logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1132 : Hexenfalle Bamberg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1132 : Hexenfalle Bamberg
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
50.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

05.10.2008 09:00

Startbeitrag !

Band 1132 : Hexenfalle Bamberg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hexenfalle Bamberg

Im Saal des Schwurgerichtes war es totenstill. In der Luft lag die berühmte Spannung. Alle Blicke waren auf die dunkelhaarige attraktive Frau gerichtet, die sich von ihrem Platz hatte erheben müssen. Der Richter deutete auf die Angeklagte. "Sie haben uns gebeten, eine kurze Erklärung abzugeben, Loretta Lugner. Bitte, dann Sprechen Sie jetzt." Die Angesprochene holte tief Atem. Sie sprach noch nicht. Sie ließ die Blicke über die Anwesenden gleiten. Jeder, der im Saal war, fühlte sich besonders getroffen. Einige duckten sich, andere bekamen eine Gänsehaut.

Cover: Del Nido

Erscheinungsdatum: 20.3.2000

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

16.11.2009 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi

Eigentlich hätte die Story Potential für mindestens ein Taschenbuch gegeben - so ist sie etwas abgewürgt auf 64 Seiten worden.


Genau, schreib ihn doch! Du hast doch einen guten Draht zu ihm.
Ein Zweiteiler mit Hinz und Rauchbier und
bitte, nächste Mal möchte ich mit dir mit sabberngroßes Grinsen

Ja, so soll es auch sein, etwas Besonderes, was sich abhebt, ob es schmeckt ist natürlich eine andere Sache aber ich bin bei solchen Spezialitäten sehr zugänglich. Teufel

Der Getränkedealer meines Vertrauen, hört sich fast kriminell an, o.k. ich werde es mal versuchen gegen Bargeld es zu erwerbenTeufel

Mit der Hexe komme ich so gar nicht klar.
Bedeutet das Wort Hexe automatisch das sie besessen –Teufel, Dämon- sein muss? Hatte sie eine menschliche Vergangenheit? Ist die Hexe in dieser Geschichte überhaupt menschlich, ob oder auch wie hat es sich dazu entwickelt? Sie stirbt jedenfalls einen menschlichen Tod und fürchtet das Kreuz. Kann sie immer ihre suggestiven Fähigkeiten einsetzen? Warum braucht sie dann einen Helfer? Aufgrund ihrer Kraft kann sie sich doch selbst aus dem Transporter befreien. Hat ein vergangener Geist Loretta nun eingenommen? Welche Identität steckt hinter diesen Geist oder vor den Geist? Welche Historie hat die Hexe? Macht sich Sinclair schuldig einen menschlichen Tod verschuldet zu haben? Kann der Geist der Hexe wiederkehren? Ihre Ausstrahlung sehe ich zwar als überheblich, mit zynischen Bemerkungen aber sonst kam da nicht wirklich viel. Außer das sie fast nackt ist, auf den Dächern wandelt und für die Damen auf Erden eine Schönheitskonkurrenz ist.

Ach ja, Kommissar Uwe Hinz, müsste dann zumindest Oberkommissar sein.
Richter Schottenrammer hat diesbezüglich von einer Beförderung etwas läuten gehört.
Den konservativen Typen findest du sympathisch?
Er schläft mit seiner geladenen und hoffentlich gesicherten Dienstpistole unter dem Kopfkissen, hehe, das darf er gar nichtgroßes Grinsen
Er ist, ich sage mal nicht unsympathisch. Uwe Hinz hat Charakter mit Profil. Die Tochter kann sich verwirklichen und ihr gesteht er durchaus auch Freiheiten zu. Seine Frau hat das Bauchgefühl was er nicht besitzt, also ergänzen sie sichervorragend. Er ist rücksichtsvoll, fürsorglich und beide hören klassische Musik, er macht sich seine Gedanken zur Beziehung und ist besorgt um die Ruhe seiner Frau, beim schlafen hält er Händchen mit der Partnerin, unerschrocken und dem paranormalen zugänglich, ist kein Genießer des Fast Food aber dafür trinkt er Rauchbier, ein überkorrekter Beamter und gibt nur offizielle Aussagen streng nach Protokoll preis - aber er erzählt es seiner Frau weiter. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9189
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.11.2009 01:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Band 1516 war Hinz Hauptkommissar (hab eben nochmal nachgeguckt).
Er tauchte zwischendurch auch noch in Band 1186 'Der Henker vom Hamburg Dungeon' auf. Also insgesamt in vier Romanen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9191
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.11.2009 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Dämonengeist!

Fasse mal zusammen:
sein erstes Abenteuer ist das

Taschenbuch 73.223 Der Sensenmann
sein zweites ist Heft 1132
sein drittes ist Heft 1186
sein viertes ist dann 1516

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9231
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.11.2009 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt genau.
Mich würde auch mal interessieren, ob Uwe Hinz ein reales Vorbild hat, so wie etwa der Sylter Hotelier Claas Claasen (der wohl auf Claas-Erik Johannsen vom Hotel Benen-Diken-Hof auf Sylt/Keitum basiert), der in fünf Romanen aufgetaucht ist, oder Will Mallmann.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9234
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

18.11.2009 09:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das ist aber interessant!
Nach ersten Gesichtspunkt ist Hinz für mich allgemein verfasst obwohl seine Familienstruktur ein Ansatzpunkt sein könnte.
Noch interessanter wäre wohl das Taschenbuch hierfür.

Aber diese neue Perspektive gefällt mir sehr gut Augen rollen

In welchen Romanen kommt der Sylter Hotelier Claas Claasen vor?

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9239
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

12.12.2021 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war mal wieder ein spannender Roman! Daumen_hoch
Ich habe ihn in einem Zuge durchgelesen, denn es war richtig spannend und gruselig zu lesen, wie sich die Geschichte entwickelte.
Hexengeschichten sind ja auch wirklich immer wieder eine tolle Lektüre. Gut gefallen hat mir auch die Beschreibung der kleinen, dämonsichen Unterstützung, die die Hexe vom Teufel erhalten hatte.
Daher vergebe ich ein "sehr gut"! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150427
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020