Hallo zusammen!
Ich stell die Frage mal in den Raum rein!
Was gefällt euch bei John Sinclair nicht?
Ich hoffe das es keine blöde Frage an euch mal,aber mich würdet das interessieren was bei euch bei John Sinclair nicht so gefällt halt
Jede Serie lebt von Veränderungen, selbst bei langlebigen Fernsehserie scheiden Charaktere aus und werden durch neue ersetzt. In letzter Zeit wurden solche Veränderungen leider verpasst. Der Tod von Sheila Conolly hätte niemals zurück genommen werden dürfen. Und wenn ich an Sir James denke, müsste dieser eigentlich schon längst in Rente sein. hier wäre es witzig gewesen, wenn Christina Dick seinen Posten komplett übernommen hätte. Zumindest solange bis sie fortgelobt und erneut ersetzt worden wäre. Auf dem Gebiet, Hauptpersonen Ausscheiden lassen wurde eigentlich zu viel versäumt. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum ich mir in letzter Zeit immer öfter überlege, auf das Lesen von John Sinclair-Romanen komplett zu verzichten.
Zitat: | |
|
|
|
|
|
|
Ich sehe das auch so, dass es kein andauerndes Ausdünnen des "Kernteams" geben sollte. Aber wenn in mehr als 2000 Romanen fast gar nichts in dieser Richtung passiert ist das auch nicht so ganz stimmig. Sheila wäre so ein Fall gewesen wo man das hätte durchziehen müssen. Zumal dann auch Potential für eine Veränderung bei Bill/Johnny da gewesen wäre. Und wenn man nicht eine nicht ganz so wichtige Person wie Sheila rausschreibt - wen denn dann?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von migu0506 am 09.08.2022 07:07.
|
|
|
|
|
|
|
Zitat: | ||||
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 09.08.2022 14:11.
Mit etwas Verspätung meine Antwort auf die Frage. Musste hier zu erst etwas recherchieren.
Was mir halt nicht so gefällt, sich meiner Meinung nach im Moment aber wahrscheinlich nicht ändern lässt, sind die 3 verschiedenen Handlungsstränge. Warum 3?
Habe mal geschaut, wer die letzten 100 Romane (also Band 2200 bis 2299) nochmal geschrieben hat.
Hier führt und daher Handlungsstrang 1 mit 31 Romanen Ian Rolf Hill.... für mich das Genie....der Autor mit den besten Ideen und der Mann für das ganz große "Sinclair" Drama.
Nr. 2 ist überraschender Weise immer noch der Altmeister Jason Dark mit 26 Romanen. Diese sind ohne größeren Zusammenhang und meistens "Monster of the Week" Romane.
Nr. 3 ist dann Rafael Marques mit 23,5 Romanen (eine Kooperation mit Chris Steinberger, daher die ,5)...... er schreibt immer hervorragend und seine Romane sind auch nie wirklich schlecht,,,,,allerdings erwarte ich von Ihm irgendwie mittlerweile "mehr".... also mehr Drama, geilere und großere Gegener, die Wüstentod Storyline finde ich gut, Aibon und Dark Land weniger.
Diese 80,5 Romane oder Prozent schrieben also 3 Autoren.
Die restlichen 19,5 Romane würde ich eher zu JD bzw. zu den MOTW Romanen zählen.
Hier haben folgende immerhin 12 Autoren etwas dazu beigetragen.
4 x Marlene Klein (etwas wenig und qualitativ zwischen mittel und gut)
3 x Oliver Müller (ok, schreibt auch noch für andere Bastei Serien)
2 x Marc Freund (ich weiss immer noch nicht, ob er nicht mehr wollte, oder Bastei ihn nicht
mehr, Band 2200 hier immer noch Platz 1 in den Charts).
2 x Simone Borner (äußerst umstritten)
1,5 x Chris Steinberger (für mich ein Autor mit großem Potential, warum nicht mehr?
1,5 x Logan Dee (eine Kooperation mit Michaela Froelian) Band 2272
jeweils 1 x Marc Tannous, Timothy Stahl (nur noch das Halloween Special, von ihm kam mal mehr....
1 x Michael Schauer ???, Thomas Williams ???, Stefan Carl Mc Grath (eher ein Fan Roman...fast 2 Jahre her)
0,5 Michaela Froelian (kommt da noch mal was???)
Nichts mehr hörte man von (Daniel Stulgies (Schade , viel Potential), Stefan Albertsen und Oliver Fröhlich...... weiss nicht ob ich hier jemanden vergessen habe, wenn ja bitte ich um Entschuldigung.
Was will ich also hiermit sagen?
A : Die Qualität der einzelnen Storylines ist mir zu unterschiedlich.
B: Ich wünschte eine Straffung der Storylines, und das diese schneller abgearbeitet werden..klingt doof.... aber manchmal sind mir die Pausen doch deutlich zu lang, so dass man aus dem Thema schon wieder raus ist!..... hatte der gute Jason Dark doch früher auch nicht so die Geduld für!!!
|
|
Also, zu den Autoren: ich schreibe gerade Nr. 5. Und Marc schreibt gerade auch wieder einen.
Es ist auch nicht so, dass Bastei uns bucht oder zwingt, es muss halt einfach in unsere persönliche Zeitplanung passen. Und da ist es einfach bei jedem Autor komplett unterschiedlich von der Situation. Ich z.B. habe einen normalen Vollzeitjob, da bleibt schon nicht viel. Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.
Marc hat eben viele Krimis in letzter Zeit geschrieben, Stefan auch. Oli F. ist stark bei PR eingespannt. Logan Dee lektoriert alle Zamorras und ist bei Dorian Hunter dabei.
Diese Liste ließe sich fortsetzen. Dazu kommen auch private Dinge der Kollegen. Von denen ich weiß, über die ich hier aber natürlich niemals was schreiben würde. Aber es gibt eben immer Gründe, warum wir viel oder wenig für JS schreiben.
|
|
|
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat: | |||||||
|
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat: | |||||||||||||
|
Jeder Autor schreibt sich mehr für sich,das mein Eindruck zu Zeit!
Ich finde Ian Rolf Hill noch gut ehrlich gesagt!Was mich persönlich stört er schreibt in fast jede Serie mit halt!
Rafael finde ich persönlich klasse!Bei Dark Land hat er mich damals gepackt!
Aus meiner Sicht macht der Verlag auch ein paar Fehler find ich!
Das war mal meine erste Aussage dazu!