Für die Idee mit der USS NIMITZ und den groben Roten Faden gibt es von mir zwei von fünf Kometen im Maddraxikon. Dabei bleibt es dann leider auch. Leider kam bei mir die Atmosphäre auf dem Flugzeugträger so gar nicht rüber und die Fehler häuften sich. meine ausführliche Rezi kann hier nachgelesen werden: https://t1p.de/mx604rezi
Ich seh das ganze Ding mit etwas nachsichtigeren Augen. Die zweite Hälfte war atmosphärisch stimmig und der Wellenritt schön drüber. Die erste Hälfte war dagegen ziemlich lahm. Auch die Figuren - der schwarze Dealer aus schwierigen Verhältnissen, der Schlägertyp, das reiche Söhnchen, die Mittelschichtsfamilie - sind schon ziemlich abgekaut, muss ich ehrlich sagen. Aber für ein solides "gut" im Gruselromanforum reicht es. In der Schule wärs vielleicht ne glatte 3?
Ich fands TOP, wobei MMT ja eh oft solche Storys schreiben darf. Bei Perry hatte er ja kürzlich eine Hintergrund-Trilogie, die auf den ersten Blick gar nicht in die Handlung passt - aber ich glaub kaum dass man gleich einen Dreiteiler bringt, der erst in 1 oder 2 Zyklen von Belang sein wird.
Den Dreiteiler da kann ich auch allen nicht PR-Lesern ans Herz legen, da man null Hintergrundwissen braucht.
Insgesamt eine ordentliche spannende Geschichte von Michael Marcus Thurner, die ich aber nicht gebraucht hätte. Schade, dass es die Zaubermond-Hardcover nicht mehr gibt. Da hätte dieser Roman perfekt als ergänzendes Werk für Fans gepasst.
(6 von 10 Kometen) und 3 Punkte im Maddraxikon.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller