Was für Ideen hättet ihr für JS, wenn ihr mitbestimmen könntet?
Ich z.B. würde gerne sehen, daß eine ganz bestimmte Figur in diese Serie integriert wird. Und zwar in ähnlicher Weise wie es auch schon anderswo geschehen ist. So wurden z.B. Ted Ewigk und Gryf aus dem Gespenster-Krimi bei PZ untergebracht. Etwas derartiges schwebt auch mir vor. Und zwar ist die Figur, die ich meine, keine unbekannte - nämlich Damona King!
Jason Dark hat diese Figur ja immerhin erfunden und sogar den ersten (und 50.) Roman verfasst. Daher meine ich, hat er alle (moralischen) Rechte an DK.
Meines Wissens hat Damona ihr letztes Abenteuer überlebt und ist mit ihrem Freund in einer anderen Dimension gestrandet; sie könnte also jederzeit zurück kehren.
Dies könnte so geschehen, daß (1.) dabei ihr Freund umkommt und (2.) Damona keinen Tag gealtert ist (da in der anderen Dimension die Zeit anders abläuft), während hier Jahre vergangen sind. John und Damona sind sich ja schon früher in der JS-Serie begegnet, doch diesmal könnte es so laufen, daß sich zwischen den beiden etwas entwickelt. Und nach 50 - 100 Romanen könnte es sogar zu einer Hochzeit kommen. John könnte seinen Dienst beim Yard quittieren (Damona ist ja -als Erbin eines Konzerns- finanziell vermögend) und kämpft dennoch -Seite an Seite mit der weißen Hexe Damona- gegen die Dämonen. Suko wird zum Oberinspektor befördert. Und der neue an Sukos Seite wird -tadaa- Johnny Conolly. Sir Powell geht in Rente.
Und ich würde eine Hauptperson sterben lassen: entweder Glenda oder Jane.
Falls das mal nachgelesen werden will:
Das mit Aibon und Luzifer müsste der Zweiteiler 2142 Die Rache des Druidenfürsten/2143 Aibons Schattenwelt gewesen sein.
Und das mit dem Zeit-Hopping war doch das mit dem Geschichtenerzähler und Ian McCoy, 2177 Mein ist die Rache. Zumindest war das nachher in der Burg, weil der Knilch sich zwischen den Zeiten versteckte ...
Zitat: | |
|
Zitat: | |
|
Zitat: | ||||
|