logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 13 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 13 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.03.2009 21:25
Nr. 13 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Sensenmann als Hochzeitsgast

Inlaytext:

Ich habe so lange überlegt ob ich diese Geschichte erzählen soll. Sie ist so schrecklich und grauenhaft, daß mir manchesmal die richtigen Worte gefehlt haben. Sie handelt von Mord, Grauen und Tod, aber auch von einer unerschütterlichen Liebe...


Besonderheit:
Karin Mallmann wird vom Schwarzen Tod getötet.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5672
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

24.04.2015 02:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Top Hörspiel sehr nah am Roman. Sprecher, Musik alles passt zusammen. Es wäre wirklich schön wenn die TSB Hörspiele mal auf CD erscheinen könnten. Aber irgendwelche Schlipsträger können das wohl nicht zulassen.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73766
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

29.10.2020 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Großartige Vertonung, die die gesamte Gefühlspalette abdeckt. Will und Karin am Scherzen, Will trauert um Karin, Jane und John auf dem Zimmer. Das passt alles. Sehr gut gespielt.
Den Dialog um den Bus und Johns inneren Monolog zum Thema mag ich auch sehr.
Effekt-mäßig ist aber z.B. Sukos Angriff auf den Schwarzen Tod natürlich schlecht gealtert und war schon damals nicht so doll.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138863
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

07.06.2021 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
Effekt-mäßig ist aber z.B. Sukos Angriff auf den Schwarzen Tod natürlich schlecht gealtert und war schon damals nicht so doll.

Ist auch die einzige Szene, die mir nicht gefallen hat. Womit schlägt Suko denn nach dem ST? Mit den bloßen Fäusten oder einem Gegenstand? So richtig verstanden habe ich das nicht.
Ansonsten ist die Folge natürlich großartig geworden. Ich musste mir wie schon beim Roman ein Tränchen verdrücken. Wertung: Top

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145912
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.08.2022 11:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An der Suko-Szene sind wir wohl alle hängen geblieben, weil ja zuvor mehrfach darauf hingewiesen wurde, wie schlecht bewaffnet man gerade sei und der Einsatzkoffer weg.

Hab mir da auch nur einen Faustschlag vorgestellt.

So manches mal war das viele Wissen aus weitergelesenem dann schwierig zu verdrängen, gerade die Reaktionen mit dem Kreuz in Zusammenhang mit dem Schwarzen Tod, seine Reaktionen dazu, da merkt man wieder, dass sich manches erst mit dem Schreiben weiter entwickelt hat.

Trotz alledem hat man echt viele Emotionen einfangen und ein tolles Flair schaffen können. Das würde ich mit einem Sehr gut und 4 Sternen bewerten.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155910
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.08.2022 18:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich dem bisher Geäußerten guten Gewissens anschließen. Vor allem, wenn man einbezieht, dass sich der Endpunkt der Geschichte im ST-Dreiteiler fortsetzen wird, ist die Story nochmal um ein Vielfaches tragischer anzusehen. Auch wenn Karin Mallmann eine in dem Sinne "verzichtbare" Figur mit bis dahin lediglich zwei Auftritten war, nimmt einen das Geschehen gnadenlos mit.

Die Motivik passt aus seiner Sicht zum ST, einem Dämon, der immer wieder als Super-Dämon verkauft werden sollte, aber mal um mal weniger glaubwürdig rüberkam. Hier dagegen handelt er, wie er (aus seiner dämonischen Sicht) handeln muss - was die gesamte Geschichte ebenfalls nochmal aufwertet. Die "sehr gute" Wertung ist in jedem Fall angebrcht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156427
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020