logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1227: An den Gestaden der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PZ 1227: An den Gestaden der Hölle
3
37.50%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
25.00%
schelcht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

13.06.2021 16:59
Band 1227: An den Gestaden der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Hitze biss ihn in Schläfen und Wangen. Der Schweiß des Körpers war längst verdampft. Die Luft stank nach Pech und Schwefel. Im Lavameer schwammen schwarzköpfige Dämonen, und über ihnen zogen Harpyien kreischend ihre Bahnen.
Wie schnell sich das Schicksal doch ändern konnte!
Professor Boris Iljitsch Saranow war eigentlich am Ziel seiner Wünsche angekommen.
Doch jetzt lag er, enttäuscht, entkräftet, dem Tode näher als dem Leben und jeglicher Zukunft beraubt, auf dieser unwirklichen Insel. Hier, an den Gestaden der Hölle ...

Autor(in): Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 8.6.2021

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146040
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund

15.06.2021 19:58
RE: Band 1227: An den Gestaden der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal habe ich mich sehr über die Romane von Thilo Schwichtenberg gefreut. Sie erinnern mich wieder an gute alte Zeiten wie unter Werner Kurt Giesa. Freuen würde ich mich, wenn Thilo und Christian Montillon sich mal über Professor Zamorra austauschen würden und neue Themen zu Papier bringen würden. Von Adrian Doyle wünsche ich mir auch mehr. Die Themen mögen vielleicht nicht allen gefallen, aber sie zeigen (für mich) die richtige Richtung an. Für den Zweiteiler von Thilo vergebe ich also alle 7 Amulette. Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ma`soht am 15.06.2021 20:16.

Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146107
Myxin der Magier
Koenig

15.06.2021 22:20
RE: Band 1227: An den Gestaden der Hölle

Zitat:
Original von Ma`soht
Freuen würde ich mich, wenn Thilo und Christian Montillon sich mal über Professor Zamorra austauschen würden und neue Themen zu Papier bringen.

Christian Montillons Romane fand ich damals überragend. Ich versuche ja hin und wieder ihn zu überreden, aber der Gute ist halt auch sehr beschäftigt. smile

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146113
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

15.06.2021 22:30

Machs wie Bamm-Bamm Geröllheimer!

Eine Runde: "Bamm, bamm, bammbammbamm!" auf seinen Kopf und dann macht er mit. Und wenn nicht, dann zeig ihm ein Nacktbild von Trump. DAS knackt jeden! Nun ja, nachdem er aus dem Schockkoma erwacht.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146114
ufo-bote
Doppel-As

16.06.2021 21:36

Auch von mir einen Dank an Sensei Thilo für das Lesevergnügen, die eingebettete Höllen-Wiki inklusive. Muß man jetzt in der Präfektur Bescheid geben das überfahrene Tiere beim Professor abzugeben sind? Damit die Raub-Fydera ab und an was vernünftiges vor den Schnabel bekommt? Was wird vor ihr noch sicher sein, wenn sie Erstmal an etwas gesteigertes Interesse zeigt?
Bahnt sich gaanz im Hintergrund ein neues höllisches Dreigestirn bei den Autoren an ?
Beim Zehennagel-Pfand aus dem vorhergehenden 1226 muss ich so an PZ 439: Die Nacht der Hexen, denken, als ein gewisser Theodore Eternale von Stygia einen Fingernagel als Pfand bekam.
Der lange verschollene und vergessene Grohmhyrxxa bekommt auch langsam wieder Appetit auf mehr als nur mal einen lausigen Gnom oder einen alten Vampir …
Und dann noch immer gaanz im Hintergrund: Astaroth. Der hatte hatte schon bei Stygias ersten Auftritt Pläne mit ihr …

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146129
Weltenbummler
Routinier

17.06.2021 00:39
smile RE: Band 1227: An den Gestaden der Hölle

Zitat:
Original von Ma`soht
Wieder einmal habe ich mich sehr über die Romane von Thilo Schwichtenberg gefreut. Sie erinnern mich wieder an gute alte Zeiten wie unter Werner Kurt Giesa. Freuen würde ich mich, wenn Thilo und Christian Montillon sich mal über Professor Zamorra austauschen würden und neue Themen zu Papier bringen würden. Von Adrian Doyle wünsche ich mir auch mehr. Die Themen mögen vielleicht nicht allen gefallen, aber sie zeigen (für mich) die richtige Richtung an. Für den Zweiteiler von Thilo vergebe ich also alle 7 Amulette. Daumen_hoch

