.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Daher stammt der Begriff der "Fernbeziehung".
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Original von Roland
Hmm... 150 cm Abstand? Das wird knapp.
Daher stammt der Begriff der "Fernbeziehung".
Muss man halt gut zielen.
Ach Scheiße, wir sind so ein ekelhaftes machoartiges altes Männerforum. Kein Wunder, dass keine jungen Leute dazu kommen.
Ich muss schon seit Dezember einen Muttizettel mit mir rumtragen, dass ich tagsüber raus darf, falls ich wegen Lockdown kontrolliert werde. Wo soll das denn noch hinführen?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Also, ich habe letzten Samstag den Freund dann doch zum Flughafen gefahren. (Er musste dann natürlich ein negatives Testergebnis vorlegen, um einzuchecken.)
Die Zahlen in meinem Landkreis sind nicht gefallen, im Gegenteil, sie sind sogar noch deutlich angestiegen, so dass die Ausgangssperre (auch tagsüber) bis zum 11.04. verlängert wurde.
Diese Ausgangssperre ist allerdings eher eine Alibi-Verordnung. Denn wie soll man sowas kontrollieren? (Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass hier irgendwo Kontrollen stattfinden). Unter der Woche könnte man einfach behaupten, auf dem Weg zum Einkaufen zu sein. Außerdem: Man darf ja auch spazieren gehen, und dass muss man nicht im Umkreis seiner Wohnung. Es ist auch zulässig, irgendwo hinzufahren, um dort herumzuspazieren. So eine Verordnung bringt also nicht wirklich was.
Ich finde es ganz gut, dass mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit bietet, mich 2x wöchentlich kostenlos und freiwillig einem Schnelltest zu unterziehen (und das schon seit Anfang Januar).
Diese Schnelltests haben doch eine hohe Fehlerquote und zeigen nur Ergebnisse, wenn die Erkrankung fortgeschritten oder stark ausgeprägt ist, oder? Bin ich da dem Falschinformations-Dschungel erlegen, den es zu dem Thema überall gibt? __________________
Ich habe nichts gegen diese Tests und darf mich jede Woche selber testen lassen. Aber ich gebe ehrlich gesagt nichts darauf, es ist für mich ein rein bürokratisches Ding.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Diese Schnelltests haben doch eine hohe Fehlerquote und zeigen nur Ergebnisse, wenn die Erkrankung fortgeschritten oder stark ausgeprägt ist, oder?
Also in meiner Schicht gab es seit Anfang Januar zwei positive Testergebnisse (bei fast 200 Beschäftigten), diese wurden dann auch durch einen "richtigen" PCR-Test bestätigt.
In beiden Fällen hatten die positiv Getesteten keinerlei Symptome und fühlten sich ganz normal. Sie hätten nicht mal gemerkt, dass sie mit dem Virus infiziert sind, wenn man es ihnen nicht gesagt hätte. Von daher denke ich schon, dass diese Tests durchaus funktionieren.
Bei uns werden sowohl im Rachen als auch in der Nase Proben entnommen. Letzteres ist ja doch etwas unangenehm, da der eine oder andere Tester doch recht weit reingeht. Aber das sind ja nur ein paar Sekunden, die man eben aushalten muss.
So wie ich diese Aktion mit den Schnelltests bei meinem Arbeitgeber einschätze, scheint das doch durchaus zu funktionieren. Selbst wenn ich positiv wäre und ein fehlerhaftes negatives Ergebnis hätte, müsste dann ja logischerweise in einem der nächsten Tests ein positives Ergebnis auftreten; es kann nicht jedesmal ein fehlerhaftes Ergebnis sein, oder sehe ich das zu optimistisch?
Diese Schnelltests haben doch eine hohe Fehlerquote und zeigen nur Ergebnisse, wenn die Erkrankung fortgeschritten oder stark ausgeprägt ist, oder?
Also in meiner Schicht gab es seit Anfang Januar zwei positive Testergebnisse (bei fast 200 Beschäftigten), diese wurden dann auch durch einen "richtigen" PCR-Test bestätigt.
In beiden Fällen hatten die positiv Getesteten keinerlei Symptome und fühlten sich ganz normal. Sie hätten nicht mal gemerkt, dass sie mit dem Virus infiziert sind, wenn man es ihnen nicht gesagt hätte. Von daher denke ich schon, dass diese Tests durchaus funktionieren.
Bei uns werden sowohl im Rachen als auch in der Nase Proben entnommen. Letzteres ist ja doch etwas unangenehm, da der eine oder andere Tester doch recht weit reingeht. Aber das sind ja nur ein paar Sekunden, die man eben aushalten muss.
