Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mayans MC - für mich quasi die Fortsetzung der Sons of Anarchie, auch wenn teilweise zu deren Serienzeit spielend… __________________
1. Staffel - ähnelt den Sons, wo es soll und unterscheidet sich, um eigenständig gut zu sein, gefällt mir gut, es gibt aja auch noch 2 Staffeln…
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Man of Steel __________________
Erster Teil der DC-Superhelden-Trilogie von Zack Snyder. Sehr bildgewaltig mit toller Ausstatung und ebensolchen Tricks. Man merkt die Jahre die zwischen dem Original mit Christopher Reeve und dieser Neuverfilmung liegen.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Black Widow __________________
Endlich mal wieder Kino. Ganz nett, auch wenn ich mich inzwischen bei Marvel-Filmen immer vorher informieren muss, was die letzten Jahre alles passiert ist. Gerade weil dieser Streifen nicht in der Gegenwart spielt, sondern eine Story-Lücke in der Vergangenheit füllt.
Das übliche Actionkino mit einigen ernsteren Tönen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Karl May: Old Surehand __________________
Schöner Klassiker mit Stewart Granger, Pierre Brice und Terence Hill.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Edgar Wallace: Sanders und das Schiff des Todes __________________
Zweite Verfilmung eineas Afrika-Romans von Edgar Wallace mit Richard Todd, Heinz Drache, Marianne Koch und Dietmar Schönherr.
James Bond 007: Im Geheimdienst ihrer Majestät __________________
Obwohl Bond-Darsteller George Lazenby nur diesen einen Film machen durfte, gehört dieser Film zu meinen Lieblingsfilmen aus der Bond-Reihe.
Batman vs Superman __________________
Dawn of Justice
Hervorragender und beeindruckender 2. Teil von Zack Snyders DC Superhelden-Trilogie. Der Film begann genau dort, wo "Man of Steel" endete.
Stralsund __________________
Folge 13: Waffenbrüder
Wieder eine tolle Folge, die das Untertauchen von RAF-Terroristen im Osten zum Thema hatte.
Karl May. Unter Geiern __________________
Zeitloser Klassiker mit Pierre Brice, Stewart Granger, Götz George, Sieghardt Rupp, Gojko Mitic und Mario Girotti (Terence Hill).
Ich hab mich gestern mal bei Disney+ auf die neue Serie "Y: The Last Man" eingelassen und die ersten 3 Folgen geguckt.
Also, da ich während dieser 3 Stunden nicht eingepennt bin oder ausschalten wollte, muss ja irgendwas dran sein für mich... Ich fand das eigentlich ganz solide und unterhaltsam gemacht. Ist natürlich nicht jedermanns Sache und vermutlich muss man in Stimmung sein für sowas, aber ich werde das mal für mich weiter verfolgen. Gibt jede Woche 1 neue Folge - somit werde ich wohl erstmal die nächsten 3 Wochen abwarten um wieder am Stück zu Schauen.
In dieser Serie geht es um ein, naja "postapokalyptisches Szenario" (jedenfalls so ähnlich...), bei dem auf einmal alle Tiere UND alle Männer sterben. (Keiner weiß wieso.) Blut läuft aus dem Mund, aus der Nase und dann fallen die tot um. Es gibt nur noch Frauen!
Halt. Einer ist da noch... Ein Mann lebt einfach weiter.
Trotzdem: Die Frauenwelt muss erstmal klarkommen. Strom aus dem kraftwerk, frisches Wasser... überall hatten ja Männer mit ihre Finger im Job und es ist gar nicht so einfach alles (auch z.B. das Militär) aufrecht zu halten... Überall sind ja auch noch die Leichen... Hungersarmut stellt sich ein und viele weitere Probleme ergeben sich.
Edgar Wallace: Die Pagode zum fünften Schrecken __________________
Spannender Edgar Wallace Krimi vor der exotischen Kulisse von Hongkong. Commissioner Sanders wurde nun von Rupert Davies gespielt. Mit dabei Klaus Kinski, Sieghardt Rupp und Christopher Lee.
James Bond 007: Diamantenfieber __________________
Spektakulärer Abschied von Sean Connery aus der offiziellen Bondserie.
Zack Snyders Justice League __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 30.09.2021 15:52.
Fulminanter Abschluß der DC- Superhelden-Trilogie von Zack Snyder
Wirklich überzeugender neuer Film, der die alte Kinofassung in den Schatten stellt. Allerdings ein wenig unverständlich, warum er im 4:3-Format gedreht wurde.
Aufgrund der Länge musste ich mir vden Film an zwei Tagen in zwei Teilen anschauen, was mit den 2 Discs aber gut funktionierte.