Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Habt ihr euch schon wieder Ladenhüter andrehen lassen, die andere nicht mehr brauchten???
Ich denke mal ihr solltet euren Sportdirektor mal austauschen.
Wird sich am Ende der Saison zeigen!
Besagter Sportdirektor hat uns zum Aufstieg verholfen, von daher versteh ich den Kommentar nicht so richtig! War klar das es von Anfang an nur um den Klassenerhalt gehen wird!
Die Ergebnisse der Freitagsspiele: __________________
Bundesliga, 5. Spieltag:
Borussia Dortmund-TSG Hoffenheim 1:0
2. Bundesliga, 7. Spieltag:
1. FC Heidenheim-Fortuna Düsseldorf 2:1
Eintracht Braunschaweig-1. FC Nürnberg 4:2
3. Liga, 7. Spieltag:
RW Essen-FC Erzgebirge Aue 2:1
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 05.09.2022 14:46.
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Habt ihr euch schon wieder Ladenhüter andrehen lassen, die andere nicht mehr brauchten???
Besagter Sportdirektor hat uns zum Aufstieg verholfen, von daher versteh ich den Kommentar nicht so richtig! War klar das es von Anfang an nur um den Klassenerhalt gehen wird!
Meine Anspielung bezog sich auf einen Artikel im Kicker in dieser Woche. Darin lobte man zwar Vollmanns Wirken beim Aufstieg, sprach ihm aber gleichzeitig das Vermögen ab, eine schlagkräftige Zweitligamannschaft zusammenzu stellen. In ziemlicher Naivität wiederholte er die Fehler, die bereits vor zwei Jahren zum sofortigen Abstieg führten.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Wenn sowas erstmal durch die Vereinsspitze zieht, dann geht das jahrelang so weiter und hin und her, da kenne ich mich mit meinem HSV gut aus, ich drücke euch die Daumen für Konstanz, Ice. __________________
Ich selbst konnte zwar nur nebenbei etwas hinsehen, aber mein HSV hat sich einen schönen (zumindest für mich) 1-0 Sieg gegen Karlsruhe errungen.
Ich hatte aber schon den Eindruck, dass die Karlsruher wesentlich dominanter in das Spiel gekommen sind, das, was man eigentlich von der Heimmannschaft HSV mehr erwarten würde...
Egal, Freumodus an!!!!
Interssant ist die neue Saison auch in England, Liverpool tut sich schwer, Haaland zündet voll durch, da ist schon ordentlich was los. In Spanien spielt sich das bei barcelona und Lewandowski auch schon ganz gut ein, könnte wieder vieles sehr interessant werden.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Die Ergebnisse der Samstagsspiele: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 04.09.2022 12:23.
Bundesliga, 5. Spieltag:
Bayer 04 Leverkusen-SC Freiburg 2:3
1. FC Union Berlin-FC Bayern München 1:1
VfL Wolfsburg-1. FC Köln 2:4
VfL Bochum-SV Werder Bremen 0:2
VfB Stuttgart-FC Schalke 04 1:1
Eintracht Frankfurt-RB Leipzig 4:0
SpVgg Greuther Fürth-FC St. Pauli 2:2
SC Paderborn 07-1. FC Magdeburg 1:0
SSV Jahn Regensburg-Holstein Kiel 0:0
Hamburger SV-Karlsruher SC 1:0
3. Liga, 7. Spieltag:
VfB Oldenburg-VfL Osnabrück 4:3
TSV 1860 München-MSV Duisburg 4:1
SV Waldhof Mannheim-SpVgg Bayreuth 2:1
Hallescher FC-SC Verl 5:1
Dynamo Dresden-Borussia Dortmund II 3:0
SC Freiburg II-FC Ingolstadt 04 1:0
Regionalliga Nord, 8. Spieltag:
Kickers Emden-Bremer SV 3:0
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele: __________________
Bundesliga, 5. Spieltag:
FC Augsburg-Hertha BSC 0:2
Borussia Mönchengladbach-1. FSV Mainz 05 0:1
Tabellenspitze: 1. Freiburg 12 Pkt., 2. Dortmund 12 Pkt., 3. Bayern München 11 Pkt., 4. Union Berlin 11 Pkt., 5. Mainz 10 Pkt., 6. 1. FC Köln 9 Pkt., 7. Hoffenheim 9 Pkt.
SV Darmstadt 98-Arminia Bielefeld 1:1
FC Hansa Rostock-Hannover 96 0:1
SV Sandhausen-1. FC Kaiserslautern 0:0
Tabellenspitze: 1. Paderborn 16 Pkt., 2. Hamburger SV 15 Pkt., 3. Heidenheim 14 Pkt., 4. Darmstadt 14 Pkt., 5. Hannover 13 Pkt., 6. Kaiserslautern 12 Pkt., 7. Kiel 12 Pkt., 8. Düsseldorf 11 Pkt.