Vielen vielen lieben Dank. smile
Ich bemühe mich, Werners Figuren weiterhin mit Respekt zu behandeln, aber auch selbst neue Figuren einzuführen (wie zum Beispiel aktuell Thomas und Kyra).
O ja, Christian Montillons Romane haben mir ebenfalls sehr gefallen!
Und von Adrian Doyle dürfen wir bald wieder etwas lesen. Schon in Band 1229 ist es wieder soweit. smile
Nochmals vielen lieben Dank,
vom mittlerweile völlig übermüdeten, doch sehr dankbaren DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146145
Weltenbummler
Routinier

17.06.2021 00:47
Augenzwinkern

Zitat:
Original von ufo-bote
Auch von mir einen Dank an Sensei Thilo für das Lesevergnügen, die eingebettete Höllen-Wiki inklusive. Muß man jetzt in der Präfektur Bescheid geben das überfahrene Tiere beim Professor abzugeben sind?

Woah! Mich dünkt, ich habe dir noch nichts über die 1233 und 1234 erzählt! Woher weiß du ... Urks

Zitat:
Original von ufo-boteBahnt sich gaanz im Hintergrund ein neues höllisches Dreigestirn bei den Autoren an ?

Welches meinste denn?

Zitat:
Original von ufo-boteBeim Zehennagel-Pfand aus dem vorhergehenden 1226 muss ich so an PZ 439: Die Nacht der Hexen, denken, als ein gewisser Theodore Eternale von Stygia einen Fingernagel als Pfand bekam.

Yepp, stand Pate! smile

Zitat:
Original von ufo-bote
Und dann noch immer gaanz im Hintergrund: Astaroth. Der hatte hatte schon bei Stygias ersten Auftritt Pläne mit ihr …

Ha! Wenn du wüsstest, was da bald .... passieren ... wird. Ich ... sage ... dir ...
Chhhh Zzzzzzzz Chhhhhh Zzzzzzzzzz Chhhhhhhh Zzzzzzzz
...

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146146
ufo-bote
Doppel-As

17.06.2021 08:32

Jaa, Weltenbummler, woher sollte ich wissen? Ich habe da einfach mal Spekulatius rausgeholt (ist schließlich bald wieder die Nacht mit dem Weih davor) und wild rumspekuliert. Ich hoffe ja nur das Kyra länger bleibt als die ähnlich klingende Kira.
Höllisches Dreigestirn: War da nicht mal was, was der Wirrwolf so bezeichnet hatte: Giesa - Michael - Weinland als Höllisches Dreigestirn. Und heute: Humberg - Schwichtenberg - Hilleberg als neues höllisches Dreigestirn? nur eine sinnlose Ansammlung von Landschaftserhebungen ?
Oder macht macht nur wiedermal jemand einen … Nicht-die-Mama Test ?

Und ganz allgemein, ich bin ja froh das die Serie überhaupt noch läuft Freude

zum Schluss: Wenn sich Autoren und Redakteur mal auf eine verbindliche Darstellung vom Château einigen könnten …

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146148
Weltenbummler
Routinier

20.06.2021 15:48

Zitat:
Original von ufo-bote
zum Schluss: Wenn sich Autoren und Redakteur mal auf eine verbindliche Darstellung vom Château einigen könnten …

Siehe Band 1229.

Ansonsten schreibe ich bei A c h t u n d d r e i ß i g G r a d Ohnmacht in der Fenster- und Tür-verschlossenen Butze (der Rechner ist an und pumpt Hitze ins Zimmer) einen W e i h n a c h t s r o m a n mit Schnee und Kälte!!! Motz Wie doof ist das denn? unglücklich
Aber Stygia steht hinter mir und meint, ich müsste Deadlines einhalten. Pah. Beleidigte
Aua. Ja doch. Ich höre und gehorche ja schon.

Schönen Sonntag allen,
DWB

146200
Lebende Foren Legende

20.06.2021 15:59

38 Grad in der Wohnung????

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146201
Weltenbummler
Routinier

20.06.2021 17:04

Zitat:
Original von Loxagon

Nu. Oberes Eckzimmer. Die Sonne kann es von 6 Uhr bis 18 Uhr schön aufheizen.
Und wenn dann über die Woche der Rollladen etwas oben bleibt ("Oh, hatten wir wohl vergessen"), dann kommt sowas auch mal zustande. Ich benutze dieses Zimmer im Elternhaus, wenn ich an den Wochenenden hier zu Besuch bin.
In meiner eigenen Butze hatte ich bisher unten ca. 27 Grad und oben 29 Grad. Det jeht.

DWB

146202
Weltenbummler
Routinier

20.06.2021 17:13

Nachtrag.

Na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, vielleicht waren es auch nur 37 Grad. Oder 36 ...
Bei meinem kleinen DDR-Bimetall-Thermometer lässt sich das nicht so genau erkennen ... hust Urks
Und meine Augen sind auch nicht mehr so die besten.
Und außerdem hat mir Stygia die Hölle heiß gemacht.

Auf jeden Fall war es erschröcklich heiß. Bestimmt so um die ... 38 Grad ...

(Hm. Weiß nicht, ob ich die Kurve noch bekommen habe? Wenn dann aber auf zwei Reifen ...)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weltenbummler am 20.06.2021 17:16.

146204
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.06.2021 17:17

Wenn ich mal Zeit habe kann ich dir eine abkühlende eiskalte Rezi schreiben, das wäre doch was. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146205
Weltenbummler
Routinier

20.06.2021 17:28
geschockt

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn ich mal Zeit habe kann ich dir eine abkühlende eiskalte Rezi schreiben, das wäre doch was. großes Grinsen

So. Na, diese Zeilen haben mich jetzt aber EISKALT erwischt ...
Doch was folgt??? Schweißausbrüche, Hitzewallungen, trockener Gaumen, Durstgefühl ...
Jaaaaaa ... deine beiden Rezis fehlen ja noch.
Ich wusste doch, warum ich nur fröhlich geduckt durch die Zeit schleiche. Weil, die eiskalten Rezis fehlen ja noch ...
Ich könnte ja versuchen, jetzt irgendwie zu schleimen, dass du eine wohlwollende Rezi schreibst , aber ich glaube, dafür bist du viel zu standhaft ...

Äh, ich habe hier nur 2G. Leider kann ich keine Smilies einfügen. Heute jeht aber och jar nüscht.
DWB

146206
Lebende Foren Legende

20.06.2021 18:32

Zitat:
Original von Weltenbummler
Zitat:
Original von Loxagon

Nu. Oberes Eckzimmer. Die Sonne kann es von 6 Uhr bis 18 Uhr schön aufheizen.
Und wenn dann über die Woche der Rollladen etwas oben bleibt ("Oh, hatten wir wohl vergessen"), dann kommt sowas auch mal zustande. Ich benutze dieses Zimmer im Elternhaus, wenn ich an den Wochenenden hier zu Besuch bin.
In meiner eigenen Butze hatte ich bisher unten ca. 27 Grad und oben 29 Grad. Det jeht.

DWB

Ach du dicker Höllenfurz!

38 Grad in der Wohnung, omg³ - dagegen ist die Hölle ja bald ein Kühlschrank. Aber wäre das nicht was für Zammy? Stygia erschafft eine Art magische Sonne, schiebt sie übers Schloß und peng wirds kuschelige 40 Grad warm.

Eine echte Brathähnchenidylle.

Und ich dachte dass 30° schlimm seien, aber knapp 40?! Ohnmacht

146212
Lebende Foren Legende

20.06.2021 18:34

Ach ja, damit dir eiskalt wird:

ich vergebe ein GROTTENEXTRAMEGASCHLECHT

146213
Myxin der Magier
Koenig

20.06.2021 20:01

Was habt ihr immer mit der 38? Ach ja, ich hab letzte Woche die 1238 fertig geschrieben. Darum!

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146223
Lebende Foren Legende

20.06.2021 20:26

Hm, Uwe fragte mich dazu: "Der Autor von 1238 hat murks geschrieben. Wie würdest du ihn foltern?"

Nun ja ... sagen wir es mal so: du solltest besser den besten Kaffee kaufen, ehe Angela Dean ausrastet Nägel

146224
ufo-bote
Doppel-As

20.06.2021 22:17

Hi Thilo, kannst irgendwo noch ’ne Tüte Kaffemix auftreiben? Als NICHT Kaffee--Trinker hab ich nicht mal für eventuelle Besucher echten im Haus. Die, gezwungenermaßen, 2 Tassen im Jahr, trink ich wo anders…

AAAber vielleicht kennt er das hier noch, das passt so schön:
Eisbär - Eisbär - oh. Eisbär. Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar. Dann müßte ich nicht mehr schrei'n. Alles wär' so klar. Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar. Dann müßte ich nicht mehr schrei'n. Alles wär' so klar. Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ufo-bote am 20.06.2021 22:57.

146226
Weltenbummler
Routinier

21.06.2021 23:36
großes Grinsen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Was habt ihr immer mit der 38? Ach ja, ich hab letzte Woche die 1238 fertig geschrieben. Darum!

Jubel!

Ein neuer OlMü! Weiter so! Daumen_hoch
Um was geht's denn?
(Mu hu ha ha).

146256
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: