logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Gespenster-Krimi 2.0
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.12.2018 21:46

Startbeitrag !

Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Gespenster-Krimi 2.0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann man alles zur Serie los werden.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
vampyr vampyr ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 22

16.11.2021 09:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke! Muß mal schauen, wie ich am besten an die Hefte komme.

Eine Sache fällt mir noch ein: gab es unter den GK2 Heften nicht mal einen, der im Waldviertel (in Österreich) spielt bzw. vllt. sogar eine Autorin aus dieser Gegend? Das würde mich interessieren und wäre ein Pflichtkauf für mich. Buch

Damit sollten jetzt aber alle meine Fragen geklärt sein.

                                    vampyr ist offline Email an vampyr senden Beiträge von vampyr suchen Nehmen Sie vampyr in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149747
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

16.11.2021 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist Gespenster-Krimi 2.0 Band 22, "Die Geistergräfin von Heidebrock". Der spielt tatsächlich im Waldviertel.

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149763
vampyr vampyr ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 22

17.11.2021 05:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Daumen_hoch Gleich mal bestellen Buch

                                    vampyr ist offline Email an vampyr senden Beiträge von vampyr suchen Nehmen Sie vampyr in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149769
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

17.11.2021 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vampyr
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Ich lese sie inzwischen durch mals eins!Mir persönlich gefallen die meisten doch!
Ob alt oder neue Romane,die meistens sind ok halt!
Alt


Dankeschön! Ich werde sie, denke ich, probieren. Auch um die Sache "an sich" zu unterstützen. smile

Am Ende muss du dir selbst ein Bild machen über die Romane halt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149784
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

15.03.2022 01:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von vampyr
Zitat:
Original von spuk69
Die Subserie "Castor Pollux" spielt in der Antike - garantiert keine Handys und Computer. ;-))

Danke! Das werde ich mir gleich vormerken smile

Von der Subserie "Castor Pollux" ist im Gespenster-Krimi erst 1 Roman erschienen: Band 77 "Der Vampir von Rom". Der zweite wird Band 84 "Angriff der Nebelreiter" sein.


Gibt es eine Übersicht von Subserien/Mehrteilern im Gespenster-Krimi 2.0?

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152514
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

15.03.2022 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alles da:

https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=17095&sid=

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152516
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.03.2022 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bruce
Gibt es eine Übersicht von Subserien/Mehrteilern im Gespenster-Krimi 2.0?


Zitat:
Original von Olivaro
Alles da:
https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=17095&sid=


Hier mal übersichtlich zusammengefasst:

Subserien:
Schattenchronik: 3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 62
Roy Delgado: 31 / 32 / 39 / 40
Joachim Moor: 64 / 74 / 79
Castor Pollux: 77 / 84 / 88

Mehrteiler: 69/70

Außerdem gibt es noch die Bände 67 und 78 der Autorin Camilla Brandner, wo ein wiederkehrender Charakter auftaucht: Prof. Jonathan Pike. Da ist noch zu klären, ob dieser nur in diesen beiden Romanen auftritt.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152534
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

15.03.2022 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cleo & Elex: 89, weitere Romane folgen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152539
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

24.03.2022 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Außerdem gibt es noch die Bände 67 und 78 der Autorin Camilla Brandner, wo ein wiederkehrender Charakter auftaucht: Prof. Jonathan Pike. Da ist noch zu klären, ob dieser nur in diesen beiden Romanen auftritt.


In Band 90 ist er auch wieder drin. Schade, dass in vielen Romanen redaktionelle Seiten fehlen.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152788
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.04.2022 10:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Bruce
Gibt es eine Übersicht von Subserien/Mehrteilern im Gespenster-Krimi 2.0?


Zitat:
Original von Olivaro
Alles da:
https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=17095&sid=


Hier mal übersichtlich zusammengefasst:

Subserien:
Schattenchronik: 3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 62
Roy Delgado: 31 / 32 / 39 / 40
Joachim Moor: 64 / 74 / 79
Castor Pollux: 77 / 84 / 88

Mehrteiler: 69/70

Außerdem gibt es noch die Bände 67 und 78 der Autorin Camilla Brandner, wo ein wiederkehrender Charakter auftaucht: Prof. Jonathan Pike. Da ist noch zu klären, ob dieser nur in diesen beiden Romanen auftritt.

