Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die ganzen Karl-May Filme, die die Tage auf ZDF Neo kamen. Nur die beiden Pyramiden-Filme nicht, da war schon Teil 1 nach 5 Minuten öde. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 02.05.2021 22:56.
Der Oberhammer:
die beiden gezeigten Orient-Filme.
Vor allem Teil 2 (als Buch übrigens Teil 1). Da holt der Butler aus dem Koffer mal eben nen Heißluftballon hervor Und wieso hat man Buch 6 als Film 1 gemacht? Etwas konfus das ganze. Merkt man zwar nicht, aber blöd isses dennoch.
Schade dass die nicht Teil 3 gezeigt haben -.-
Und ähm: "Kara Ben Nemsi" ist Deutscher? Klar, Ist ja auch voll der deutsche Name
Ich hätte auch nen Teil toll gefunden, der erklärt, wie er zu Old Shatterhand wurde. Hab die Bücher nie gelesen, vielleicht kommts da vor? Ich weiß halt nur: Kara ist Shatterhand.
Dazu ist dieser Artikel recht informativ:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kara_Ben_Nemsi
Gerade mit den ersten Folgen von "Ash vs. Evil Dead" angefangen.
Kompromisslos ab 18, mit absolut superguten Gruselfiguren und der Prise Humor die ich gern habe. Tolle Kamerafahrten und coole Blickwinkel. Die Charaktere mag ich auch - allen voran natürlich Ash
Wer Evil Dead & Armee der Finsternis mochte wird hier sicherlich gut bedient.
Aktuell alle 3 Staffeln auf Netflix.
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten __________________
Neueste sehr schnelle Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Jean Luc Bannalec
Lex Barker: Gern hab ich die Frauen gekillt
Klassischer Episodenfilm mit Lex Barker, Stewart Granger und Pierre Brice.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Vorhin im TV die nächste Enttäuschung: Glass.
"Unbreakable" hat mir durchaus gefallen, und ja, ich wollte eigentlich eine Fortsetzung. Aber nicht das. "Split" habe ich nicht gesehen. ("Unbreakable" und "Split" münden beide in "Glass"). Und nach diesem Film bin ich froh darüber. Einfach nur nervig diese ständigen und vor allem unzähligen Identitätswechsel, die wohl nur dazu dienen, die Laufzeit des Films zu füllen. Nicht enden wollende Laberei, null Spannung und es passiert nicht wirklich was. Es zieht sich ewig, nur um am Ende diese unbefriedigende "Pointe" zu offenbaren. Eigentlich hatte ich was anderes vor, habe mich dann aber doch für den Film entschieden. Tja, war ein Fehler.
Nun auch mal den fast 3 Stunden langen 2. Teil von ES gesehen und hatte dabei gemischte Gefühle. Klar reiht der sich gut an Teil 1 ran, aber mir fehlt einfach der Grusel bei diesen Neuverfilmungen. Man was war der alte Film damals atmosphärisch und unheimlich! Aber die neuen... das ist nur eine Aneinanderreihung von Horror-Szenarien. Das funktioniert bei mir irgendwie so nicht in dem Fall. Klar ist das technisch alles 1A umgesetzt und die Effekte sind richtig Knorke, aber reicht nicht immer.
Die Schauspieler sind okay, aber auch kein Highlight für mich und reißen das nicht raus.
Bei einer Bewertung würde ich eine 3 vergeben.
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
aber mir fehlt einfach der Grusel bei diesen Neuverfilmungen. Man was war der alte Film damals atmosphärisch und unheimlich! Aber die neuen... das ist nur eine Aneinanderreihung von Horror-Szenarien. Klar ist das technisch alles 1A umgesetzt und die Effekte sind richtig Knorke, aber reicht nicht immer.
Die Schauspieler sind okay, aber auch kein Highlight für mich und reißen das nicht raus.
Ich habe gestern noch bei "Death Wish" (Ein Mann sieht rot) mit Bruce Willis reingeschaut. Ein Remake des Charles Bronson-Films. Da ist es auch so. Alles nur noch oberflächlich, schöne Optik, Dialoge runtergeleiert - aber null Tiefgang, keine ernstgemeinte schauspielerische Darbietung mehr. So sind die meisten Neuverfilmungen. Sie sind nur noch ein Schatten des Originals. Da wird nicht mal versucht, etwas zu vermitteln.
Rauchende Colts __________________
Volume 7
Ich liebe diese klassischen Westernserien.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Stralsund __________________
Folge 9: Schutzlos
Meine Lieblingskrimiserie, perfekte Spannung und tolle Handlungsplätze in Stralsund und auf Rügen.
Batman begins __________________
Start der für mich bislang wohl besten Batman-Filmtrilogie.