logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dr. Morton » Dr. Morton Band 44: Morton gegen Computer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dr. Morton Band 44: Morton gegen Computer
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

13.10.2014 20:25
Dr. Morton Band 44: Morton gegen Computer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die radikale Lösung

Es sah aus wie ein einem Schlachthaus. Der Patient, das Opfer, lag auf dem Operationstisch, bäuchlings, mit zur Seite gebreiteten Armen. Sein Kopf war kahl rasiert, der Schädel geöffnet. Man sah die weißgraue Masse des Hirns, sah zur Seite geklappte Hautlappen. In einem Behälter ruhte ein Teil des Schädelknochens, der später wieder eingesetzt werden sollte. Aber nicht nur der Schädel, auch der Rücken des Mannes war bis hinab zur Taille geöffnet, die Wirbelsäule lag frei.

Besonderheit: Der Roman wurde am 12.03.1975 auf die Liste der indizierten Romane aufgenommen.
(Ermittelt von Talis)

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66746
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.12.2020 22:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Scotland Yard wird eine Computer-Abteilung aufgestellt. Diese soll sich mit ungeklärten Fällen der Vergangenheit befassen. Somit gerät Dr. Morton wieder ins Visir der Ermittlungen.
Dr. Morton erkennt schnell das diese Computer-Abteilung eine erhebliche Gefahr darstellt...
... und beschließt zu handeln!

Dabei kommt dem gesamten Team ein Einfall von Grimsby sehr gelegen!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top"!
Die Idee die Grimsby verfolgt, fand ich ziemlich gelungen. Nur schade das es am ende des Romans damit vorbei ist!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140343
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: