Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Also ich brauch den Chat nicht und bin mit unsererm gruseligen Laberkasten vollauf bedient
Hab den Chat auch noch nie benutzt. Dort ist es noch schwieriger ein paar Leute zusammen zu bekommen. Und feste Uhrzeiten und Wochentage zum chatten brauch ich nicht und finde sie eher hinderlich. Kann wirklich nicht genau sagen, ob ich zB. fast immer am Wochentag X um soundsoviel Uhr Zeit haben werde um mich in den Chat einzuloggen - find ich so gezwungen
Ich finde die Lösung mit unserem Laberkasten sehr gelungen. Wenn sich was zusammenfindet und Leute Zeit haben, quatscht man ...
Mal gucken was die anderen sagen und ob jemand noch Interesse daran hat.
Ansonsten würde ich sagen - die Lizenz zum löschen - wäre da von meiner Seite
Es gibt einen Chat? __________________
Also mir reicht der Laberkasten auch
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich wußte gar nicht, dass für uns ein Chatroom eingerichtet wurde. Aber ich schließe mich der Meinung von Habibi an ( und natürlich die von Woodstock/Iceman Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 22.08.2010 16:50. ). Bin mit dem "Laberkasten" und dessen Funktion vollstens mit zufrieden
. Er unterliegt hier keinen festen Zeiten bzw.Zwang
. Also von mir bekommst du die nötige Stimme zum löschen ( wenigstens etwas was heute gelöscht wird, wenn Icemann's Bar schon nicht öffnet
).
[quote]Original von Habibi
Also ich brauch den Chat nicht und bin mit unsererm gruseligen Laberkasten vollauf bedient
Ich finde die Lösung mit unserem Laberkasten sehr gelungen. Wenn sich was zusammenfindet und Leute Zeit haben, quatscht man ...
So sehe ich das auch !!!
Moin Sir, was ist denn der Unterschied zwischen unserem gruseligen Laberkasten und einem Chat ?. Für mich gibt es da keinen, ist doch das Selbe. Unser "Laberkasten" steht den Mitgliedern 24 Stunden am Tag zur Verfügung und wer bock drauf hat quatscht da ein wenig und wer null interesse dran hat, läßt es halt bleiben. Man sieht hier doch wer gerade on ist und wenn man keine Lust hat, läßt man es halt sein. Das ist für mich zwanglos. Ein Chat zusätzlich würde für mich keinen großen Sinn ergeben. Ist das jetzt vielleicht besser formuliert ? .
Dort ist es noch schwieriger ein paar Leute zusammen zu bekommen. Und feste Uhrzeiten und Wochentage zum chatten brauch ich nicht und finde sie eher hinderlich. Kann wirklich nicht genau sagen, ob ich zB. fast immer am Wochentag X um soundsoviel Uhr Zeit haben werde um mich in den Chat einzuloggen - find ich so gezwungen
Sehe ich genau so. Schon im Laberkasten sind selten mehr als 3,4 Leute gleichzeitig online und texten. Wir sind halt nicht so ein chatintensives Forum, was ich aber gut finde.
Ich wusste ja nicht mal, dass es einen großen Chat gibt^^
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hallo Evil,
ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, wenn nicht bitte verschieben . Mir ist seit längerem aufgefallen, dass die Aktivitätsanzeige einiger Mitglieder "spinnt". Hier nur ein Beispiel: Das Mitglied Orgow hatte sich laut Anzeige zuletzt am 18.08.10 hier angemeldet. Seine Rezi's hatte er aber bis zum 23.08.10 hier geschrieben
. Das ist mir aber auch schon bei mehreren anderen Mitgliedern aufgefallen. Welche Ursachen könnte das denn haben ? (reine Neugier
).
Ich habe das kurz nach gebessert. Es wurde bisher die letzte Anmeldung am Forum verwendet. Wenn sich jemand nicht auslogged (also abmeldet), wurde seine aktive Anmeldung beim nächsten Besuch wieder verwendet. Die Aktivitäts-Liste wurde dann nicht aktualisiert. __________________
Ich habe das nun auf die tatsächliche letzte Aktivität umgestellt. War wirklich etwas irreführend.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich habe das etwas ruppige Layout der Shoutbox mal geändert. Ich hoffe dass es nun passender ist ... ? __________________
Zudem gibt es zwei neue Funktionen :
/afk erzeugt $user ist mal kurz abwesend
/quit erzeugt $user muss nun leider gehen
Mit /? oder /h kann eine Übersicht der zusätzlichen Befehle aufgerufen werden. Braucht man sicher nicht unbedingt. Ich wollte es nur mal testen.
Zitat:
Original von Evil
Ich habe das kurz nach gebessert. Es wurde bisher die letzte Anmeldung am Forum verwendet. Wenn sich jemand nicht auslogged (also abmeldet), wurde seine aktive Anmeldung beim nächsten Besuch wieder verwendet. Die Aktivitäts-Liste wurde dann nicht aktualisiert.
Ich habe das nun auf die tatsächliche letzte Aktivität umgestellt. War wirklich etwas irreführend.
Bedanke mich für die schnelle Korrektur . Kann jetzt wieder beruhigter schlafen
.
Ich habe den schwazen Hintergrund in den Beiträgen und der Gesamtansicht des Forums mal etwas abgeschwächt. Ist nun grau (#181818). __________________
So erkennt man die neuen animierten Smilies besser und der Kontrast wird etwas reduziert. Nicht allzu starker Kontrast müsste die Augen nicht so anstrengen.
So lassen oder doch lieber zurück zum Schwarz ?
Test:
Würde für mich sagen, das Grau ist besser für meine Augen ... aber ich bin ja auch fast ein blindes Huhn, sehe nur unter Wasser vorzüglich mit schwächeren Kontaktlinsen ...
Von mir aus bitte diesen vorzüglichen Kontrast lassen.
Jetzt liegts an Iceman als Farbenspieler den neuen Hintergrund zu testen
Da ich noch immer Augen wie ein Adler habe ist mir das egal __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."