Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
ich habe gelesen, dass der Sportdirektor Leonardo, selbst schon Trainer bei den Mailänder Clubs gewesen, allein entscheiden wolle und Tuchel das zu akzeptieren habe ohne Forderungen. Diese Drohung gab es ja schon mal, dann sei er weg - das ist nun wohl passiert. __________________
Man erwartet geilsten Fußball von einem Trainer, aber er darf keine Froderungen oder Wünsche zum Kader haben sondern einfach nur Befehle empfangen...
Wenn das so stimmt, dann war er ja eh schon lange zum Scheitern verurteilt...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Angeblich soll nun der Schweizer Christian Gross neuer Schalke-Trainer werden. Zuletzt war Gross in Saudi-Arabien und Ägypten tätig. Dieser Umstand und auch sein kurzes Gastspiel beim VfB Stuttgart lassen mich daran zweifeln, das er nun der richtige Trainer für Schalke ist. Vermutlich hat der Sportdirektor auch dieses Mal daneben gelegen. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Zitat:
Original von Sinclair
Angeblich soll nun der Schweizer Christian Gross neuer Schalke-Trainer werden. Zuletzt war Gross in Saudi-Arabien und Ägypten tätig. Dieser Umstand und auch sein kurzes Gastspiel beim VfB Stuttgart lassen mich daran zweifeln, das er nun der richtige Trainer für Schalke ist. Vermutlich hat der Sportdirektor auch dieses Mal daneben gelegen.
Letzte Patrone gezündet. Ob die Schalker mit dem Wüstenfuchs jetzt was reißen oder weiter Schweizer Käse spielen ....wir werden sehen . Am nächsten Spieltag geht's jedenfalls zur nächsten Wundertüte der Bundesliga. Mal schauen, ob der schöne Bruno seinen Gegenüber rasiert ...ähm sorry
...der trägt sein Haar ja schon offen
.
Mein Fußballkalender erinnerte heute an den Auftritt von Eintracht Braunschweig im Europapokal der Landesmeister 1968. Leider war für die Eintracht damals Endstation im Viertelfinale gegen Juventus Turin. Lange ist es her, aber ich mußte gleich an den Iceman denken. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 02.01.2021 14:42.
Tragischer Held dieses Viertelfinales war der Braunschweiger Verteidiger Peter Kaack. Im Hinspiel erzielte er beim 3:2 Sieg der Braunschweiger, ein Tor für die Eintracht und zwei Eigentore. Diese Hypothek führte letzlich zum Braunschweiger Ausscheiden. Das Rückspiel in Turin wurde mit 0:1 verloren. Das damals nötige Entscheidungsspiel verlor Braunschweig ebenfalls mit 0:1.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.01.2021 02:03.
Zitat:
Original von Talis
Leider hat Werder Bremen auch sein Heimspiel gegen die zweite Berliner Mannschaft verloren. Diesmal gab es ein 0:2. Da bisher alle Mannschaften unterhalb von Werder Bremen auch verloren haben, bleibt es den bisherigen Punkte-Abständen.
Grottige, gruselige Vorstellung der Boys in Green
.
So werden nicht mehr allzu viele Punkte hinzu kommen. Frag mich was die in den letzten Tagen trainiert haben ?. Einfach erbärmlich, das war nicht einmal Zweitliga-Niveau . Jetzt noch die Pillen/Puppenkiste und Fohlen. Sollte es Kacke laufen, bleibt es bei den gammeligen 14 Punkten (genau wie in der letzten Saison) zur Hinrunde. Hoffen wir mal stark, dass S04 auch weiterhin nicht in die Pötte kommt und Mainz nicht den Stecker findet. Ansonsten noch Köln und Bielefeld, die sich mit uns um Platz 16 kloppen. Mehr wie der Relegationsplatz ist wohl nicht drin. Ich ahne böses, Heidenheim auf Platz 3 in der zweiten Liga und wir 16. in der Ersten am Ende der Saison
.
ich finde, diese Saison ist auch für mich bei kicktipp schwer zu tippen, nirgendwo ist wirklich eine Kontanz zu erkennen, nicht mal so wirklich bei Bayern, aber da reichen auch mal schlechte Spiele zum Sieg. __________________
Werder und Schalke hätte ich nicht glauben wollen, wenn ich den Untergang beim HSV nicht über die Jahre miterlebt hätte...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Waoh... wenn der Trainer nach dem ersten Spiel schon sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 03.01.2021 12:13.
Da hat er ja wohl die richtige Ansprache getroffen.
Ich glaube in Zukunft heißt es:
"Haste Schalke am Fuß, haste Schalke am Fuß"
ich finde, diese Saison ist auch für mich bei kicktipp schwer zu tippen, nirgendwo ist wirklich eine Kontanz zu erkennen, nicht mal so wirklich bei Bayern, aber da reichen auch mal schlechte Spiele zum Sieg.
Werder und Schalke hätte ich nicht glauben wollen, wenn ich den Untergang beim HSV nicht über die Jahre miterlebt hätte...
LG Lessy
Ich komme bei Kicktipp bislang auch kaum auf einen grünen Zweig. Immer wenn ich denke ich habe die aktuelle Form richtig eingeschätzt und toll getippt, kommt es am Ende dann ganz anders.
Da hat er ja wohl die richtige Ansprache getroffen.
Ich glaube in Zukunft heißt es:
"Haste Schalke am Fuß, haste Schalke am Fuß"
Der neue Schalke Trainer kam im Interview eigentlich schon ratlos und ziemlich demotiviert herüber. Irgendwie wie der traurige Rentner von nebenan. Wenig Mut machend. Ob da wirklich Rückkehrer Kolasinac im nächsten Spiel etwas bewegen kann??
Dann mal alle Ergebnisse vom Samstag auf einen Blick: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 03.01.2021 13:26.
Bundesliga, 14.Spieltag:
TSG Hoffenheim-SC Freiburg 1:3
Eintracht Frankfurt-Bayer 04 Leverkusen 2:1
1.FC Köln-FC Augsburg 0:1
Werder Bremen-1.FC Union Berlin 0:2
Arminia Bielefeld-Borussia Mönchengladbach 0:1
Hertha BSC - FC Schalke 04 3:0
VfB Stuttgart-RB Leipzig 0:1
Im nächsten Spiel gegen Hoffenheim kann Schalke den Negativrekord von Tasmania Berlin, der für die Ewigkeit gedacht war einstellen. Es winken dann 31 Ligaspiele ohne Sieg.
Aber auch Hoffenheim war unter Trainer Sebastian Hoeneß zwar international gut. National aber ebenfalls mit großen Problemen.
2.Bundesliga, 14.Spieltag:
1.FC Heidenheim-1.FC Nürnberg 2:0
VfL Bochum-SV Darmstadt 98 2:1
Würzburger Kickers-Karlsruher SC 2:4
Original von lessydragon
ich finde, diese Saison ist auch für mich bei kicktipp schwer zu tippen, nirgendwo ist wirklich eine Kontanz zu erkennen
Was denn? Stuttgart kann zu Hause nicht gewinnen.
Und mehr Konstanz als Schalke gibts ja wohl nicht.
Genauso konstant wie Schjalkes Niederlagenserie, ist höchstens die Siegesserie der Bayern.
Die Ergebnisse vom Sonntag: __________________
2.Bundesliga, 14. Spieltag:
Hamburger SV-Jahn Regensburg 3:1
Hannover 96-SV Sandhausen 4:0
Erzgebirge Aue-Eintracht Braunschweig 3:1
SpVgg Greuther Fürth-FC St.Pauli 2:1
Holstein Kiel-VfL Osnabrück 1:2
Osnabrück bleibt auch in diesem Jahr der Kieler Angstgegner. Neuer Tabellenführer ist nun der HSV. Kiel jetzt Zweiter.
Bundesliga, 14.Spieltag:
Borussia Dortmund-VfL Wolfsburg 2:0
FC Bayern München-1.FSV Mainz 05 5:2
Da hätte ich so gar nicht mit gerechnet, ich war ehrlich schon überrascht, dass mein HSV mit 3-1 führt, als ich aufwache, noch mehr aber, dass Kiel gegen Osnabrück verliert, selbst diese stabile Truppe scheint wirklich ihren Angstgegner zu haben in Osnabrück. __________________
Ansonsten war das ja mal insgesamt wieder ein sehr interessanter Spieltag.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
DFB Pokal Auslosung.
Da haben Wolfsburg, Bremen und Gladbach ja (quasi) ein Freilos gezogen.
Yep. Schalke dürfte in Wolfsburg ohne Probleme ausscheiden.
Mit dem Montagsspiel wurde auch in der 2.Bundesliga der 14.Spieltag beendet: __________________
Fortuna Düsseldorf-SC Paderborn 07 2:1