Ein großer Vierteiler zum Jubiläum? Da freue ich mich darauf. Die Auseinandersetzung zwischen Pandora und Lilith sowie ihren jeweiligen Gefolgsleuten steht wohl bevor. Es dürfte wieder gewaltig werden. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎
Wir wollen nicht übertreiben. Darum vielleicht ein Zweiteiler.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Man sollte sich ja eigentlich freuen ...
Zitat:
Original von Michl
Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎
Aber ich befürworte auch das "Lassiter-Prinzip". 4 Romane, 4 Autoren wären mir lieber gewesen. Ich befürchte jetzt schon, dass dieser Florian-Vierteiler "größer" werden wird als Avengers: Endgame, Herr der Ringe, Star Wars und der Erste Weltkrieg zusammengenommen.
Ich habe es halt gerne etwas bescheidener, klassischer, darkscher. Andererseits: Welches war der letzte gute Vierteiler von Jason Dark?
Original von Michl
Ja, nehme ich auch so. Aber wäre auch geil gewesen, Hill, Marques, Stahl, Stulgies oder Freund.
So eine krasse Pentalogie von Herrn Oliver Müller wäre doch was. Einfach um dich zu ärgern.
Zitat:
Original von Schneedrache
Man sollte sich ja eigentlich freuen ...
Zitat:
Original von Michl
Aber ich befürworte auch das "Lassiter-Prinzip". 4 Romane, 4 Autoren wären mir lieber gewesen. Ich befürchte jetzt schon, dass dieser Florian-Vierteiler "größer" werden wird als Avengers: Endgame, Herr der Ringe, Star Wars und der Erste Weltkrieg zusammengenommen.
Ich habe es halt gerne etwas bescheidener, klassischer, darkscher. Andererseits: Welches war der letzte gute Vierteiler von Jason Dark?
Da geht es mir gensu so wie dir. Wird dann wohl erstmal ein Sinclairfreier Monat für mich.
In den guten "alten" Zeiten der Dunklen Eminenzen gab es das ja, dass jeder Autor etwas in seinem eigenen Stil beigetragen hat.
Darks Letzter Vierteiler? Müsste damals gewesen sein, als es noch Handlungsbögen beim Altmeister gab. Die 1326 "Kampf um die Vampirwelt"? Auch schon fast 10 Jahre her. Man möge mich bitte korrigieren, falls danach noch was von ihm kam.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Michl
Ja, nehme ich auch so. Aber wäre auch geil gewesen, Hill, Marques, Stahl, Stulgies oder Freund.
So eine krasse Pentalogie von Herrn Oliver Müller wäre doch was. Einfach um dich zu ärgern.
Da müsste ich erstmal für studieren, um zu wissen, wie viele Bände das wären.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Eigentlich wollte ich unter Fürst der Finsternis' Rubrik "Was gefällt Euch nicht an John Sinclair?" zwei Dinge antworten. Und zwar dass es zu wenig Trilogien und paktisch keine größeren Mehrteiler mehr gibt.
Und zweitens, dass sich ruhig mal etwas Gravierendes ändern könnte im JS-Kosmos. Ich meine damit nicht unbedingt, dass wie in der Rubrik teils gefordert, eine Hauptperson stirbt (da bin ich zwiespältig), sondern so etwas Spezielles wie "John heiratet Maxine und zieht nach Dundee und löst von dort seine Fälle" (nur als Beispiel). Oder etwa, dass sich die gesamte Hierarchie der Gegner völlig ändert....
Mit dem Vierteiler hat sich sich Punkt 1 schon erledigt! (Könnte öfter geschehen).
Punkt 2 mit der Höllenhierarchie kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das durchgezogen werden könnte, aber was Florian hier andeutet, ist eigentlich genauso krass (das Ziel des Ganzen).
Liliths Ziel, sollte es denn stimmen, hätte ich mir nie und nimmer so vorstellen können.
Ein verrückter Auftakt, genauso wie der Cliffhanger!
Puh, da wird einiges geboten und ein ausreichender Teppich für die restlichen Bände gelegt. Ich bin froh, dass ich die Lilith Romane nun in wenigen Wochen hintereinander gelesen habe, ansonsten wäre mir das alles zu sehr auseinandergezogen gewesen. Schließlich reden wir hier von mehr als anderthalb Jahren. __________________
Allerdings liegt mir eine Szene schwer im Magen, die mir tatsächlich die Beurteilung erschwert.
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.
Bin mal gespannt, wer den Wortwitz auf Seite 10 mit Christinas Dick versteht __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 22.08.2022 21:22.
Ebenfalls amüsant ist das Ghostbusterszitat auf Seite 11. Ob der gute Florian noch mehr solche Lustigkeiten eingebaut hat?
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Och maaaan ... ehrlich jetzt??? __________________
Ihr kriegt den alle schon vor Dienstag??
Wiiieeessuuuuu denn bluuuuuß????
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Ihr kriegt den alle schon vor Dienstag??
Wiiieeessuuuuu denn bluuuuuß????
Manche bekommen den sogar schon am Samstag...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.