Als richtigen Zweiteiler empfand ich beide Romane jetzt nicht. Es handelt sich in meinen Augen einfach um zwei nacheinander folgende Romane, die vom gleichen Autor geschrieben wurden. Das tut dem Lesespaß jedoch absolut keinen Abbruch!
Meine ausführliche Rezi gibt es hier: https://blog.maddraxikon.de/mx-603-sind-zweite-teile-wirklich-immer-schlechter/
Ich finde es stark, dass nun wieder mehr auf Rückblicke in die Zeit vor CF gesetzt wird. MADDRAX is back!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 07.03.2023 07:09.
ME hats mit dem echt geschafft auf Platz 1 meiner aktuellen Lieblings-MX-Autoren zu kommen.
Nicht nur bei dir. Das zeichnet sich auch bei der Abstimmung zur Goldenen Taratze ab...
Nachdem es im letzten Band schon viele Vergangenheitserzählungen gab, ist dieser auch damit gefüllt. Entsprechend kurz ist die Götterprüfung geschildert. Durchaus hätte ich mir einen dritten Teil der Geschichte vorstellen können. Michael Edelbrock hätte ich es zugetraut. Er schafft es sogar, die irre Haaley erträglich zu schreiben. Ihre durchgeknallte Art nervt mich hier nicht, weil sie nicht übertrieben ist. Weil Haaley hier eine vernünftige zweite Protagonistin neben Matt ist und kein Autorenwerkzeug für lustige Sprüche, irre Aktionen und popkulturelle Anspielungen.
Michael Edelbrock würde ich mir echt mal als Hauptautor oder Mitkonzeptionist eines Zyklus wünschen. Oder falls es nochmal ein Spin Off gibt, könnte man ihm das anvertrauen. Oder vielleicht eine eigene kleine Reihe, unabhängig von MX? Ich würde so gerne mehr von ihm lesen. Er ist ein echter Glücksgriff für MX, aber es hat ja jeder Leser einen anderen Geschmack.
(7 von 10 Kometen) und 4 Punkte im Maddraxikon.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller