logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2272: Meister der Geister - Der Roman zu Jason Darks 77. Geburtstag 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2272: Meister der Geister - Der Roman zu Jason Darks 77. Geburtstag
top 
6
33.33%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
10
55.56%
mittel 
2
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.12.2021 10:53

Startbeitrag !

Band 2272: Meister der Geister - Der Roman zu Jason Darks 77. Geburtstag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Meister der Geister

Der Roman zu JASON DARKS 77. Geburtstag!
„Siebenundsiebzig, John! Sie taucht ständig auf. Findest du das nicht auch ein wenig merkwürdig?“ Mein bester Freund Bill war ganz aufgeregt, als er uns berichtete, was er erlebt hatte. „Ich habe mich sofort an den PC gesetzt und nachgeforscht, ob die Zahl irgendwas zu bedeuten hat. Lange Rede, kurzer Sinn: hat sie. Viel wichtiger ist aber, dass noch ein Name aufgetaucht ist, der wohl mit der Siebenundsiebzig in Zusammenhang zu stehen scheint.“
Jetzt war ich neugierig geworden. „Also gut, jetzt hast du mich. Was für ein Name?“, forderte ich Bill auf, weiterzuerzählen.
„Jason Dark!“

Geschrieben von Logan Dee und Michaela Froelian

Erscheinungsdatum: 25.01.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

31.01.2022 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werde diesen Roman in meiner chronologischen Lesefolge, wo ich schon wieder mal einige Wochen (oder Monate?) nachhinke vorziehen bzw. dazwischen schieben.

Zahlt sich wahrscheinlich aus, oder?

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151546
Scheitan666
Jungspund




Dabei seit: 16.05.2016
Beiträge: 38

02.02.2022 13:13
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach Gott, mein Schwank aus der Jugend hat's ins Heft geschafft, ich brech ab! Jetzt hab ich im Leben alles erreicht.

Den Roman konnte ich noch nicht lesen, aber was bleibt mir für eine andere Wahl, als ein "top" zu vergeben? ;-)

                                    Scheitan666 ist offline Email an Scheitan666 senden Beiträge von Scheitan666 suchen Nehmen Sie Scheitan666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151588
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.02.2022 02:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun habe ich ihn also auch gelesen und war echt positiv überrascht. Ich hatte zwar schon ganz flüchtig hier mitbekommen, dass der Band gut ankam, aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie man das nun verbindet und zu Papier bringt.

Ich denke, man darf diesen Band in der Abfolge nicht zu ernst nehmen, aber das Sinclair Team ist dabei, Jason Dark ist direkt in die Handlung eingebaut und involviert, durch Asmodis, der den hier Regie führenden Verwandler eingebaut hat bekam das alles auch seinen ernsthafteren Anteil, alles absolut gelungen.

Sehr gelungen, alle Charaktere, also auch Jason, in ihrer Art so zu belassen, ihre Funktionen als uns bekannte Helden, Autor und Fan beizubehalten und alle an der Lösung des Ganzen teilhaben zu lassen, ohne dass es zu sehr gekünstelt oder konstruiert wirkt.

Da hat man Helmut aber ein schönes Geburtstagsgeschenk kreiert, denke ich.

Hat schon jemand eine Reaktion von JD mitbekommen?

Ich vergebe hier ein Gut!

LG Lessy Beleidigte Daumen_hoch

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151606
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

03.02.2022 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja war ein wirklich netter Roman der ne gewisse Sonderstellung hat.
War auf jeden Fall lesenswert. Happy Birthday Jason nachträglich!

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151609
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

03.02.2022 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe hier ein Top!

Zum Inhalt will ich hier gar nicht viel spoilern, aber de4r Roman hat sich wunderbar lesen lassen. Wie aus einem Guß.

Ich finde die Idee den Erfinder in sein eigenes erdachtes Universum eintauchen zu lassen sehr gut.

Der Roman hat viele augenzwinkernde Momente ohne ins Lächerliche abzudriften.

Auch die vielen Hinweise auf alte Meilensteine hab ich sehr genossen. Eine gelungene Hommage an Jason Dark. Da darf es gerne eine Fortsetzung geben. Ich fand den Roman wie gesagt Top!

                                    Dopsche ist offline Beiträge von Dopsche suchen Nehmen Sie Dopsche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151611
AdonisLovejoy




Dabei seit: 23.06.2021
Beiträge: 4

03.02.2022 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Angemessene Würdigung des Altmeisters mit einem originellen Roman!

