Ich ergänze das gleich mal, aber als Übersicht
1222 Veronique Wille
1223 Simon Borner
Dann warte ich mal ab, was am Ende richtig ist.
Ich hatte da einem gewissen kleinen grünen Magier vertraut.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1230 - Die vergessene Kolonie (1/2)
Simon Borner
Sondrak-Kolonie, Maine. Anno Domini 1593
Da sind Monster im Wald!
Ja, ich kann sie nicht anders nennen. Sie sind keine Männer, nicht einmal Menschen. Und wenngleich sie von kleinem Wuchs sind, ist die Gefahr, die in ihnen schlummert, alles andere als klein.
Dreizehn Teufel standen heute vor mir. Sie traten aus den Schatten. Ich sah Höllenfeuer in ihren Augen, sah ihre gewaltigen Zähne, und wenngleich sie mich noch nicht berührt hatten, glaubte ich bereits zu spüren, wie sie ihre entsetzlichen Klauen in meinen wehrlosen jungen Leib schlugen.
Sie sind die wahren Herren dieser neuen Welt!
1231 - Tötet Stygia! (2/2)
Der Knochenpalast stand an der Klippe. Mächtig und gewaltig ragten seine verderbten Türme dem orangenen Himmel entgegen. Beißender Rauch zog an seinen Mauern vorüber, und hinter ihm loderte und wogte das endlos scheinende Höllenmeer. Ein Ozean aus Lava. Nicole Duval kauerte in einer Bodensenke nahe dem breiten Tor des Palastes und wappnete sich. Sie wusste, was sie zu tun hatte. Doch sie gab sich keinen Illusionen hin: Es würde ihr sicherer Untergang sein. Denn niemand schlich sich ungestraft in den Palast, um Stygia zu töten ...
Das kann jedes Mitglied, das das stört oder vermisst, selbst ein- oder nachtragen. Nicht schimpfen, machen!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Also zunächst der neue Roman von Adrian, das ist schon einmal vielverprechend. Danach ein Zweiteiler, wobei besonders der 2. Teil aufsehen erregend ist. Ungewöhnlich wäre nur der Autor, weil es eher nach einem Fall für Thilo klingt. __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Zitat:
Original von Adrian Doyle
1229 scheint nicht stattfinden. Danke dafür. 👿
Das nehme ich mal auf meine Kappe, eigentlich wollte ich die Vorschau aktuell halten.
Nochmal ordentlich, auch wenn es keine Vorschau mehr ist...
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hier mal eine kurze Vorausschau auf die nächsten Bände: Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 01.12.2021 12:45.
PROFESSOR ZAMORRA 1240: "Die Toten aus dem Weihnachtsland" von Thilo Schwichtenberg, EV-Tag 7.12.2021
PROFESSOR ZAMORRA 1241: "Des Teufels Regeln" von Thilo Schwichtenberg, EV-Tag 21.12.2021
PROFESSOR ZAMORRA 1242: "Gefangen im Zeitverlies" von Oliver Müller, EV-Tag 4.1.2022
PROFESSOR ZAMORRA 1243: "Herrin des Blutes" von Ian Rolf Hill, EV-Tag 18.1.2022
PROFESSOR ZAMORRA 1244: "Bestien der Nacht" von Ian Rolf Hill, EV-Tag 1.2.2022
PROFESSOR ZAMORRA 1240: "Die Toten aus dem Weihnachtsland" von Thilo Schwichtenberg, EV-Tag 7.12.2021
PROFESSOR ZAMORRA 1241: "Des Teufels Regeln" von Thilo Schwichtenberg, EV-Tag 21.12.2021
PROFESSOR ZAMORRA 1242: "Gefangen im Zeitverlies" von Oliver Müller, EV-Tag 4.1.2022
PROFESSOR ZAMORRA 1243: "Herrin des Blutes" von Ian Rolf Hill, EV-Tag 18.1.2022
PROFESSOR ZAMORRA 1244: "Bestien der Nacht" von Ian Rolf Hill, EV-Tag 1.2.2022
Auf die Toten aus dem Weihnachtsland von Thilo bin ich schon einmal sehr gespannt.
Die anderen Titel versprechen ebenfalls eine grundsätzliche Attraktivität. Bei den Novembertiteln bin ich ein wenig skeptisch, aber Titel sind ja nur eine Richtlinie und sagen nicht immer etwas über die Güte eines Romans aus.
Hier mal eine Vorschau auf die nächsten Bände:
PROFESSOR ZAMORRA 1246: "Die furchtbare Welt des Monsieur Mystique" von Michael Schauer
PROFESSOR ZAMORRA 1247: "Das Grauen von Sunningdale" von Simon Borner
PROFESSOR ZAMORRA 1248: "Die Gefangenen der Zeit" von Simon Borner
PROFESSOR ZAMORRA 1249: "Chronist des Grauens" von Adrian Doyle
PROFESSOR ZAMORRA 1250: "12:50" von ??? (wird noch nicht verraten!)