Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin Jahrgang 67 und lebe schon immer in Gelsenkirchen.
Mein Lesebeginn war so Mitte der 70er mit den Lustigen Taschenbüchern, lese ich heute noch heimlich
So um 1980 rum, stieß ich dann auf John Sinclair. Ein Freund brachte mich darauf. Am Kiosk kaufte ich mir dann meinen ersten JS, es war Band 100, der erste Teil einer Trilogie. Das war für mich damals der Knaller.
Knapp 10 Jahre blieb ich dabei. Nebenbei las ich noch vereinzelt Zamorra, Tony Ballard, Perry Rhodan und noch Jerry Cotton (hatte mein Vater Kiloweise gehortet).
Von 1990 bis vor zwei Wochen, las ich erstmal sehr wenig, aus Zeitgründen, dann hauptsächlich Perry Rhodan, die letzten Jahre auch noch MADDRAX.
Durch Ebay bekam ich wieder Lust auf John Sinclair. Jetzt habe ich vor, erstmal die 50 GK-Sinclairs zu lesen und die Anfänge von Herrn Zamorra. Dann mal sehen....
Zu meiner Person noch, ich bin Schalke-Fan und Mitglied, was momentan ein hartes Brot ist
Musikmässig bin ich nach allen Seiten offen, bevorzuge allerdings noch meine Favoriten aus den 80ern..... AC/DC, Depeche Mode, U2 und Metallica
Das wars erstmal....
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Hallo Andreas!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Die LTBs muss man doch nicht "heimlich" lesen.
Aber wir sind hier ja unter uns und keiner verrät das weiter
Danke Dir
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber würdest du dich trauen, mit 53 Jahren in der Bahn ein LTB zu lesen ? Ich nicht
Herzlich Willkommen in unserem Kreis! __________________
Jahrgang 67... sehr gut... da ist Eintracht Braunschweig Meister geworden!
Viel Spaß hier!
Der Eismann
Herzlich willkommen! __________________
Noch einer von umme Ecke, wie man et hier so sacht! Praktisch, wenn wir uns irgendwann wieder zum Stammtisch treffen können.
Und ich würde ein LTB im Zug lesen. Scheitert nur daran, dass ich nicht Bahn fahre und meine Sammlung verkauft habe.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum. auch von mir. Ich bin Jahrgang 64 heiße Klaus und komme ebenfalls aus Gelsenkirchen. Mein kleiner Rat an Dich. Klammer dich nicht so sehr an Schalke. Mache es wie ich und suche Dir auch andere Lieblingsvereine aus. Dann gibt es wenigstens zwischendurch auch mal ein paar Highlights mehr. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 18.12.2020 15:57.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß im Forum.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ansonsten hätten doch Bremen und Hamburg gar keine Fans
Bei mir hat dass mit dem Reingeboren nicht geklappt. Also habe ich mir meine Vereine selber ausgesucht.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ich glaub so langsam zieht meine Nachbarschaft hier ein __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SweetJane am 18.12.2020 19:04.
Auch von mir ein herzliches Hallo aus Gelsenkirchen.
Oh, ja - 80er Jahre find ich auch gut. Da bin ich baujahrmäßig her.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Willkommen im Forum, Andreas. __________________
Zitat:
Original von Murmel0108
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber würdest du dich trauen, mit 53 Jahren in der Bahn ein LTB zu lesen ? Ich nicht
Man muss nur dazu stehen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Murmel0108
Außer man hat einen Sitzplatz!
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Willkommen im Forum, Andreas.
Zitat:
Original von Murmel0108
Außer man hat einen Sitzplatz!
Im Stehen wärs ja noch peinlicher.
Herzlich willkommen von einem, der sich den HSV mit 5 Jahren selbst ausgesucht hat... Das ist auchz schon lange her und waren noch gute Zeiten. __________________
Mit den Taschenbpchern würde ich mir das auch überlegen, aber im Endeffekt, wenn ich Bock drauf habe, ist mir das Umfeld eigentlich egal... Außerdem habe ich das in Hannovers Bahnen auch schon häufiger gesehen.
Ansonsten wünsche ich dir auch viel Spaß hier, wirst dich schnell wohlfühlen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!