolle Romane als sich Nicole mit Assi gezofft hat! Für mich wars das jetzt erstmal! Ich bin raus!! Schade eigentlich aber um abschalten zu können muss ich mir jetzt halt was anderes suchen!Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß!



Hallo Rälfl

Du bist 57 Jahre alt und von Beginn an dabei.
Ich bin 57 Jahre alt und von Beginn an dabei.
Genau wie du wollte ich vor einigen Jahren mal das Handtuch werfen.
Ich kann dir nur eines raten.
TU ES NICHT.
Mach mal ein viertel Jahr Pause. Lies was anderes. Vielleicht ein dickes Buch.
Und wenn du wieder beginnst PZ zu lesen und dir missfällt etwas, dann leg das Heft einfach weg und warte auf das nächste. Oder vermeide einfach die Hefte bestimmter Autoren, deren Stil du nicht magst.

Gruß SOKRATES

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141381
Rälfl




Dabei seit: 31.07.2019
Beiträge: 6

06.01.2021 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip Sokrates! Werde ich wohl so machen. Ich bin jetzt schon so lange dabei das ich nicht so einfach aufhören kann.Die Brutalität in den alten Romanen war einfach anderst. Klar gehört gewisse Härte in einen Horrorroman. Aber für mich ist es gerade zuviel des Guten. Und mit Perry Rhodan habe ich ja noch was zum Lesen!
Bei den Romanen von Thilo greife ich sicher wieder zu!! Ausser er springt auf diesen Gewaltzug auf? Kann ich mir aber nicht vorstellen!
Ach ja: Die Rezensionen vom Gleichgewicht sind einfach nur Klasse! Spricht mir jedesmal aus der Seele!! Weiter so! Machts gut und bleibt gesund!

                                    Rälfl ist offline Beiträge von Rälfl suchen Nehmen Sie Rälfl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141382
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

07.01.2021 10:14
RE: Zamorra Vorschau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rälfl
Kann mich auf die nächsten Zamorra und Sinclair Romane nicht mehr freuen. Diese zunehmende Brutalität gefällt mir nicht mehr. Vergewaltigung, Inzest, Sex mit Kindern und jetzt im neuesten Zamorra von Christian Schwarz wieder Vergewaltigung und dann wird das dadurch gezeugte neugeborene Kind mit einem Schlag gegen die Wand vor den Augen der Mutter getötet! Ich weis das ist eine Horror Serie! Mit meinen 57 Jahren bin ich von Beginn an dabei! Und beide Serien waren einmal Wohlfühl Gruselromane! Man konnte für 2 Stunden in eine andere Welt abtauchen! Und am Ende hat man das Heft mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu gemacht!Der eine oder andere hat hier schon geschrieben das ist die Realität, aber dann kann ich gleich die Nachrichten lesen!
Ich möchte abschalten und unterhalten werden! Aber so wie es aussieht muss alles immer noch brutaler werden! Schade eigentlich! Was waren das für tolle Romane als sich Nicole mit Assi gezofft hat! Für mich wars das jetzt erstmal! Ich bin raus!! Schade eigentlich aber um abschalten zu können muss ich mir jetzt halt was anderes suchen!Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß!


Hi Rälfl,

ich (Autor sowohl bei PZ als auch bei JS) freue mich immer, wenn die bisher eher schweigsamen Fans sich zu Wort melden. Etwas trauriger bin ich natürlich, wenn sie das mit der Ankündigung verknüpfen, als Leser aussteigen zu wollen. Beide Serien wie die Heftromane allgemein brauchen jeden Leser, den sie kriegen können.

Ich bin 20 Jahre jünger als du und wäre froh, wenn ich beide Serien von Anfang an hätte verfolgen können. Dann müsste ich nicht so viel aufholen und wäre näher an der Rente. Augenzwinkern Aber ich bin, bevor ich Autor wurde, auch schon gute 20 Jahre Leser gewesen und kann daher vielleicht verstehen, wie du dich fühlst. Bei beiden Serien gab es über lange Zeit nur einen Autor, an dessen Stil und Inhalte man sich gewöhnt hatte. Neue Besen kehren anders, manche auch heftiger.
Vor allem aber sind es mehrere Besen, einige schwingen doch auch noch im Wohlfühl-Takt. So ist dann für jeden was dabei irgendwie. Trotzdem gilt natürlich auch der Satz "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Mich würde es freuen, wenn du uns weiterhin die Treue hältst. Vielleicht so, wie Sokrates es vorgeschlagen hat. Nur reiß dir keine Lücke in die Sammlung. Ich persönlich könnte das auch nicht als Sammler und Leser. smile

Also, lies das, was dir Spaß macht und gefällt. Und natürlich meine Romane! Ich verspreche dir Wohlfühl-Grusel. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141398
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.01.2021 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Aber solange alles mit der Geschichte kompatibel ist und nicht nur Brutalitäten ausgeschlachtet werden, ist das schon in Ordnung. Kopfkratzen Grusel Böse

Schön gesagt. Meine Meinung. Wir lesen hier Gruseromane, solche Themen gab es da schon seit den 70ern.

