Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
...und Weltfussballer ist....
MESSI
Der wird den Lewandowski noch schlagen, selbst wenn er schon längst tot ist
...obwohl er vorrausichtlich niemals Weltmeister werden wird, aber Lewandowski eben auch nicht.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Der 17. Spieltag der 3. Liga endete wieder mit dem Montagsspiel: __________________
Türkgücü München-FSV Zwickau 2:2
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Nachholspiel in der dritten Liga... __________________
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig 0:2
Tore:
0:1 Sebastian Müller (8.)
0:2 Lion Lauberbach (15.)
Damit wären wir erstmal wieder im Soll und Tabellenvierter!
Am Wochenende erwarten die Löwen dann im Topspiel den SV Meppen!
Tore:
Außerdem gab es gestern noch ein weiteres Nachholspiel in der 3. Liga:
TSV 1860 München-SV Waldhof Mannheim 1:3
Die geänderte Tabellenspitze sieht dann so aus:
1. Magdeburg 34 Pkt., 2. Waldhof Mannheim 30 Pkt., 3. Meppen 30 Pkt., 4. Braunschweig 29 Pkt., 5. Osnabrück 28 Pkt., 6. Saarbrücken 27 Pkt. , 7. Kaiserslautern 26 Pkt.
Nach fünf Siegen in Serie für den SV Meppen hätte ich natürlich nichts dagegen auch in Braunschweig zu gewinnen. Ich wäre aber auch schon mit einem Unentschieden zufrieden.
Heute war ein witziger Post in Facebook, da gratulierte man Messi in ferner Zukunft zum Ballon __________________
D´or mit 55 Jahren. Seine Leistung in dem Jahr:
Hattrick in einem Benefizspiel gegen eine Grundschulklasse.
Davon mal ab, fußballerisch ist Messi mit Sicherheit der Allerbeste, auch wenn ich die Spielweise von Ronaldo für mich favorisiere, aber dieses Jahr empfand ich das schon als einen uneinholbaren Bonus für Messi, obwohl Lewandowski und Jorginho dieses Jahr wirklich eine für mich bessere Leistung und für ihren Verein wichtigere Leistung geboten haben, durchgängig und nicht nur phasenweise...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von lessydragon
Heute war ein witziger Post in Facebook, da gratulierte man Messi in ferner Zukunft zum Ballon
Davon mal ab, fußballerisch ist Messi mit Sicherheit der Allerbeste, auch wenn ich die Spielweise von Ronaldo für mich favorisiere, aber dieses Jahr empfand ich das schon als einen uneinholbaren Bonus für Messi, obwohl Lewandowski und Jorginho dieses Jahr wirklich eine für mich bessere Leistung und für ihren Verein wichtigere Leistung geboten haben, durchgängig und nicht nur phasenweise...
LG Lessy
Für mich ist das Ergebnis der Wahl erneut ne Verarschung hoch Drei.
Ich erinnere mich an einer Weltmeisterschaft, da war Arjen Robben, der mit Abstand beste Fußballer beim Turnier (glaube 2010 war das) ......und wer bekam am Ende die Auszeichnung ? ...........Messi. Die Funktionäre sind doch alle korrupt, da geht's doch schon lange nicht mehr um Gerechtigkeit. Die gleiche Farce gibt es doch beim Boxen. Wie oft hatte ich mich dort über die Ringrichter geärgert. Hatte nämlich Don King einen Boxer am Start (oder halt seine Finger im Spiel), stand der Gewinner doch eh schon vor Ende der Glocke fest.
Original von lessydragon
Heute war ein witziger Post in Facebook, da gratulierte man Messi in ferner Zukunft zum Ballon
LG Lessy
Für mich ist das Ergebnis der Wahl erneut ne Verarschung hoch Drei.
Ich erinnere mich an einer Weltmeisterschaft, da war Arjen Robben, der mit Abstand beste Fußballer beim Turnier (glaube 2010 war das) ......und wer bekam am Ende die Auszeichnung ? ...........Messi. Die Funktionäre sind doch alle korrupt, da geht's doch schon lange nicht mehr um Gerechtigkeit. Die gleiche Farce gibt es doch beim Boxen. Wie oft hatte ich mich dort über die Ringrichter geärgert. Hatte nämlich Don King einen Boxer am Start (oder halt seine Finger im Spiel), stand der Gewinner doch eh schon vor Ende der Glocke fest.
Sind dieses Wahlen eigentlich nötig, oder eher überflüssig???
Ich glaube eher das Letztere.
Original von iceman76
Nachholspiel in der dritten Liga...