                                    AdonisLovejoy ist offline Beiträge von AdonisLovejoy suchen Nehmen Sie AdonisLovejoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151612
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.02.2022 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Geburtstags-Roman vom Meister des JS-Trash und der Liebhaberin von Darks Beschreibungen und Dialogen. Da bin ich aber echt gespannt. Mir ist schon klar, dass ich hier keine normalen Maßstäbe ansetzen kann, vor allem nicht an die Handlung.

Alles beginnt damit, dass Bill etwas beunruhigendes in der Zeitung liest und Sheila Köpfe vor ihrem Haus herumfliegen sieht. Shao sieht in ihrer Wohnung eine Flammengestalt. Und überall taucht die Zahl 77 auf. Es ist also einiges los.

Indes checkt ein gewisser Jason Dark in einem Hotel in der Eifel ein. Hier, in der Abgeschiedenheit der Eifel, wollte er nicht nur ausspannen, fernab von allem Trubel des anstehenden Geburtstags, sondern auch seinen neuen Roman schreiben, der ein Meisterwerk werden würde. So ganz anders als alles, was er bisher geschrieben hatte. Er hatte schon genaue Vorstellungen: Ein gewaltiger Gegner würde seinem Helden John Sinclair das Leben buchstäblich zur Hölle machen. Kurz sieht er eine fremde Frau, die ihn extrem an Glenda Perkins erinnert. Aber das kann ja nicht sein. Es handelt sich nur an die Eigentümerin des Hotels, Gloria Perkrampus. Später stolpert er dann doof über etwas Weiches und wird bewusstlos.

Shao trifft sich mit Jane in einem Cafe und berichtet ihr von der Begegnung mit der Flammenfrau. Da taucht ein älterer Herr mit Beule am Kopf auf und setzt sich zu ihnen an den Tisch. “Jane, Shao, wie schön, euch mal persönlich zu treffen! Darf ich mich vielleicht zu euch setzen?“

Bei seinen Recherchen zur Zahl 77 ist Bill über einen Internetartikel zufällig auf den Gruselautor Jason Dark gestoßen. In Interviews berichtet er von Romanideen, die John Fällen gleichen. “Na, er scheint jedenfalls über so einiges Bescheid zu wissen, das auch uns bekannt ist oder mit dem wir mal zu tun hatten!“ Was hat sich die Hölle dieses mal wieder für einen Quatsch einfallen lassen? John ist ein wenig skeptisch, vielleicht steigert sich Bill da in etwas hinein?

Und Suko meldet sich vorsichtshalber bei Shao, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Ist es nicht, da sitzt ja dieser Unfug quasselnde alte Kautz bei ihr am Tisch. Es ist ausgerechnet der gesuchte Jason Dark, wie Shao geschockt feststellt.

Egal. Jason Dark erwacht im Hotel nach seinem unglücklichen Sturz und erinnert sich an diesen doofen Traum, wo er seine Romanfiguren in London getroffen hatte. Jetzt aber an die Arbeit, er muss natürlich noch ein Heft in eine Schreibmaschine hacken. Er schrieb wie im Rausch. Selten hatte er den kreativen Prozess derart intensiv erlebt. So fällt er dann erschöpft in einen tiefen Schlaf. Als er daraus erwacht, steht ein Sarg in seinem Hotelzimmer. Den hatte er bereits zuvor kurz gesehen. Da war er aber leer, nun liegt ein Zombie darin. Wieder stolpert Jason Dark doof. So fällt er direkt in den Sarg, dessen Deckel zu allem Überfluss auch noch zuknallt. Irgendjemand schnappt sich den Sarg und bewegt ihn. Als Jason sich befreien kann, befindet er sich auf einem Friedhof und wird von seiner seltsamen Gruselgestalt angesprochen. “Dies ist das Friedhofsland. Und wer einmal hier landet, bleibt auch hier. Für immer.“ Nun soll er sein eigenes Grab schaufeln. Doch Jason Dark denkt nicht daran und greift seinen Entführer mit einem Spaten an. Im Kampf stolpert er schon zum dritten Mal unglücklich und fällt irgendwie in eine bodenlose Leere.

Bei Jane und Shao ist Jason Dark plötzlich spurlos verschwunden. Die Geisterjäger treffen sich, um sich auszutauschen. Was hat es mit diesem Jason Dark auf sich? Glenda bleibt im Yard und recherchiert weiter. Sie bekommt Besuch von Sir James, der sich sehr seltsam verhält. Kaum hatte sich der Gedanke in ihrem Kopf ausgebreitet und ihr Herz ein paar Takte schneller schlagen lassen, da legte er beide Hände um ihren Hals und drückte zu. Glenda wurde die Luft abgeschnitten, sie konnte nicht mehr atmen.

Jason Dark erwacht unbeschadet in seinem Hotelzimmer. Ein weiterer Alptraum? Wohl eher nicht. Er erblickt erneut den Sarg und nun steht sogar sein Name darauf.

Nachdem Glenda Perkins ihren Angreifer abgewehrt hat, sucht sie das Büro von Sir James auf. Der ist unter einer seltsamen Wolke gefangen, die sich aber schnell wieder verzieht. Was wird hier gespielt? Sie machen sich auf den Weg zu den versammelten Geisterjägern. Die brüten über einen Karton voller deutscher Heftromane, die die Conollys wohl irgendwie besitzen. “Okay ... was soll das jetzt mit den Heften? Groschenromane ... ernsthaft, Bill?“ Langsam wird der Fall wirklich zu absurd. Bill sammelt also JS-Hefte und hat die nie gelesen oder die Cover betrachtet? Ja, ich weiß, das ist ein nettes Geburtstags-Geschenk für den Altmeister, aber halbwegs logisch sollte das doch sein. Und ich drücke schon von Anfang an ziemlich viele Hühneraugen zu.

In der Eifel wird jetzt noch eine Elli von Hohenstein eingeführt, die totaler Dark-Fan ist und ihn stalkt. Gerade verfolgt sie den Altmeister, der in ein Taxi gestiegen ist. Doch je weiter es fuhr, desto stärker veränderte es sich. Das Fabrikat war undefinierbar. Auch die Form glich immer weniger einem normalen Automobil, sondern erinnerte Elli an einen riesigen Sarg. Zudem wechselte es die Farbe: Der Lack war nicht mehr beige, sondern färbte sich mit jedem Kilometer schwärzer. Diese Anspielungen an alte Hefte sind schön, aber so völlig ohne Bezug oder Logik eingebunden ist das etwas unangenehm für mich. Ok, ich denke, im letzten Drittel kann ich die Logik-Lauscher dann echt ausstellen und als amateurhafte aber liebevolle Fan Ficion von zwei Dark-Fans sehen. Hätte man wie bei der 1000 auch als kleine Extra-Gratisbeilage zu einem „echten“ Roman anfügen können. Man muss bei aller Sympathie für die Idee und Respekt für den Altmeister schließlich noch bedenken, dass man hier genau so viel bezahlen muss, wie für normale JSs der Woche. Elli folgt ihrem Idol jedenfalls in das unheimliche Hotel und quartiert sich dort ein.

Bill hat jahre- oder jahrzehnte lang die Groschenheftchen in seinem Karton und jetzt fällt ihm endlich mal auf, wie der Titelheld heißt und dass die fiktiven Gruselfälle ihren realen Abenteuern gleichen. “Wie, zum Teufel, kommt der an unsere Berichte? Das ist ja wie bei Watson, der über Holmes' Fälle schreibt ...“ Die Geisterjäger sind überfordert.

Jason Dark und Elli von Hohenstein sitzen zusammen beim Abendessen im Hotel und sein Fangirl ist davon überzeugt, dass die anderen Gäste alles Monster in menschlicher Tarngestalt sind. Die beiden wollen abhauen, das wollen die Monster natürlich verhindern. Aber Elli hat eine Geheimwaffe dabei. “Es ist Ihr Kreuz, Herr Dark! Leider nur eine Replik und nicht aus Silber, aber vielleicht tut es das ja auch!“ Als Fan kennt sie natürlich die Kreuzformel und kann die Kreaturen so auf Abstand halten. Leider hat sie ihren Autoschlüssel im Hotel vergessen, also muss man nochmal rein. Was für ein Pech. Aber Elli hat auch noch eine gnostische Gemme, magische Kreide oder einen silbernen Bumerang dabei. Als waschechter Sinclairfan muss man sowas natürlich mit sich führen. “Ihre stärkste Waffe, Elli, ist Ihr Glaube. Meine ist die Fantasie. Ich werde uns hier rausschreiben, verstehen Sie?“ Und so tippt Jason schnell ein paar Absätze runter, damit die Sache erledigt ist. Über den Sarg im Zimmer reisen sie ins wundersame Friedhofsland, weg von den wütenden Monstern.

Bei den versammelten Helden im Haus der Conollys kommt plötzlich ein grüner Nebel auf, der allerlei Höllenmonster mit sich bringt. Plötzlich hörte ich ein Knistern, grünlicher Schimmer intensivierte sich im Flur, kurz vor der Haustür, und ich griff nach meiner Beretta. Doch weder schleimige Ghouls noch halb verweste Untote erschienen dort, es war ein Sarg. Der Serienschöpfer eilt zur Rettung, um die Gruppe aus dieser brenzligen Situation zu schreiben. Die Helden beschützen ihn, während er fleißig in seine Schreibmaschine hackt. Er entscheidet sich für das übliche Ende mit der allmächtigen Kreuzformel.

Asmodis ist mächtig angepisst, das sein Plan nicht aufgegangen ist…..welcher Plan genau, so richtig planvoll hat sich das nicht gelesen…und nimmt den Verwandler, der Gloria Perkrampus gemimt hat, mit sich in die Hölle.

John, seine Freunde und Elli von Hohenstein gratulieren dem Altmeister noch zum Geburtstag und freuen sich, dann hat sich dieses ungewöhnliche aber passende Geburtstagsgeschenk für den Meister der Geister.


Grundsätzlich war der Roman genau das, was ich erwartet habe. Nur etwas „schlimmer“ als gehofft. Man hätte diese Idee durchaus professioneller, ernsthafter und logischer umsetzen können. So richtig verstanden habe ich Teile immer noch nicht. Dieser Friedhofswächter, bei dem Jason sich das eigene Grab schaufeln sollte. Das Hotel der Monster. Die unheimlichen Monsterbegegnungen des Sinclairteams. Wenn es der Plan von Asmodis war, Jason Dark zu töten, um John Sinclair auszulöschen, sollte er wissen, dass das auch ihn und die Hölle beenden würde. Die Handlung war hier wirklich nur ein nötiges Übel, um das Fangeschenk zu verpacken. Die Gratisbeigabe zur 1000 um Johns ersten Fall war auch nur als nettes Jubiläums-Gimmick gedacht und punktet trotzdem als ernsthaftes Abenteuer – mit viel Humor und Anspielungen. Und wenn ich dann an die Gratis Geschichtensammlung von Chris Steinberger um die Dunkle Mutter denke, das war wesentlich besser geschrieben, obwohl es eigentlich auch nur eine Fan Fiction war.

So betrachte ich dieses Heft auf zwei Arten. Als allgemeines Fan-Geschenk zum Geburtstag des Altmeisters kann es überzeugen, ja. Dafür gibt es dann aber keine Punkte von mir. Punkte gibt es für einen Motto-Heftroman zum Normalpreis und da müsste ich auch mit zugedrückten Hühneraugen ein MITTEL vergeben.

Ach, Kack drauf! Ich bin mal nicht so und bewerte das Fan-Geschenk und nicht den Grusel-Roman. Ein GUT von mir. Herzlichen Glückwunsch, Altmeister Helmut Rellergerd, den ich trotz viel Kritik in den letzten Jahren extrem respektiere und schätze. Ich hätte sowas nicht auf die Beine stellen können und ich würde mich auch niemals an den kommerziellen Heftroman rantrauen. Kuchen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151705
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

12.02.2022 17:49
RE: Band 2272: Meister der Geister - Der Roman zu Jason Darks 77. Geburtstag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Bill Conolly ruft John und Suko im Yard an. Er befürchtet großes Unheil. In seinem Garten hatten sich sieben angriffslustige Köpfe gezeigt. Als er sie bekämpfen wollte waren sie plötzlich verschwunden. Stattdessen war auf der Hauswand die Zahl 77 zu sehen, bevor auch sie wieder spurlos verschwand. Diese Zahl war außerdem, in zahlreichen Variationen, in der aktuellen Tageszeitung zu finden. Damit nicht genug. Es tauchte auch noch ein Name auf, der Bill schwer beunruhigte – Jason Dark. Dieser Unbekannte schien alle Fälle und Gegner des Sinclair-Teams zu kennen. Suko ruft daraufhin Shao an, die sich mit Jane Collins in einem Café befindet. Die Frauen wollten anschließend einen Einkaufsbummel machen. Beiden war gerade erst ein Mann erschienen, der sich Jason Dark nannte. Als er plötzlich wieder verschwand tauchte stattdessen ebenfalls die Zahl 77 auf. John und Suko holen Shao und Jane ab. Gemeinsam fahren sie zu den Conollys. Bill erwartet sie bereits höchst ungeduldig und aufgeregt. Auf seinem Laptop präsentiert er ihnen ein Bild von Jason Dark. Was hat dass alles zu bedeuten? Wird das Sinclair-Team noch rechtzeitig herausfinden in welcher Beziehung der Meister der Geister zu den rätselhaften Ereignissen steht?