3. Liga, 7. Spieltag:
SV Meppen-SV Elversberg 0:0
FSV Zwickau-FC Viktoria Köln 0:0
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Meine Anspielung bezog sich auf einen Artikel im Kicker in dieser Woche. Darin lobte man zwar Vollmanns Wirken beim Aufstieg, sprach ihm aber gleichzeitig das Vermögen ab, eine schlagkräftige Zweitligamannschaft zusammenzu stellen. In ziemlicher Naivität wiederholte er die Fehler, die bereits vor zwei Jahren zum sofortigen Abstieg führten.
Was natürlich absoluter Quatsch ist!
Gegen z.B. den HSV hat man einfach nur das Tor nicht getroffen und war klar die bessere und spielbestimmende Mannschaft!
So unterm Strich ist Fußball zwar ein Ergebnissport... aber mit etwas mehr Glück hätten wir jetzt durchaus auch schon einige Zähler mehr auf dem Konto haben können!
Und von wegen nicht schlagkräftig hat man ja auch gegen Nürnberg gesehen...
... und Moral haben die Jungs auch mal wieder gezeigt!
Original von Sinclair
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Was natürlich absoluter Quatsch ist!
Gegen z.B. den HSV hat man einfach nur das Tor nicht getroffen und war klar die bessere und spielbestimmende Mannschaft!
So unterm Strich ist Fußball zwar ein Ergebnissport... aber mit etwas mehr Glück hätten wir jetzt durchaus auch schon einige Zähler mehr auf dem Konto haben können!
Und von wegen nicht schlagkräftig hat man ja auch gegen Nürnberg gesehen...
... und Moral haben die Jungs auch mal wieder gezeigt!
Naja Nürnberg war aber auch ziemlich schlecht gewesen.
Warten wir es ab. Aber laut Statistik stiegen stets zwei von drei Drittliga-Aufsteigern direkt wieder ab. Ich hoffe für Dich , dass der Klassenerhalt gelingt. Im Moment sehe ich aber keine mindestens zwei Teams, die dauerhaft hinter Braunschweig stehen könnten.
Die Auslosung zur 2. DFB-Pokalhauptrunde brachte folgende Spiele: __________________
FC Augsburg-FC Bayern München
TSG Hoffenheim-FC Schalke 04
Eintracht Braunschweig-VfL Wolfsburg
Hannover 96-Borussia Dortmund
SC Freiburg-FC St. Pauli
RB Leipzig-Hamburger SV
VfB Stuttgart-Arminia Bielefeld
SC Paderborn 07-SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin-1. FC Heidenheim
SV Darmstadt 98-Borussia Mönchengladbach
SV Elversberg-VfL Bochum
VfB Lübeck-1. FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers-Eintracht Frankfurt
SV Sandhausen-Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg-Fortuna Düsseldorf
SV Waldhof Mannheim-1. FC Nürnberg
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.09.2022 16:14.
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Im Moment sehe ich aber keine mindestens zwei Teams, die dauerhaft hinter Braunschweig stehen könnten.
Ich sehe da einige!!!
...und ich erst einmal .
Ich hoffe Du siehst bei Schalke 04 auch noch zwei Mannschaften, die diese hinter sich lassen
.
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Im Moment sehe ich aber keine mindestens zwei Teams, die dauerhaft hinter Braunschweig stehen könnten.
Ich sehe da einige!!!
...und ich erst einmal .
Ich hoffe Du siehst bei Schalke 04 auch noch zwei Mannschaften, die diese hinter sich lassen
.
Ja zumindest zwei habe ich im Blick, die auch aktuell dort stehen. Dazu kommt noch dieser merkwürdige Hauptstadtklub.
Der 7. Spieltag der 3. Liga endete mit dem Montagsspiel: __________________
1. FC Saarbrücken-SV Wehen Wiesbaden 2:2
Tabellenspitze: 1. 1860 München 19 Pkt., 2. Elversberg 16 Pkt., 3. Freiburg II 16 Pkt., 4. Saarbrücken 13 Pkt., 5. Waldhof Mannheim 13 Pkt., 6. Wehen Wiesbaden 12 Pkt., 7. Dresden 12 Pkt.
RB Leipzig trennt sich von Trainer Tedesco __________________
Domenico Tedesco ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Quelle: gmx.de
Zitat:
Original von Marvin Mondo
Keine Anmerkungen zum ersten Spieltag der deutschen CL-Teams ??
Naja....gemischt
Bayern wie erwartet.
Und wenn wir mal ehrlich sind... auch Frankfurt und Leverkusen in der aktuellen Form wie erwartet.
Leipzig eine einzige Enttäuschung...
Und Dortmund positiv überrascht (auch wenn das in dieser Gruppe ein Pflichtsieg war)
Kommt jetzt. Das Forum war ja für zwei Tage tot.
Domenico Tedesco ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Quelle: gmx.de
Genau wie in Schalke und Aue. Tedesco ist nur ein Trainer für eine Saison. Nachfolger ist Marco Rose.
Auch Thomas Tuchel ist beim FC Chelsea nach der 0:1 Niederlage in Zagreb entlassen worden.