Erst jetzt erst gesehen!
Danke für die kleine Übersicht!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153141
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.05.2022 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gerade mal auf der Lübbe-Seite durch die neuen GKs geklickt. Kaum noch Klassiker, extrem viele neu geschriebene Romane. Eine für mich sehr erfreuliche Entwicklung. Unabhängig davon, dass ich leider eh kaum Zeit zum Lesen habe...

Schön, dass man damit neuen Autoren eine Plattform bietet. Vielleicht auch solchen, für die in den großen Grusel-Serien kein Platz mehr ist. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153719
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.05.2022 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, soweit ich das sehe sind die Hefte ab der 62 gekennzeichnet, wenn sie neu geschrieben sind.

Hat sich bis dahin irgendwer die Mühe gemacht, zu ermitteln, welche Hefte Neuauflagen alter Schmöker sind und welche wirklich frisch geschrieben wurden?


edit: Vergesst es. Da war ich nur zu faul zum suchen. Danke Olivaro für die hilfreiche Titelliste. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153987
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.05.2022 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich ziehe mal einen Auszug aus einem deiner GK-Beiträge hier herüber:

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eigentlich wollte ich mal einen neuen GK lesen. Aber dazu hätte ich später einsteigen müssen, wo „Neue Romane“ auf dem Cover klar ausgeschrieben sind. Damit wäre ich Gefahr gelaufen, eventuell in eine der Subserien zu stolpern. Hach, das ist alles so kompliziert.

Zu den Subserien steht ja ein paar Beiträge weiter oben etwas. Augenzwinkern
Sollte man zusätzlich zu Olivaros Liste vielleicht sogar einen eigenen Thread betreffs der Subserien im GK aufmachen?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153992
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

25.05.2023 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Cleo & Elex: 89, weitere Romane folgen.



Ja. das wären dann
89
102
117 und
120 bisher

Der nächste ist abgegeben. Da hab ich noch keine Bandnummer bekommen.

LG Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161105
koldir koldir ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 27

24.06.2023 09:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Romane rund um Castor Pollux, die bisher als Subserie im Gespenster-Krimi erschienen sind, werden ausgekoppelt – und erscheinen ab 14. Oktober als eigene Serie im BASTEI Verlag.

Die Romane werden als 144-seitige Taschenhefte monatlich erscheinen. Geplant sind 12 Bände.

Geschrieben wird die Serie von Michael Schauer, der alle bisherigen Castor Pollux-Abenteuer verfasst hat, sowie von Rafael Marques!

Quelle: Bastei Verlag via Instagram

Das ist super! Gratulation!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von koldir am 24.06.2023 09:53.

                                    koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161514
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 224

25.06.2023 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hossa! 144 Seiten und dann gleich ein Dutzend Bände! Da haben die Kollegen sich ja was feines vorgenommen *applaus*
So einen Erfolg feiert man wahrlich nicht alle Tage.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161521
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

24.09.2023 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe von den Pollux-Romanen noch keinen gelesen. Hat er irgendwelche ausgefallene Waffen, Fähigkeiten?
Oder ist er sowas wie ein schwertschwingender Conan in der Römerzeit?
Was macht diese Serie so besonders?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162802
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

24.09.2023 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Ich habe von den Pollux-Romanen noch keinen gelesen. Hat er irgendwelche ausgefallene Waffen, Fähigkeiten?
Oder ist er sowas wie ein schwertschwingender Conan in der Römerzeit?
Was macht diese Serie so besonders?


Ich habe auch nur die ersten Romane gelesen. Der Kriegsgott Mars hat Pollux ein besonderes Schwert verliehen. Das Besondere an der Serie ist meiner Ansicht nach das Setting in der Römerzeit, und dass der Autor anscheinend sein Handwerk versteht und sehr gut recherchiert.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162803
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

04.12.2023 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell erscheint ja der allerletzte Tony Ballard - Roman.
Mich würde es freuen, wenn man nun stattdessen die Romane um den "Weißen Kreis" (aus der Ballard-Serie) in die GK-Reihe aufnehmen würde. Davon erschienen ja einige Geschichten als e-books, die ersten beiden verfasst von Stefan Albertsen. Das könnte man doch sicher fortführen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163868
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020