Meinung: Michaela Froelian und Logan Dee schrieben diesen Roman zu Ehren von Jason Dark, der am Erscheinungsdatum seinen 77. Geburtstag feierte. Eine tolle Idee und Würdigung, zu der Timo Wuerz ein tolles Cover zeichnete, dass dem Meister der Geister gerecht wurde. Ein Wermutstropfen war, dass ausgerechnet die Seite 1 mit der Widmung verunglückte. Hatten sich doch in die ersten beiden Sätze gleich zwei unglückliche Fehler eingeschlichen, die ich in meiner Ausgabe gleich berichtigt habe. Mir war bekannt dass sich jemand aus dem Forum darüber so sehr ärgerte, dass er ankündigte den Roman deswegen nicht mehr lesen zu wollen. Ich kann nur darum bitten, einfach umzublättern und dem Roman ab Seite 2 eine neue Chance zu geben. Es würde sich lohnen. Obwohl es im weiteren Verlauf des Romans noch einige Textfehler gab. Diese entsprachen aber dem allgemeinen Durchschnitt.

Zurück zum Roman. Der Roman war voll mit zahlreichen Anspielungen auf andere Romane aus dem Gesamtwerk von Jason Dark. Anekdoten und Geschichten die der Meister der Geister auf Cons oder bei Autogrammstunden oder anderen Gelegenheiten erzählt hatte, fehlten ebenfalls nicht. Dass alles wurde sehr unterhaltsam und auch spannend in die Handlung integriert. Auch Jason Dark selbst durfte mitwirken. Auf seiner Reise in die Eiffel wurde allerdings sein Pseudonym verwendet und nicht sein Realname Helmut Rellergerd. Eigentlich wollte der Meister der Geister abseits des Trubels um seinen 77. Geburtstag herum, in einem kleinen Hotel in der Eiffel, in einem abgelegenen Ort, etwas Ruhe finden um ein neues Meisterwerk zu schreiben. Doch das gebuchte Hotel erwies sich als wahrer Gruselschuppen mit Mitarbeitern die besser in eine Geisterbahn gepasst hätten und ihm nach dem Leben trachteten. Doch dass war erst der Beginn einer skurrilen Gruselgeschichte, die Jason Dark einiges abverlangen sollte. Er geriet sogar ins Friedhofsland, wo er vom Bestatter erwartet wurde, der ihn lebendig begraben wollte.

Außer zahlreichen erwähnten vernichteten Gegnern wurde als aktueller Gegner, der lange vergessene Verwandler in die Handlung passend und geschickt eingebaut. Er hatte auf jeden Fall eine wichtige Rolle gespielt.

Es gab zwar Ähnlichkeiten zur Kurzgeschichte von Michaela Froelian, die sie zu Jason Darks 75. Geburtstag geschrieben hatte. Mehr aber auch nicht. Meine Annahme, dass diese Geschichte wieder verwendet und in den Roman eingebaut wurde, bestätigte sich also nicht.

Am Ende war es dann wirklich eine sehr schöne und unterhaltsame Hommage an das Lebenswerk von Jason Dark gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dem Meister der Geister ebenfalls gut gefallen hatte. So wurde er selbst einmal ein Teil seiner bizarren Dämonenwelt.

Insgesamt gebe ich für diesen besonderen und nicht ganz ernst zu nehmenden Roman, die Note 2 =Gut und damit 4 von 5 Kreuzen an Michaela und Logan für ihre gelungene Gemeinschaftsarbeit. Nach der im Forum üblichen Werrtung habe ich ebenfalls mit Gut abgestimmt.

Daumen_hoch Buch Kuchen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151827
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

03.04.2022 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolles Cover!Tolle Geschichte und eine sehr schöne Sache für Jason Dark!

Top gemacht!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153057
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

25.07.2022 20:15
RE: Band 2272: Meister der Geister - Der Roman zu Jason Darks 77. Geburtstag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine schöne Geste dem Altmeister gegenüber.

Möchte den Roman nicht bewerten weil er zu sehr "outstandig" ist.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155692
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020