Solange es ein Teil der Geschichte ist und nicht der Kern und Fokus der Geschichte. Und solange es nicht total übertrieben dargestellt wird. Und daran hapert es aktuell leider manchmal.


Zitat:
Original von Rälfl
Ach ja: Die Rezensionen vom Gleichgewicht sind einfach nur Klasse! Spricht mir jedesmal aus der Seele!! Weiter so! Machts gut und bleibt gesund!


Danke, das freut mich. Dass ich nicht alleine damit bin und einfach nur übertrieben sensibel reagiere. Bleib auch du gesund. Augenzwinkern


Zum Glück gibt es bei PZ auch andere Autoren. Es sind sehr verschiedene Stile und da (leider) jeder mehr oder weniger seine Baustelle verfolgt, verpasst man eigentlich auch nichts. Für alles andere gibt es pz-info und die gruselroman-wiki. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141402
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.01.2021 18:14
RE: Zamorra Vorschau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rälfl
und jetzt im neuesten Zamorra von Christian Schwarz wieder Vergewaltigung und dann wird das dadurch gezeugte neugeborene Kind mit einem Schlag gegen die Wand vor den Augen der Mutter getötet!


So, ich bin mit dem Roman jetzt durch.

Ja, das war heftig. Sollte es wohl auch. Aber es ist kurz geschrieben und es wird nicht ewig draufrum geritten. Es liegt an der Fantasie des Lesers, wie genau er sich das vorstellt, oder ob es lieber nicht darüber nachdenkt und schnell weiter liest.

Zitat:
An Ort und Stelle fiel er über sie her, schob ihr rotes Kleid hoch und tat ihr Gewalt an. Ihre fürchterlichen Schreie und die Tatsache, dass die wehrlosen Clansmitglieder alles mit anhören mussten, ließ ihn selber vor Lust brüllen. Schließlich ließ er von Fearchara ab.


Zitat:
Bald schon wuchs ein Kind im Bauch der schwer Misshandelten heran. Nachdem sie es geboren hatte, tötete Teighe es vor ihren Augen, indem er es gegen die Wand schlug.


Da fand ich eine andere Szene weitaus schlimmer.

Zitat:
Er packte den Jungen am Kragen und schlug ihm ein paarmal ins Gesicht. Blut spritzte aus den aufgeplatzten Lippen und der gebrochenen Nase. Längst war Aiven nur noch ein wimmerndes Bündel, das seine törichte Tat zutiefst bereute. Aber das reichte Teighe noch nicht. Er wollte ein Exempel statuieren. Teighe riss den Baldachin seines Betts herunter und nahm das Seil, das die Stoffbahnen hielt. Er knüpfte eine Schlinge. Und hängte den plötzlich bettelnden Jungen höchstpersönlich an den Deckenbalken. Als kein Leben mehr in ihm war, ging er in Ayslins Schlafzimmer und tötete auch sie, die wach war und ihm ängstlich entgegenstarrte, mit zwei Stichen.



Es passt zur Geschichte. Dient dem Zweck der Charakterisierung von Teighe und soll dem Leser einen Schock verpassen. Die Szenen sind nur ein Mittel, um die eigentliche Handlung zu verstärken. Sie sind nicht selbst Zentrum des Abenteuers.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141434
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.02.2021 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1220 Jäger des verfluchten Grabes






Liupinschan, 18. August 1227
Batu, der Enkel des großen Dschingis Khan, der gerade seinen letzten Atemzug getan hatte, traute seinen Augen kaum. Eine Gestalt hatte das Zelt des größten Feldherren, den die Welt je gesehen hatte, ohne Aufforderung betreten. Es handelte sich aber weder um ein Familienmitglied noch einen Angehörigen der Leibgarde. Batu war sich nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Mensch war.
Doch wer auch immer die Frechheit besaß, hier einzudringen, würde den Entschluss bitter bereuen.
Batu ließ die Hand seines toten Großvaters los und zog das Schwert, um der Gestalt in der goldenen Rüstung den gehörnten Kopf vom Rumpf zu schlagen ...

ab 02.03.2021 erhältlich







Nachdem wir letztens bei JS einen Dorian Hunter auf dem Cover hatten, darf bald das Ballard-Team einen PZ zieren. Wieder von einem der alten Zaubermondbilder.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142088
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020