Der sterbende Baron Tirano (siehe Band 305 "Im Rattentempel) hatte John und seine Freunde auf eine neue spur gebracht. Das Stichwort war "Die Träne des Teufels". Keiner konnte mit diesem begriff etwas anfangen. Schliesslich bringt John´s Sekretärin, Glenda Perkins, die drei auf die spur des Juwelensammlers Hendrik van Doolen. Dieser soll sich im besitz eines Diamanten befinden der den seltsamen Namen "Träne des Teufels" trägt.
Aber nicht nur John und seine Freunde sind der "Träne des Teufels" auf der spur!
Zwei alte bekannte John Sinclair´s sind ebenfalls hiter dem kostbaren Diamanten hinterher...
... Wikka, die Oberhexe und ihre Helferin Jane Collins!
Welches Geheimnis umgibt die "Träne des Teufels"?
Fazit: Eine weitere sehr gute Fortsetzung um die Suche nach den Dolchen. Hat mir persönlich richtig gut gefallen, sehr spannend und flüssig beschrieben. Besonders gut fand ich das eindringen Wikkas in Hendrik van Doolens Haus und Johns Kampf mit Jane Collins. Auch gut gemacht fand ich die Wendung das Mandra seine bereits wiedergefundenen Dolche abermals verliert!
Schlecht war der Roman nicht, aber ich hatte diesmal irgendwie das Gefühl der er sich hinzieht wie Kaugummi. Vor allem wieder diese heulerei von John als sie Jane gefangen haben. Da ist mir Suko lieber, der will sie killen. __________________
Ich schätze ich habe zu viel Sinclair hintereinander gelesen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Aus meiner Sicht ein wirklich gelungener 1. Teil mit einer tollen Unbekannten nämlich der Träne des Teufels ! __________________
Die Dolche weg, Wikka weg und ein John Sinclair, der auf der einen Seite recht mensclhlich, auf der anderen Seite mittlerweile doch recht nervig auf Jane reagiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit der Träne auf sich hat. Ein sehr gut von mir.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Eine Träne geht auf Reisen ... ... nööö, hier nicht, denn dieser Roman war echt spannend und hat mir richtig gut gefallen!
Hexen sind doch immer wieder einer toller Grund, um einen Gruselroman zu verschlingen. Wenn sie dann auch noch Wikka und Jane Collins heißen, was will man dann mehr?
Die Idee mit dem Edelstein gefällt mir gut und ich bin darauf gespannt, was daraus wird.
Das Titelbild gefällt mir auch richtig gut!
Ein gelungener Auftakt für einen Zweiteiler und ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergehen wird!
Aus den o. g. Gründen vergebe ich ein "sehr gut"!