Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Ich denke sogar, dass Kiel in den Nachholsspielen 1 Sieg und ein Unentschieden ausreicht und alle zum Ende hin die gleiche Ausbeute in den letzten 3 Spielen einfahren. Mein Tip sind sogar 2 Siege und somit Platz 2 in der Endabrechnung...
LG Lessy
Der Spielplan ist hart. Manche jammern schon wenn sie aufgrund von Europapokalspielen zweimal in der Woche spielen müssen. Kiel spielt nächste Woche dreimal. Montag gegen Hannover, Donnerstag gegen Regensburg und Sonntag in Karlsruhe. Fair ist dass nicht. Aber mal abwarten ob der Fußballgott am Ende für einen gerechten Ausgang sorgen wird.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Gerade wurde das heutige Nachholspiel in der 2. Bundesliga beendet: __________________
Holstein Kiel-SV Sandhausen 2:0
Damit ist Kiel nun Dritter und Sandhausen bleibt für Braunschweig in Reichweite. Mehr konnten wir heute nicht tun.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
LG Lessy
Wer weiß ob in Schalke die Mission Wiederaufstieg wie erwartet klappen wird. Das Beispiel HSV zeigt, es kann auch länger dauern. Ich wage es zu zweifeln dass der sofortige Wiederaufstieg klappen wird.
In der CL gab es gestern das erste Halbfinal-Rückspiel: __________________
Manchester City-Paris Saint-Germain 2:0
Dadurch zog Manchester City wie erwartet souverän zum ersten Mal ins CL-Finale ein.
In der 3. Liga wurde der erste Teil des 35. Spieltages ausgetragen: __________________
FC Hansa Rostock-FC Ingolstadt 04 1:1
TSV 1860 München-1. FC Kaiserslautern 3:0
Hallescher FC-Türkgücü München 4:1
SC Verl-Dynamo Dresden 0:0
VfB Lübeck-SV Wehen Wiesbaden 0:3
Damit dürfte der VfB Lübeck endgültig wieder abgestiegen sein.
An der Tabellenspitze wird es wieder eng. Auf den direkten Aufstiegsplätzen stehen Dresden und Rostock mit je 66 Punkten. Auf Platz 3 und 4 folgen 1860 München und Ingolstadt mit je 64 Punkten.
Wer weiß ob in Schalke die Mission Wiederaufstieg wie erwartet klappen wird. Das Beispiel HSV zeigt, es kann auch länger dauern. Ich wage es zu zweifeln dass der sofortige Wiederaufstieg klappen wird.
Wer weiß, zuerst muss man den teuren Kader ja ausdünnen, also viel Verkaufen und Kaufen, da wird man sich, weil günstig, erst Qualität erarbeiten müssen, dass dauert und garantiert weiß Gott keinen sofortigen Erfolg, ich stelle mir das auch schwer für Schalke vor, zumal da ja noch mehr Schuldenlast drückt wie beim HSV...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Auch in Schalke gab es schon wieder eine dieser unverständlichen Entscheidungen. Nachdem schon Christian Heidel in Schalke als Sportdirektor gescheitert ist, holten sie nun den in Mainz gescheiterten Rouven Schröder als neuen Sportdirektor nach Schalke. Logisch? Eher nicht. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 05.05.2021 16:01.
Warum kann nicht einfach Peter Knäbel weiter machen, der bereits gute Vorarbeit geleistet hat????
Knäbel soll zumindest als Sportvorstand Schröders Vorgesetzter bleiben. Wer soll da noch durchblicken? Scheinbar hat Schalke immer noch zuviel Geld. Der HSV lässt grüßen.
Das englische Finale in der CL ist komplett. Das Ergebnis im zweiten Halbfinal-Rückspiel: __________________
FC Chelsea-Real Madrid 2:0
Der zweite Teil des 35. Spieltages in der 3. Liga brachte folgende Ergebnisse: __________________
KFC Uerdingen 05-Viktoria Köln 1:1
MSV Duisburg-FC Bayern München II 2:2
SpVgg Unterhaching-SV Waldhof Mannheim 0:2
FSV Zwickau-SV Meppen 0:0
1. FC Saarbrücken-1. FC Magdeburg 0:3
Damit steht Unterhaching als erster Absteiger in die Regionalliga fest. Auch der VfB Lübeck wird nicht mehr zu retten sein. Lübeck kehrt nach nur einem Jahr in die Regionalliga zurück. Der Punktgewinn in Zwickau war für meinen SV Meppen eigentlich nicht genug. Hält Meppen aber erst einmal auf Rettungsplatz 16. Umso wichtiger ist für Meppen am Sonntag ein Heimsieg gegen Lübeck, damit wenigstens mein SV Meppen in der 3. Liga bleiben kann.
In der EL hat der spanische Vertreter FC Villarreal mit seinem erstmaligen Einzug in ein europäisches Finale, ein weiteres rein englisches Finale erfolgreich verhindert. Die Ergebnisse: __________________
FC Arsenal-FC Villarreal 0:0
AS Rom-Manchester United 3:2
Finale in Danzig:
FC Villarreal-Manchester United
In der Bundesliga hat Hertha BSC nach einem weiteren Nachholspiel den Abstiegsplatz verlassen und ist wieder vor Werder Bremen auf Platz 14 gelandet: __________________
Hertha BSC-SC Freiburg 3:0
Die Ergebnisse der Freitagsspiele: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 07.05.2021 23:40.
Bundesliga, 32. Spieltag:
VfB Stuttgart-FC Augsburg 2:1
Auch der neue und ehemalige Augsburgtrainer Weinzierl startete mit einer Niederlage in seine neue Amtszeit. Damit bleibt auch Augsburg im Abstiegskampf dabei.
2.Bundesliga, 32. Spieltag:
Hannover 96-SV Darmstadt 98 1:2
Holstein Kiel-FC St. Pauli 4:0
Trotz Terminstress feuerten meine Kieler ein tolles Torfestival ab, mit dem ich in dieser Höhe gegen den formstarken FC St. Pauli nicht gerechnet habe. Daher war meine Freude um so größer. Schon am Montag geht es an gleicher Stelle in Kiel mit dem Nachholspiel gegen Hannover 96 weiter.
3. Liga, 36. Spieltag:
Türkgücü München-SC Verl 1:2
Ja, bald ist die 2. Bundesliga Tabelle so, wie ich sie vor Wochen schon erwartet habe... Bin ja mal gespannt, ob Düsseldorf auch noch an Hamburg vorbeizieht,,, __________________
Nürnberg braucht die Punkte dringend und wird dem entsprechend kämpfen, womit meine Hamburger bestimmt wieder nicht klar kommen, das wird bestimmt auch nur ein Unentschieden.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 08.05.2021 17:47.
Zitat:
Original von lessydragon
Ja, bald ist die 2. Bundesliga Tabelle so, wie ich sie vor Wochen schon erwartet habe... Bin ja mal gespannt, ob Düsseldorf auch noch an Hamburg vorbeizieht,,,
Nürnberg braucht die Punkte dringend und wird dem entsprechend kämpfen, womit meine Hamburger bestimmt wieder nicht klar kommen, das wird bestimmt auch nur ein Unentschieden.
LG Lessy
Ich gehe mal davon aus, dass der Hrubesch Einsatz gar nichts bringt, weil er viel zu spät kam. Langsam beginne ich zu glauben, dass du Recht hattest Lessydragon. Es sieht so aus, als ob Kiel, in der augenblicklichen Form, doch noch aus eigener Kraft mindestens Zweiter wird.
Die Ergebnisse vom Samstag: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 09.05.2021 11:14.
Bundesliga, 32. Spieltag:
Borussia Dortmund-RB Leipzig 3:2
TSG Hoffenheim-FC Schalke 04 4:2
VfL Wolfsburg-1. FC Union Berlin 3:0
SV Werder Bremen-Bayer 04 Leverkusen 0:0
FC Bayern München-Borussia Mönchengladbach 6:0
Verdient es noch einer besonderen Erwähnung, dass der FC Bayern München damit zum neunten Mal in Serie Deutscher Meister ist? Same procedure as every vear.
Schalke lieferte auch dieses Mal ein Spiegelbild dieser verunglückten Saison. Zur Halbzeitpause noch mit 2:0 in Führung, kassierten sie nach der Pause innerhalb von nur 16 Minuten, vier Gegentore.
2.Budesliga, 32. Spieltag:
Fortuna Düsseldorf-Eintracht Braunschweig 2:2
SpVgg Greuther Fürth-Karlsruher SC 2:2
Würzburger Kickers-VfL Osnabrück 1:3
Osnabrück kann doch noch siegen. Würzburg steht damit als erster Absteiger in die 3. Liga fest.
Herzlichen Dank an Karslruhe und Braunschweig für die Schützenhilfe für Holstein Kiel. Ich hoffe dass die Eintracht im Gegenzug den Klassenerhalt schafft.
Kiel ist nun nur noch zwei Punkte hinter dem zweiten Fürth und hat immer noch zwei Spiele weniger absolviert.
3. Liga, 36. Spieltag:
SV Wehen Wiesbaden-TSV 1860 München 1:1
Dynamo Dresden-Viktoria Köln 2:0
1. FC Kaiserslautern-KFC Uerdingen 05 4:1
1. FC Magdeburg-MSV Duisburg 3:2
FC Ingolstadt 04- 1. FC Saarbrücken 0:0
FC Hansa Rostock-FSV Zwickau 0:0
Aus dem Spitzenquartett siegte nur Dynamo Dresden, die sich mit nun 69 Punkten etwas absetzten vor Rostock (67 Punkte) und 1860 München und Ingolstadt mit je 65 Punkten.
Italien,Spanien,England und usw halt.
Hin und wieder schaue ich auch Zusammenfassungen aus diesen Ländern. Ich lese auch die Ergebnisse und Spielberichte jede Woche im Kicker.
In Italien wurde in dieser Saison die Vorherrschaft von Juventus Turin gebrochen. Inter Mailand steht als neuer Meister fest.
In England ist der Titel für Manchester City nur noch formsache.
In Spanien gibt es einen spannenden Dreikampf zwischen Atletico Madrid, FC Barcelona und Real Madrid.
Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Wer von euch schaut auch die anderen Ligen an?
Hin und wieder schaue ich auch Zusammenfassungen aus diesen Ländern. Ich lese auch die Ergebnisse und Spielberichte jede Woche im Kicker.
In Italien wurde in dieser Saison die Vorherrschaft von Juventus Turin gebrochen. Inter Mailand steht als neuer Meister fest.
In Spanien gibt es einen spannenden Dreikampf zwischen Atletico Madrid, FC Barcelona und Real Madrid.
In Frankreich und Spanien ist es recht spannend,wer da Meister wird!
Das müsste mal wieder bei uns in der Bundesliga sein!
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Wer von euch schaut auch die anderen Ligen an?
In Frankreich und Spanien ist es recht spannend,wer da Meister wird!
Das müsste mal wieder bei uns in der Bundesliga sein!
Vielleicht wird es mal wieder spannender. Wenn Leipzig noch ein wenig stabiler wird und Dortmund sich die Schwächephase nicht gegönnt hätte wäre es vielleicht schon so weit gewesen.