So wie ich diese Aktion mit den Schnelltests bei meinem Arbeitgeber einschätze, scheint das doch durchaus zu funktionieren. Selbst wenn ich positiv wäre und ein fehlerhaftes negatives Ergebnis hätte, müsste dann ja logischerweise in einem der nächsten Tests ein positives Ergebnis auftreten; es kann nicht jedesmal ein fehlerhaftes Ergebnis sein, oder sehe ich das zu optimistisch?
So sehe ich es auch. Wir haben uns gestern erst für einen Zoobesuch werneut negativ testen lassen. Lediglich beim Nasentest setzt bei mir stets ein Kribbeln ein, bei dem ich nicht weiß ob ich lachen oder niesen muß.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Du hast absolut gar nichts zu verlieren. So ein Schnelltest hat keinerlei Risiken oder Nebenwirkungen. Dementsprechend siehst du das sicher nicht zu optimistisch.
Ich glaube es ist auch nicht so schlimm dass negative Leute fälschlich als positiv angezeigt werden, von daher...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Du hast absolut gar nichts zu verlieren.
Eigentlich schon (egoistisch gedacht). Denn sollte das Ergebnis positiv ausfallen, muss man sich in Quarantäne begeben; man kann nirgendwo mehr hin und nicht machen, was man möchte. Heilmittel für Corona gibt es noch nicht. Es wäre also nur ein Nachteil für den Betroffenen.
Aber ich mache den Test in erster Linie nicht für mich, sondern für andere, die mir nahestehen.
Wie auch immer ich versuch wieder ab und zu hier zu sein!
Man sagen nochmal ein Neustart hier!
Neustart? Quatsch! Du hast zwar richtig erkannt, dass dieses Forum der Mittelpunkt des Universums ist aber irgendwie soll der Besuch hier ja auch Spaß machen...
Hier aktiv/passiv zu sein, ist kein Zwang. Komm einfach her, wenn dir danach ist. Wenn du was schreiben/rezensieren willst, umso besser, wenn nicht... dann lies nur und lass dich unterhalten!
Alles Gute dir & deiner Familie!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Wie auch immer ich versuch wieder ab und zu hier zu sein!
Man sagen nochmal ein Neustart hier!
Die Türen stehen Dir hier jederzeit offen!
Alles gute für Dich!
Und falls Du mal jemanden zum Quatschen brauchst...
... hier findet sich bestimmt jemand!
Manchmal tut es ja gut wenn man sich den Frust ... oder was auch immer... von der Seele reden kann!!
Gruß
Der Eismann
Das ist selbst im Umfeld schon herzergreifend. Ich kenne das eher etwas aus der Ferne, der Mann einer guten Freundin hat dieses Problem jetzt schon seit Jahren, auf einen kleinen Teilsieg folgt die größere Niederlage und dann die ganzen Einschränkungen. __________________
Durch die OPs an der Halswirbelsäule zum Beispiel darf er den Kopf nicht zu schnell drehen, weil sonst das Genick brechen könnte und all solche Dinge, das ist grausam schon aus der Ferne...
Ich drücke deiner Schwester selbst unbekannterweise ganz fest die Daumen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Langsam werde ich hier echt wütend. __________________
Seit 2 Monaten versuche ich einen Impftermin als Prio 2 auszumachen. Über Hausarzt, HNO Facharzt, Onlinebuchung, Telefonhotline. Keine Chance. Ich komme nicht einmal durch und meine Ärzte bekommen zu wenig Impfdosen.
Wenn jetzt die Priorisierung aufgehoben wird, kann ich gleich bis zur Herdenimmunität warten und es einfach sein lassen.
Währenddessen singt die Regierung Lobeshymnen darauf, wie toll das Durchimpfen läuft und ich erfahre ständig von Leuten aus anderen Bundesländern, dass sie als Prio 3 sofort einen Termin bekommen.
Toll, jetzt hat man in Sachsen vormittags an bestimmten Daten extra Terminvergabe-Zeiten geschaltet. Wo man wegen dem Andrang stundenlang in der Warteschleife ist, bis man einen Termin bekommt. Für mich als berufstätigen nicht möglich.
Dabei würde ich sofort Astra nehmen, hauptsache ich habe es hinter mir und bin besser geschützt. Bei der Situation hilft es mir wirklich mehr, einfach zur Gottheit meiner Wahl zu beten, kein Covid zu bekommen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da kann ich dich verstehen, Gleichgewicht, in meinem Umfeld bekomme ich auch genug von dem Durcheinander mit, gut durchorganisiert sieht anders aus... Solange, wie das Problem jetzt schon bekannt ist hat man sich in dem mal als gut organisiert geltenden Deutschland andere Vorstellungen gemacht... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!