logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 81 Der Sensenmann als Hochzeitsgast 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 81 : Der Sensenmann als Hochzeitsgast
15
60.00%
sehr gut 
9
36.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
4.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 21:19

Startbeitrag !

Band 81 Der Sensenmann als Hochzeitsgast
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Sensenmann als Hochzeitsgast

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Geschichte überhaupt niederschreiben soll. Sie ist so schrecklich und grauenhaft, daß mir manches Mal die richtigen Worte gefehlt haben.
Dann sagte ich mir, daß ich es meinen treuen Lesern schuldig war, über diese Begebenheit zu berichten. Und so fühlte ich mich dazu verpflichtet, meine Freunde daran teilhaben zu lassen.
Die Geschichte handelt von Mord, Grauen, und Tod- aber auch von einer unerschütterlichen Liebe...

*Bemerkung: Will Mallmann verliert seine Braut Karin Becker während der Hochzeit durch den Schwarzen Tod.*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Marvin Mondo
Kaiser

27.08.2022 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn hier so oft vom "grausamen" Agieren des ST gesprochen wird, ist das nach menschlichem Ermessen korrekt. Aber Dark liefert ja selbst die Begründung: Der ST (nebenbei, der "beste Dämon aller Zeiten?" - Hmmm) handelt seinem Naturell gemäß und im Versuch, mit Erfolgen wieder gut Wetter bei der Hölle zu machen, weil sich am Horizont bereits Asmodina abzuzeichnen beginnt (die später ebenso kläglich versagen sollte).

Der Roman weicht zumindest von der Logik her kaum Verzwicktes auf. Nur frage ich mich: Wo brachte der ST die Zeit auf, so genau nach dem Einsatzkoffer zu suchen? Und wieso konnte er den Koffer, der vor Weißer Magie nur so überquillt, anfassen? Da hätte ich mir schon ne ERklärung gewüncht.

Ansonsten insgesamt recht stimmige Geschichte, stellenweise allerdings ein wenig langatmig erzählt. Mit dem Tod Karin Mallmanns wird eine weitere Storyline rund um sie eingeleitet, die den ST später die Existenz kosten wird (ehe dann noch später...ich lass` es lieber, sonst kommt mir wieder die Galle hoch).

Alles in allem "sehr gut", allerdings nicht die Höchstwertung.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156533
Herr der Finsternis
Kaiser

11.09.2022 10:38

Dieser Roman muss man lesen!

Top!!!!!!!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156911
Destero Destero ist männlich
Routinier

18.09.2022 19:55

Jetzt als JS Classics noch einmal gelesen.

Es ist hier bereits alles gesagt worden. Bewertung "TOP".

Ich kann mich noch an eine Leserbrief-Seite erinnnern, so ca. 1981, in dem eine Cover-Hitparade abgedruckt wurde. Dieser Roman war da glaube ich auf Platz 2 (zu recht) . Die damalige Nr. 1 erscheint jetzt wieder in 3 Ausgaben (Band 134 bzw. 84)😁

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157067
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: