Das Haus Zamis # 1 - 27.10.2020
Autor: Neal Davenport (Kurt Luif)
"Hexensabbat"
Zum ersten Mal sah ich Rupert Schwinger an einem schwülen Julitag. Die Sonne stand hoch am Himmel, und die Luft flimmerte über dem kleinen See. Der blonde Junge schlüpfte aus seinem Hemd und legte es über einen umgestürzten Baumstamm. Dann setzte er sich auf den Boden, öffnete die Schultasche, um ein belegtes Brot daraus hervorzuholen, und begann mit herzhaftem Appetit zu essen.
Rupert war nicht älter als vierzehn Jahre, aber für sein Alter überraschend groß und kräftig. Als er das Brot verspeist hatte, bückte er sich und holte unter dem Baum eine Angelrute hervor. Aus der Hosentasche zog er eine Blechbüchse und öffnete sie. Ein halbes Dutzend dicker Würmer krümmten sich darin. Er packte einen von ihnen und spießte ihn auf den AngelÂhaken. Dann stand er auf, warf die Angel aus und pfiff vergnügt vor sich hin.
Als er meine Schritte hörte, wandte er den Kopf und kniff die Augen zusammen. Interessiert ließ er seinen Blick über mein pechschwarzes Haar streifen, das mir in langen Strähnen lose über die knochigen Schultern fiel.
Warum sollte ich so etwas machen?
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ok, ich habe etwas für mich völlig Ungewöhnliches gemacht: ich habe die Serie abonniert!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
So sehe ich es auch. Und die Betonung liegt tatsächlich auf dem "gewissen Zeitraum" __________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Das Haus Zamis # 4 - 08.12.2020
Autor: Neal Davenport (Kurt Luif)
"Rebecca"
Kaum haben die Zamis die Ereignisse um Boris Zamis und den Teufelsschüler hinter sich gebracht, wird Cocos Schwester Lydia in London Opfer einer Entführung. Michael Zamis schickt Coco nach London, damit sie die Lage sondiert – und Lydias geheimnisvolle Freundin Rebecca, die eine Vorliebe für Serienmörder hat ...
Den neuen Titel mag ich sehr (wie Rebecca Manderley generell __________________ ), zudem ist das bisherige "Coco und der Magier" doch sehr bieder und retro.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Das Haus Zamis # 5 - 22.12.2020 Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wolf55 am 21.11.2020 22:18.
Autoren: Neal Davenport (Kurt Luif) & Ernst Vlcek (Paul Wolf)?
"Der Magier"
Die wahre Identität des geheimnisvollen Dämons namens Atma ist noch immer nicht gelüftet. Im Gegenteil, nachdem er zunächst „nur“ Cocos Schwester Lydia entführt hatte, befindet sich jetzt auch noch die Vampirin Rebecca in seiner Gewalt.
Asmodi, das Oberhaupt der Schwarzen Familie, hat seinerseits nicht vergessen, wie sehr Coco ihn einst bei ihrem Hexensabbat brüskiert hat. Trotzdem ist er gezwungen, mit der Zamis-Sippe zusammenzuarbeiten, um Atma unschädlich zu machen – denn offenbar hat ÂCocos Bruder Georg bereits einen Plan entwickelt ... einen Plan allerdings, in dem Cocos neue Freundin Rebecca wenig mehr als ein Bauernopfer zu sein scheint.
In ihrer Not entschließt sich Coco, einen uralten Magier anzurufen, der vielleicht als Einziger in der Lage ist, Atma zu besiegen ...
Der Roman ist nur von Kurt Luif alias Neal Davenport geschrieben worden. Das ist der zweite Teil vom Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 31 „Coco und der Magier“ aus dem Jahr 1977.
Da ist wohl dem Bastei-Verlag mit der Autoren-Angabe Ernst Vlcek ein kleiner Fehler unterlaufen.
...oder es gibt schon einen Teilabdruck vom "Rattenfänger", weil das "Magier"-Taschenbuch auf zwei Hefte aufgeteilt worden ist. Das wird bei den folgenden Heften nicht anders sein, denn ab Band 52 hatten die DK-Taschenbücher einen Umfang von etwa 160 Seiten. In Zukunft werden die Grenzen da wohl fließend sein und die Taschenbücher über mehrere Hefte aufgeteilt werden.
Faites votre jeux!
Band 4 der Serie enthält tatsächlich nur etwa zwei Drittel des Romans "Coco und der Magier". Das restliche Drittel erscheint dann in Band 5, zusammen mit dem ersten Drittel von "Coco und der Rattenfänger". __________________
Die Autorenangabe Davenport und Vlcek ist also korrekt.
Wie uns Dennis Ehrhardt in Band 3 verrät, ist das Prozedere darin begründet, dass die Original-Romane der Taschenbücher etwa den anderthalbfachen Umfang eines Heftromans besitzen und man für die neue Serie keine Kürzungen vornehmen wollte.
Deshalb werden bis Band 25 alle Originaltexte gesplittet erscheinen. Was bedeutet, dass Band 6 den Rest von "Coco und der Rattenfäger" beinhaltet und Band 7 dann mit den 2/3 von "Coco und der Mayagott" weitermacht. Usw.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Das Haus Zamis # 6 - 05.01.2021 __________________
Autor: Ernst Vlcek
"Der Rattenfänger"
Das Haus Zamis # 7 - 19.01.2021 __________________
Autor: Neal Davenport (= Kurt Luif)
"Der Maya-Gott"