logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 71: Das Grab
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 71: Das Grab
0
0.00%
Sehr gut 
3
50.00%
Gut 
3
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

28.06.2021 07:59
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 71: Das Grab
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die englische Kleinstadt Stratford-upon-Avon ist vor allem durch den großen Dichter William Shakespeare bekannt, der dort geboren und begraben wurde.
Doch Stratford-upon-Avon birgt auch ein Geheimnis, das an den Grundpfeilern der Naturwissenschaften rüttelt, wirft es doch die Frage auf: Ist der Tod wirklich das unausweichliche Schicksal für jedermann – oder lässt er sich überlisten?
Als Elisabeth Crowley stirbt, ahnt noch niemand, am allerwenigsten der untröstliche Witwer, dass die Antwort darauf ausgerechnet in ihrem Grab zu finden ist ...

Das Grab

Verfasst von Manfred Weinland

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 29.06.2021

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146378
Germon Germon ist männlich
Tripel-As

13.07.2021 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wurde gut unterhalten und könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Geschichte eine Fortsetzung erfährt.

Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146835
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier

15.07.2021 09:29

Zitat:
Original von Germon
Ich wurde gut unterhalten ...

Freut mich sehr.

Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146891
Knollo
Haudegen

05.01.2022 19:49

Wann gibt es das den schon mal wirklich, das mich das Glück so fordert... 2 Geschichten zum Preis von einer...

Während ich über weite Strecken mit der originären Story um das Grabmal sehr zufrieden war, sogar der Start um die eigene Trauer des Protagonisten und die Geschicke mit dem Handwerker seinem Verständnis mich schon fast zu begeistern wusste, fragte ich mich dann selbstredend während dem Lesen (wie auch sonst) irgendwann doch leicht zwiespältig wie das nun alles zusammenhängt...

Als es dann mit der Ratte so langsam zum Aha-Effekt gebar, ging es mit der Idee um das Baby für mich so richtig schön zur Sache... was für eine Freude, dieser gedankliche Klick der damit die Lektüre hervorragend entwickelte... selbstredend begeisterte mich das Ende um das Erwachen in der bauwütigen Jetztzeit...

Aber dann hakelte es bei mir gewaltig, den die Sequenz zum Finale hin um den Mörder der ja auch als Opener schon hinhalten musste, brauchte ich so nicht wirklich... zerstörte fast schon für mich den Hauch der ansonsten doch Großartigen Geschichte, geschmäckerle halt...

Nach einer dezenten Lesepause machte ich mich dann über den Mittelteil her, die Leselust nur gebremst durch die schiere Größe der Schrift... von dem extra grauen Hintergrund ganz abgesehen... das machte die ganze Sache aber nicht weniger interessant, so das ich mir irgendwie die Frage schon während des Lesens stellte ob die Story als Hauptgeschichte in diesem Band nicht sogar geeignet gewesen wäre... aber vielleicht nur Ausdruck dessen das sie mir eben fast schon besser gefiel...

Wenn auch der Anfang sich schwierig und leicht holperig zu einem Fuß fassen in der Geschichte recht anstrengend aufbaute ergab es dann nicht nur ein Bild, sondern fügte sich zu einer runden Sache... das war einfach nur GUT in seiner Gesamtheit für dieses Heft; ein Fest, nicht berauschend... aber beruhigend, würde ich sagen...
Grusel der etwas anderen Art, danke...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150893
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier

06.01.2022 08:45

Danke.

Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150899
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

27.09.2024 17:02

Der Roman hat mir Sehr Gut gefallen. Daumen_hoch
Die Kurzgeschichte: "Herz in Bernstein" Sehr Gut. Buch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168500
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: