Zitat: | |
|
PROFESSOR ZAMORRA # 1215 - 22.12.2020
Autor: Thilo Schwichtenberg
"Blume der Verdammnis" (Teil 2 von 2 )
„Gib uns frei!“, polterte Pluton und wies mit der Klauenhand auf Lucifuge.
„Ja!“, schrie Sanguinus. „Ich will endlich wieder ich sein!“
„Ich bin der Herr der Hölle!“, donnerte der Urgewaltige. „Ihr habt euch mir zu beugen!“
„Wie man es nimmt.“ Calderone grinste. „Auch ich saß auf deinem Thron.“
„Nicht so lange wie ich!“, schrie Astardis wütend. „Er gehört mir!“
„Ihr habt euch nicht im Mindesten geändert. Ihr seid wie kleine Menschenkinder, jault und schreit und denkt nicht nach.“
Stille trat ein.
Wütend sahen alle auf Baal, den Moloch.
Ich freue mich auch schon sehr auf Thilo und die neue Hölle. Wird langsam Zeit, dass es damit wieder weiter geht.
Ein neuer Vierteiler über Dschinghis Khan? Wow uns wird viel geboten.
Mir hat schon der Zweiteiler mit dem Riesenwurm nicht gefallen. Im zweiten Band die totale hilleberg'sche Zerstörungsorgie. Mal schauen, ob ich den auslasse. Aber bei einem Vierteiler hätte ich dann 8 Wochen keinen PZ zu lesen.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ja, der Zweiteiler war extrem öde - sehr ungewohnt bei Florian.
Zudem passt sein Khan auch null zu dem Khan, der bereits einen Auftritt hatte - ich hoffe sehr, dass man das jetzt anpasst. Denn zumindest solche Dinge muss doch die Redaktion wissen, die sicher von den Vorgängern eine Datenbank bekam? Alles andere wäre ja seltsam. Zumal Google ja recht flott ergibt: "Ja, Zamorra kennt den Khan persönlich".
Bei einem Vierteiler denke ich mal, dass das Thema, um das es da geht, für den Zyklus wichtig wird. Denn einen normalen "netten, aber belanglosen" Vierteiler wirds ja wohl kaum bei einer Serie geben, die nur alle 2 Wochen kommt.
Der Bücher-Zweiteiler über den Buchdruck-Erfinder von Borner war langweilig genug - und was war am Ende? Zeitparadoxon, der alles aus dem Zweiteiler ungeschehen gemacht hat
So etwas will ich niemals lesen, so kann nun wirklich jeder alles auflösen: "Ups, da krieg ich die Leute nicht mehr glaubhaft raus, also dreh ich die Zeit zurück!"
Dass es da laut den Zamorra'schen Regeln eigentlich Nachwehen hätte geben MÜSSEN, bedachte auch keiner. Wie oft hat Merlin in Giesas Romanen genau das angemahnt: "Ereignisse dürfen NIEMALS ungeschehen gemacht werden, die Folgen wären schlimmer als alles andere". Aber scheinbar wollte man da schon mit aller Kraft die Giesa-Ära komplett auslöschen, warum auch immer. Würd man die neue Hölle auslöschen, da wäre ich erfreut.
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Kann mich auf die nächsten Zamorra und Sinclair Romane nicht mehr freuen. Diese zunehmende Brutalität gefällt mir nicht mehr. Vergewaltigung, Inzest, Sex mit Kindern und jetzt im neuesten Zamorra von Christian Schwarz wieder Vergewaltigung und dann wird das dadurch gezeugte neugeborene Kind mit einem Schlag gegen die Wand vor den Augen der Mutter getötet! Ich weis das ist eine Horror Serie! Mit meinen 57 Jahren bin ich von Beginn an dabei! Und beide Serien waren einmal Wohlfühl Gruselromane! Man konnte für 2 Stunden in eine andere Welt abtauchen! Und am Ende hat man das Heft mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu gemacht!Der eine oder andere hat hier schon geschrieben das ist die Realität, aber dann kann ich gleich die Nachrichten lesen!
Ich möchte abschalten und unterhalten werden! Aber so wie es aussieht muss alles immer noch brutaler werden! Schade eigentlich! Was waren das für tolle Romane als sich Nicole mit Assi gezofft hat! Für mich wars das jetzt erstmal! Ich bin raus!! Schade eigentlich aber um abschalten zu können muss ich mir jetzt halt was anderes suchen!Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß!
In einem Horror-Roman oder auch Kriminalroman geschehen halt auch unschöne Dinge. Ist ja nun mal der nicht "Das Traumschiff" oder "Der Bergdoktor". Mal gibt es weniger Opfer, mal mehr. Aber solange alles mit der Geschichte kompatibel ist und nicht nur Brutalitäten ausgeschlachtet werden, ist das schon in Ordnung.
Der Höllenzoff ist ja auch nicht vergessen. Den gab es in den Bänden 1214 und 1215 von Thilo Schwichtenberg.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 06.01.2021 11:50.
|
Danke für den Tip Sokrates! Werde ich wohl so machen. Ich bin jetzt schon so lange dabei das ich nicht so einfach aufhören kann.Die Brutalität in den alten Romanen war einfach anderst. Klar gehört gewisse Härte in einen Horrorroman. Aber für mich ist es gerade zuviel des Guten. Und mit Perry Rhodan habe ich ja noch was zum Lesen!
Bei den Romanen von Thilo greife ich sicher wieder zu!! Ausser er springt auf diesen Gewaltzug auf? Kann ich mir aber nicht vorstellen!
Ach ja: Die Rezensionen vom Gleichgewicht sind einfach nur Klasse! Spricht mir jedesmal aus der Seele!! Weiter so! Machts gut und bleibt gesund!
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
|
|