Tore:
Ich wäre aber auch schon mit einem Unentschieden zufrieden.
Damit wäre ich persönlich auch nicht unzufrieden!
Die Ergebnisse der Freitagsspiele: __________________
Bundesliga, 14. Spieltag:
1. FC Union Berlin-RB Leipzig 2:1
2. Bundesliga, 16. Spieltag:
SV Werder Bremen-FC Erzgebirge Aue 4:0
SV Darmstadt 98-Fortuna Düsseldorf 1:3
3. Liga, 18. Spieltag:
FSV Zwickau-1. FC Saarbrücken 1:2
5:0 - Eintracht Braunschweig deklassiert den SV Meppen __________________
Eintracht Braunschweig hat das Drittliga-Nordduell gegen den SV Meppen am Sonnabend klar mit 5:0 (2:0) gewonnen und den höchsten Saisonsieg gefeiert. Für die Emsländer endete eine Erfolgsserie.
Die Eintracht verbesserte sich durch den Erfolg zumindest vorübergehend auf Rang zwei und untermauerte mit ihrer Leistung die Aufstiegsambitionen. Denn obwohl Meppen nach den jüngsten Ergebnissen (fünf Siege in Serie) allen Grund gehabt hätte, selbstbewusst aufzutreten, waren die Gäste deutlich unterlegen.
Fataler Fehler von Meppens Torwart Domaschke
Braunschweig eroberte immer wieder im Mittelfeld den Ball und sorgte über die Außen für Gefahr. Schon in der achten Minute wurde dies belohnt. Der SVM konnte nicht sauber klären, Bryan Henning schnappte sich den Ball und schoss ihn unhaltbar zum 1:0 ein.
Der zweite Treffer war dann ein bitterer Moment für Meppens Torwart Erik Domaschke: Er trat auf den Ball, fiel zu Boden und musste mitansehen, wie Jomaine Consbruch ganz entspannt das zweite Tor markierte (25.). Consbruch hätte zwei Minuten später per Hacke fast sogar auf 3:0 erhöht, unverdient wäre die Führung auch in dieser Höhe nicht gewesen.
Eintracht lässt nicht locker
Doch für Meppen war das Unheil nur aufgeschoben. Die Eintracht blieb auch in der zweiten Hälfte klar überlegen und erhöhte nach schöner Kombination durch Niko Kijewski (55.). Bei den "Löwen" klappte beinahe alles, beim SVM so gut wie nichts. Lion Lauberbach (70.) und Enrique Peña Zauner (77.) legten noch zwei Treffer drauf. Der klarste Saisonsieg der Braunschweiger war auch in dieser Höhe verdient.
Tore:
1:0 Henning (8.)
2:0 Consbruch (25.)
3:0 Kijewski (55.)
4:0 Lauberbach (70.)
5:0 Pena Zauner (77.)
Quelle: https://www.ndr.de/sport/fussball/50-Eintracht-Braunschweig-deklassiert-SV-Meppen-,nordduell552.html
Kommentar meinerseits: Da hab ich ja ein echtes Spektakel verpasst... damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!! Weiter so!
Zitat:
Original von iceman76
Kommentar meinerseits: Da hab ich ja ein echtes Spektakel verpasst... damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!! Weiter so!
Da haste aber echt was verpasst. Habe zwar nur die Zusammenfassung am TV gesehen, doch das war schon mega. Die Eintracht hatte sich ja regelrecht in einem Rausch gespielt ....nur weiter so .
Allerdings...bei dere Anspruch und dem aktuellen Platz auch verständlich.
Eigentlich würde ich das auch bei Fürth erwarten, wenn sie jetzt noch was reissen wollen.
In Leipzig pfiffen es die spatzen von den Dächern. Ein Trainerwechsel in Fürth wäre in meinen Augen sinnlos. Die Fürther haben sich einfach durch Unzulänglichkeiten anderer Teams, aus Versehen, in die falsche Liga verirrt.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 05.12.2021 13:30.
Zitat:
Original von iceman76
5:0 - Eintracht Braunschweig deklassiert den SV Meppen
Eintracht Braunschweig hat das Drittliga-Nordduell gegen den SV Meppen am Sonnabend klar mit 5:0 (2:0) gewonnen und den höchsten Saisonsieg gefeiert. Für die Emsländer endete eine Erfolgsserie.
Die Eintracht verbesserte sich durch den Erfolg zumindest vorübergehend auf Rang zwei und untermauerte mit ihrer Leistung die Aufstiegsambitionen. Denn obwohl Meppen nach den jüngsten Ergebnissen (fünf Siege in Serie) allen Grund gehabt hätte, selbstbewusst aufzutreten, waren die Gäste deutlich unterlegen.
Fataler Fehler von Meppens Torwart Domaschke
Braunschweig eroberte immer wieder im Mittelfeld den Ball und sorgte über die Außen für Gefahr. Schon in der achten Minute wurde dies belohnt. Der SVM konnte nicht sauber klären, Bryan Henning schnappte sich den Ball und schoss ihn unhaltbar zum 1:0 ein.
Der zweite Treffer war dann ein bitterer Moment für Meppens Torwart Erik Domaschke: Er trat auf den Ball, fiel zu Boden und musste mitansehen, wie Jomaine Consbruch ganz entspannt das zweite Tor markierte (25.). Consbruch hätte zwei Minuten später per Hacke fast sogar auf 3:0 erhöht, unverdient wäre die Führung auch in dieser Höhe nicht gewesen.
Eintracht lässt nicht locker
Doch für Meppen war das Unheil nur aufgeschoben. Die Eintracht blieb auch in der zweiten Hälfte klar überlegen und erhöhte nach schöner Kombination durch Niko Kijewski (55.). Bei den "Löwen" klappte beinahe alles, beim SVM so gut wie nichts. Lion Lauberbach (70.) und Enrique Peña Zauner (77.) legten noch zwei Treffer drauf. Der klarste Saisonsieg der Braunschweiger war auch in dieser Höhe verdient.
Tore:
1:0 Henning (8.)
2:0 Consbruch (25.)
3:0 Kijewski (55.)
4:0 Lauberbach (70.)
5:0 Pena Zauner (77.)
Quelle: https://www.ndr.de/sport/fussball/50-Eintracht-Braunschweig-deklassiert-SV-Meppen-,nordduell552.html
Ausgerechnet in diesem Spiel stand Meppen, nach fünf Siegen in Folge, total neben sich. Während der Eintracht alles gelang, misslangen Meppen die einfachsten Dinge, siehe Domaschke. Gratulation Iceman. Trotz der bitteren Niederlage bin ich froh, dass Meppen bereits 30 Punkte gesammelt hat. Das ist viel mehr als ich für die Hinrunde erwartet hatte. Zum Klassenerhalt fehlen noch 16 Punkte das dürfte machbar sein. Die 2. Liga käme für Meppen wohl zu früh.
Die Ergebnisse der Samstagsspiele: __________________
Bundesliga, 14. Spieltag:
Bayer 04 Leverkusen-SpVgg Greuther Fürth 7:1
TSG Hoffenheim-Eintracht Frankfurt 3:2
1. FSV Mainz 05-VfL Wolfsburg 3:0
FC Augsburg-VfL Bochum 2:3
Arminia Bielefeld-1. FC Köln 1:1
Borussia Dortmund-FC Bayern München 2:3
2. Bundesliga, 16. Spieltag:
1. FC Nürnberg-Holstein Kiel 2:1
SV Sandhausen-SC Paderborn 07 1:1
FC Hansa Rostock-FC Ingolstadt 04 1:1
FC St. Pauli-FC Schalke 04 2:1
3. Liga, 18. Spieltag:
FC Vikoria 1889 Berlin-Türkgücü München 0:0
TSV 1860 München-1. FC Magdeburg 2:5
1. FC Kaiserslautern-FC Viktoria Köln 4:0
Hallescher FC-FC Würzburger Kickers 0:0
SC Verl-Borussia Dortmund II 0:3
Eintracht Braunschweig-SV Meppen 5:0
Regionalliga Nord, Gruppe Süd, 17. Spieltag:
BSV Rehden-VfB Oldenburg 1:4
Ich denke wir haben einfach nur ´nen Sahnetag erwischt! Meppen spielt eine überragende Saison, auch die Klatsche wird die Jungs nicht umhauen. Ich denke die werden noch ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden!
Ein Aufstieg wäre allein schon gut um sich finanziell etwas gesund zu stossen. War bei uns in der letzten Bundesliga-Saison ja auch der Fall!
Alle Achtung Iceman, 5-0 war ja nicht zu erwarten, damit habt ihr euch zumindest Eindruck verschafft und seit echt vorne mit dabei. __________________
Meine Hamburger, ich hatte echt überlegt, ob ich noch mal versuche, an eine Karte ranzukommen, aber es war ja auch irgendwie klar, dass es läuft wie immer.
Gegen Hannover sehen wir Hamburger irgendwie fast immer schlecht auf, da ist egal, wie viel Plätze oder Ligen dazwischen liegen... Und das 1-0 von heute dokumentiert das nur wieder...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!