Zitat: | |
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruce am 20.11.2021 00:17.
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 15.01.2022 20:53.
Zitat: | ||||
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 16.01.2022 12:46.
|
|
von A. F. Morland
Der Meister höchstpersönlich setzt sein Werk fort. Respekt. Der erste Tony Ballard muss wohl um 1974 herum erschienen sein, etwa zeitgleich mit John Sinclair und Professor Zamorra, in deren Schatten die Serie wohl nicht ganz so prächtig gedeihen konnte, aber das ist nun alles Schnee von gestern. Was zählt, ist dass es bei Bastei wieder einen Tony Ballard gibt!
|
Tony Ballard wurde neu gestartet.
https://www.apex-verlag.de/tony-ballard-das-original-horror-roman-serie/
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
|
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Ich hätte total Lust, hier einzusteigen. Will mich aber auch nicht spoilern lassen. In den "ersten" habe ich schon reingelesen und direkt etwas über den Gnom aus der Zauberwelt erfahren. Danach das Heft weggelegt.
Es erscheint ja bereits ein zweiter Ballard. Da werde ich wohl erstmal sammeln und wenn ich in einem Jahr einen Packen zusammen habe loslegen.
Weiß jemand (und darf es erzählen) wie das bei Bastei mit der Auswertung verschiedener Autoren innerhalb einer Reihe ist? Lohnt es sich, nur die Ballars zu kaufen, um Morland zu unterstützen? Falls es im GK schlecht läuft, dass Bastei bei guten Verkaufszahlen nicht die komplette Reihe absetzt, sondern nur die Autoren, die nicht gekauft werden? Was ich natürlich keinem der teilnehmenden Schriftstellern wünsche.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller