Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Oliver Twist __________________
Die Verfilmung von 2005.
Ein schönes erwachsenes Märchen. Keine originalgetreue Vertonung des Stoffs und teilweise nicht die beste Schauspielleistung. Aber egal, hat mich die ganzen 2 Stunden wunderbar unterhalten und mitgerissen. Und man hat Fagin gut eingefangen, ohne den Antisemitismus des Buches.
8/10
Filmtipp, wenn man "langatmige" Filme mag und kein Literaturpurist ist.
edit: Und letztens The Boys Season 2 beendet. Aber ich weiß nicht, ob das bei den Altherrengenießern von ehrwürdiger Schauerliteratur so auf Verständnis stößt. Teilweise wieder arg konstruiert und over the Top, ich hab's trotzdem geliebt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Polizeiruf 110 Der Verurteilte vom 27.12.2020
Ein sehr brutaler Polizeiruf mit exzellenten Schauspielern. Kommissarin Claudia Michelsen Killerpärchen Laura Tonke Baader, Sascha Gersak Gladbeck. Zwei totale Psychopaten.
Ich fühlte mich gut unterhalten
Der Tatort ist zu sehr auf die Kommissare zugeschnitten.
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Für mich einer schönsten Weihnachtsfilme überhaupt
Der Gag: es kommt exakt zu 0% Weihnachten vor. Und in Sissi, Der kleine Lord, Kevin 1 und 2, kommt es auch nicht bzw. fast nicht vor. Handlungsmäßig ist es in allen Filmen schnurz, dass Weihnachten ist (oder auch nicht). Warum die als Weihnachtsfilme gelten, kann aber keiner genau erklären.
Weihnachtsfilme sollten schon an Weihnachten spielen.
Zitat:
Original von Loxagon
So wie "Stirb langsam!
Ich hab noch "The Gentleman" geguckt: Für mich ein sehr guter (Gangster-)Film. Schon "Snatch" von Guy Ritchie ist einer meiner Lieblingsfilme. Dieser hier von ihm ist durchaus gelungen und ziemlich gut besetzt.
Und: "The Midnight Sky" mit George Cloony. Ein postapokalyptischer und düsterer Science-Fiction-Film mit einer etwas melancholischen Atmosphäre. Teilweise sehr ruhig aber auch mal mit einigen actionreichen Szenen. Gut gespielt von Cloony (den ich als Letztes von "From Dusk Till Dawn" in Erinnerung habe...). Kann man mal gucken, aber man muss wohl in der Stimmung sein.
Einmal gesehen und nur nervig gefunden. Noch nicht einmal toll erzählt. Seitdem nie wieder.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.12.2020 10:15.
Zitat:
Original von Gruftl
Polizeiruf 110 Der Verurteilte vom 27.12.2020
Ein sehr brutaler Polizeiruf mit exzellenten Schauspielern. Kommissarin Claudia Michelsen Killerpärchen Laura Tonke Baader, Sascha Gersak Gladbeck. Zwei totale Psychopaten.
Ich fühlte mich gut unterhalten
Der Tatort ist zu sehr auf die Kommissare zugeschnitten.
Dieser Poilzeiruf war wirklich gut. Am Schluß hatte ich Zweifel, ob die Kommissarin überhaupt überlebt.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Original von Herr der Finsternis
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Der Gag: es kommt exakt zu 0% Weihnachten vor. Und in Sissi, Der kleine Lord, Kevin 1 und 2, kommt es auch nicht bzw. fast nicht vor. Handlungsmäßig ist es in allen Filmen schnurz, dass Weihnachten ist (oder auch nicht). Warum die als Weihnachtsfilme gelten, kann aber keiner genau erklären.
Bei diesen Filmen geht es um die romantische Stimmung, die zu Weihnachten passt. Gleiches gilt für die von mir favorisierten Karl-May-Filme, die in keinem Festtagsprogramm fehlen dürfen.
Gestern habe ich "Das perfekte Geheimnis" gesehen. Wurde ja viel Kinowerbung drum gemacht. Für mich war dieser Film einen Kinobesuch nicht wert. Ich fand ihn bestenfalls mäßig. Das galt sowohl für die meist lahmen Gags , als auch die fehlende Spannung. Spätestens nach einer Stunde ging einem das Gelaber ziemlich auf den Keks. Also viel Lärm um fast nichts. __________________
Wesentlich besser gefallen, hat mir da die Neuverfilmung von Jack Londons "Ruf der Wildnis" mit Harrison Ford. Das war großes Kino.
Meine Dezember-Watchlist: __________________
01. Inspektor Barnaby – Heilige und Eilige
02. Inspektor Barnaby – Streicheln und Töten
03. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Spiel, Satz, Mord
04. Van Helsing
05. Die glorreichen Sieben
06. Edgar Wallace – Die seltsame Gräfin
07. Ist das Leben nicht schön?
08. Marnie
09. Joseph Merrick – Der wahre Elefantenmensch
10. Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
11. Godzilla gegen Mechagodzilla
12. Godzilla gegen Megalon
13. King Crimson – Meltdown. Live in Mexico
14. Jethro Tull – Live in Concert 1977
15. Jethro Tull – Too old to Rock n Roll, too young to die
16. Jethro Tull – The Story of the Hare who lost his Spectacles
17. The Thing
18. Runaway Train
19. Der Herr der Ringe 1 – Die Gefährten
20. Der Herr der Ringe 2 – Die zwei Türme
21. Der Herr der Ringe 3 – Die Rückkehr des Königs
22. Twilight Zone – Staffel 1
23. Star Trek – Staffel 3.2.
Top: Herr der Ringe, Runaway Train, Meltdown.
Flop: Die seltsame Gräfin, Inspektor Barnaby.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels __________________
Weil Indy seines verstorbenen Vaters gedenkt, der von Sean Connery gespielt wurde, ist dieser Film nun aktueller als ursprünglich geplant.
"Der Tag des Falken".
Da Isabeau den Bischoff nicht wollte, wurden sie und ihr Lover verflucht. Sie ist am Tag ein Falke, er in der Nacht ein Wolf. Ausgerechnet der Meisterdieb, den man "Die Maus" nennt, könnte dabei helfen den Fluch zu brechen. Zu dumm nur, dass der fluch ewig währt, sollte der Böse Bube vor dem Fluchbrechen sterben.
Ein ganz guter Film.
Robin Hood Staffel 1 mit Jonas Armstrong und Richard Armitage __________________
Lex Barker: Frühstück im Doppelbett
Friesland: Haifischbecken
Nord bei Nordwest: Im Namen des Vaters
Die Toten vom Bodensee: Der Wegspuk
Gestern im Fernsehempfangsgerät nochmal das Ende der Herr der Ringe Trilogie. Jetzt weiß ich auch wieder, warum reguläres TV mit Werbeunterbrechung bescheiden ist. __________________
Und als Serie auf amazon Raised by Wolfes von Ridley Scott. Ich hätte mir eigentlich denken können, wie die Staffel sich entwickelt. Die ersten Folgen waren echt gut. Das Philosophische Geschwurbel und die Fragezeichen im Kopf kommen erst knallhart in der letzten Folge, wo die Handlung total überdreht und seltsam wird.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller