logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 461 : Lupina gegen Mandragoro
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 461 : Lupina gegen Mandragoro
top 
2
20.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
6
60.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 461 : Lupina gegen Mandragoro
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lupina gegen Mandragoro

Vor den Menschen waren die Wölfe! So steht es geschrieben, so ist es gesagt worden. Sie sind immer die Stärkeren gewesen, sie haben diejenigen Arten und Rassen überlebt, die schwächer waren. Und sie werden noch sein, wenn es die Menschen nicht mehr gibt! Manchmal, wenn die Nächte besonders dunkel sind und der Mond als blasse Scheibe am Himmel steht, hört man in den einsamen Weiten ferner Länder ihr Heulen. Dann schleichen sie aus ihren Verstecken, schauen mit kalten, gelbgrünen Augen durch die Finsternis, lauern auf Beute, schlagen blitzschnell zu und fressen sich satt...

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 4.5.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2667
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.07.2011 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fenris gibt Lupina eine Chance sich zu bewähren.In dem toten Waldstück soll sie wieder etwas aufbauen.
Doch Mandragoro hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.Von John Sinclair ganz zu schweigen...
Doch auch Morgana Layton mischt in diesem Fall kräftig mit.Will sie John vernichten oder unterstützen...?Welche Rolle spielt sie?




Fazit:
Eine würdige Fortsetzung,der von mir ebenfalls ein "gut" bekommt.Ich habe nicht zu viel verraten und
es besser finde diesen Roman selber zu lesen,da er ein paar überraschende Details verrät.







Nächster Roman:John Sinclair 316-Dämonenbingo

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23215
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

09.01.2012 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Fenris gibt Lupina eine Chance sich zu bewähren. In dem toten Waldstück soll sie wieder etwas aufbauen.
Doch Mandragoro hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Von John Sinclair ganz zu schweigen...
Doch auch Morgana Layton mischt in diesem Fall kräftig mit. Will sie John vernichten oder unterstützen...? Welche Rolle spielt sie?


Dem schliesse ich mich an, soll ja nicht zuviel verraten werden! großes Grinsen

Fazit: Auch von mir bekommt dieser Roman ein solides "gut". Besonders gut fand ich die Stelle wo Bill die "Goldene Pistole" einsetzt und sich hinterher erst richtig bewusst wird was er damit ggf. angerichtet hat! Auch die stelle wo Morgana sich um die schwer angeschlagene Lupina kümmert fand ich sehr gut.

Um nochmal auf die "Goldene Pistole" zu sprechen zu kommen...
... ist diese nicht mit einem Pfeil ausgerüstet der verschossen wird um die "Schleimblase" zu zerstören? Ich war der Meinung sowas in der Art schonmal gelesen zu haben!? Oder irre ich mich da?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31154
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.01.2012 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Um nochmal auf die "Goldene Pistole" zu sprechen zu kommen...
... ist diese nicht mit einem Pfeil ausgerüstet der verschossen wird um die "Schleimblase" zu zerstören? Ich war der Meinung sowas in der Art schonmal gelesen zu haben!? Oder irre ich mich da?

Du irrst dich nicht Daumen_hoch Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31159
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

09.01.2012 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weil diese Funktion scheint es in diesem Roman "noch" nicht zu geben! Da muss Bill tatsächlich auf John mit seinem Kreuz warten! Und das ist ganz schön doof wenn die olle Blase zu wandern anfängt! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31160
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.01.2012 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatte er im Vorfeld sich mit derWaffe nicht richtig vertraut gemacht und kannte deren Funktion noch gar nicht. Oder aber er hatte vor lauter Aufregung soviel Adrenalien, dass er es nicht mehr gebacken bekam den Auslöser rechtzeitig zu betätigen . Im späteren Serienverlauf ist Bill dann so cool, dass er vorher noch seine Gartenmöbel vor der gefährlichen Blase in Sicherheit bringen will großes Grinsen Wall Baff großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31162
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.06.2013 19:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gesamt gesehen war das ein Sehr Guter Zweiteiler, wobei mir der erste Teil besser gefallen hat und sich mMn flüssiger lesen lies.
Interessant fand ich auch Den Einsatz der Goldenen Pistole, und Bill's drauf folgendeN Skrupel.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52016
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

01.10.2014 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der zweite Teil auch hervorragend gefallen, gerade auch der verzweifelte Bill, der
im Dorf durch die goldene Pistole eine tickende Zeitbombe losgelassen, wie auch die Konfrontation zwischen Mandragoro und Lupina. Letztlich hätte ich mir von dem Kampf etwas mehr versprochen, aber trotzdem für mich ein Zweiteiler der beides Mal ein TOP verdient.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66259
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

24.07.2022 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt ist sie also tot, unsere Lupina!

Auch ich hätte mir hier etwas mehr erwartet; die geschilderte Auseinandersetzung war schon etwas unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig.

Nach rund 3 Jahren taucht auch Morgana Layton wieder auf, gut, dass der Autor sie noch nicht vergessen hat. Ach ja, der Werwolf-Jäger, der nach seinem Debüt nie wieder bei JD auftauchen wird, wird hier immerhin erwähnt, auch wenn sein Name falsch geschrieben wird.

Den Einsatz der goldenen Pistole fand ich super …. auch wenn Bill hätte wissen müssen, dass er sie nicht einsetzen darf.

Aufgeklärt wird hier leider nicht, was wirklich am Anfang in dem besagten Wald geschah und durch wen. Ich gehe mal davon aus, dass JD das auch später nicht aufklärt und somit auch nicht -wie von Mondragoro angekündigt- die Monster (die ehemaligen Pfadfinder) zurückkehren und diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die für die Zerstörung des Waldes verantwortlich sind. Das wäre doch nach 35 Jahren was für unseren Aibon-Spezialist unter den Neuautoren ….

Dieser zweite Teil war deutlich besser als der erste, konnte mich aber im gesamten nicht wirklich packen. Ich schwanke zwischen gut und mittel und vergebe ein schwaches „gut“,

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155658
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.07.2022 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn mir jemand diese Hefte schickt, gerne. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155659
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

24.07.2022 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schicke dir die Hefte gerne zu - natürlich als Erstauflage !

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155660
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.07.2022 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius
. Ach ja, der Werwolf-Jäger, der nach seinem Debüt nie wieder bei JD auftauchen wird, wird hier immerhin erwähnt, auch wenn sein Name falsch geschrieben wird.


Der von der 422?
Dem hat sich ja Kollege Hilleberg nach Jahrzehnten wieder angenommen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155661
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.07.2022 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius
Ich schicke dir die Hefte gerne zu - natürlich als Erstauflage !

Oh, das wäre super. Als Ausgleich könnte ich dir zwei signierte Belegexemplare schicken. smile

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155662
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

24.07.2022 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Angebot nehme ich gerne an. Vielen Dank …. Dann schreibe mir bitte nur noch, wohin ich die beiden Romane schicken darf.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155665
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

24.07.2022 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Helgorius
. Ach ja, der Werwolf-Jäger, der nach seinem Debüt nie wieder bei JD auftauchen wird, wird hier immerhin erwähnt, auch wenn sein Name falsch geschrieben wird.


Der von der 422?
Dem hat sich ja Kollege Hilleberg nach Jahrzehnten wieder angenommen.



Ja, genau, Michail Chirianow ….

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helgorius am 24.07.2022 19:24.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155666
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

03.08.2022 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Mir hat der zweite Teil auch hervorragend gefallen, gerade auch der verzweifelte Bill, der
im Dorf durch die goldene Pistole eine tickende Zeitbombe losgelassen, wie auch die Konfrontation zwischen Mandragoro und Lupina. Letztlich hätte ich mir von dem Kampf etwas mehr versprochen, aber trotzdem für mich ein Zweiteiler der beides Mal ein TOP verdient.

Von mir gibt es auch ein top. Der Einsatz der goldenen Pistole ist ein absolutes Highlight. Absolut nachvollziehbar, wie der angeschlagene Bill (Messerstich in der Schulter, Ronny immun gegen Silberkugeln, die Mutter schickt ihn vor, um Bill zu töten), die goldene Pistole einsetzt, und sein Entsetzen, als die Mutter über ihren Monstersohn wirft und mit in den Kugel kommt. Wirklich gruselig auch, wie die Kugel auf ihren zwei Beinchen ihr Unwesen treibt. Einerseits komisch, andererseits der blanke Horror.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155888
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

15.08.2022 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Fortsetzung.
Ich finde, die Atmosphäre des Vorgängers wird nicht erreicht, und dass die Goldene Pistole nicht so eingesetzt wird, wie sie bereits eingesetzt worden ist, finde ich ärgerlich. Aber alles liest sich flüssig und unterhaltsam, und zum Finale wird es nochmal serienrelevant.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156246
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

12.03.2024 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Etwas schwächer wie der erste Teil, aber dennoch lesenswert.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165276
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020