logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 116: Der Kult
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 116: Der Kult
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

23.03.2023 11:59
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 116: Der Kult
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Aus den Aufzeichnungen des Jesuitenpaters Santiago, 1640

Ich trete diese Reise an in der Gewissheit, nicht zurückzukehren. Bevor wir von Cádiz in See stachen, vertraute ich Gott meine Seele an. Seitdem liegen viele Tage des Gebets, des Zweifels und der Kontemplation hinter mir. Wir müssen fest in dem Glauben sein, Brüder!
Auf Höhe Gibraltars füllte ein bräsiger Wind die Segel, gerade als ob die Elemente wollten, dass wir eine schnelle Reise machen. Vielleicht ist es uns bestimmt – doch wer steht hinter der Bestimmung? Gott oder der Teufel?
Oh fluchwürdige Neue Welt – welche Schrecken und Gefahren wir doch meistern mussten!
Wir glaubten das Böse vor über einhundert Jahren besiegt zu haben, doch nun müssen wir feststellen, wie sehr wir uns täuschten. Schlimme Nachrichten haben das Hohe Officium erreicht. Gottlosigkeit und Heidentum erheben erneut ihre Köpfe, einer teuflischen Hydra gleich. Die Wilden beten noch immer die Alten Götter an, tief in den Dschungeln lodern die Zeremonialfeuer, und auf den blutnassen Opfersteinen sterben Christen unter entsetzlichen Qualen. Die Finsternis ist zurück, und es liegt an uns, der Heiligen Inquisition, Licht in die Dunkelheit zu bringen, das Böse in den Flammen der Heiligen Feuer zu verbrennen.
Möge Gott mit uns sein!


Der Kult

Verfasst von Michael Mühlehner

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 21.03.2023

N E U


                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160258
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 91

15.04.2023 15:54
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 116: Der Kult
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die englische Archäologin Maeve Kilburn ist mit der Erforschung einer neu entdecken Pyramide im kolumbianischen Regenwald beschäftigt. Doch das Unternehmen scheint unter einem schlechten Stern zu stehen. Hilfskräfte erkranken oder legen aggressives Verhalten an den Tag. Geräte werden zerstört und Akkus entleeren sich auf wundersame Weise. Als bei einem infernalischen Gewitter ein Teil der Pyramide einstürzt, wird ein Zugang frei. Aber dort lauert etwas Uraltes.

Der Roman von Michael Mühlehner hat ein bisschen viel von Die Abenteurer/Indiana Jones und für mich etwas zu wenig dunkle Magie. Er kommt mit einen relativ hohen Action-Anteil daher, was ihn mir etwas zu "kinoartig" wirken lässt. Aber der Stil des Autors ist ausgezeichnet, was die Geschichte am Ende doch zu einem richtigen Lesevergnügen macht.

Und eine Fortsetzung scheint nicht ausgeschlossen. Da werde ich doch wieder dabei sein.

Von mir gibt es 6 von 7 Groschen fürs Groschenheft. Weil's so gut geschrieben ist. Daumen_hoch

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160562
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020