Hallihallo Heiko,
Dr. Tod hatte diverse Auftritte bereits in den Gespenster-Krimis. Sein erster Auftritt war in GK 94 und dieser Band hieß schlicht - Dr. Tod.
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1989&sid=
Danach tritt er noch in den GKs Band 100, 105, 110 und 113 auf. Nach langer Pause kam er dann wieder im JS Band 108 vor.
Die JS Gespenster-Krimis sollte man als Sinclair Fan unbedingt mal gelesen haben
Viele Grüße
Heike
Danke für die Info!
Ich weiß auch nicht warum, aber ich sträube mich dermaßen vor den Gespensterkrimis, das mir da einfach so ein gewisser Vorlauf fehlt.
Bereits als ich vor langer Zeit John Sinclair gelesen und gesammelt habe, rührte ich die Romane in der Gespensterkrimi-Reihe nicht an.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich "Die Nacht des Hexers" irgendwann mal als Hörspiel vom Tonstudio Braun gehört habe und die Story total grottig fand. Irgendwie hat mir das dann auch die Lust an den GK genommen. Vielleicht probier ich das jetzt mal aus!? - Denn so ein paar Erklärungen fehlen einem doch, wenn man bestimmte Romane nicht kennt.
Viele Grüße, Heiko
Ich liebe die Gespenster-Krimis - ob mit Sinclair oder ohne.
Liegt evtl. daran, dass damals der Jugendschutz noch fast unbekannt war und es in den Romanen oftmals noch richtig zur Sache geht
Ich versuche aber auch ab und an mich in neue Sinclairs reinzulesen und spätestens nach 5 Romanen von Jason Dark zieht es mich wieder zu meinen GKs. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mir früher zwecks Taschengeldmangels diese "Schundromane" wie Muttern es damals betitelt hat, nicht kaufen konnte. Dafür sammle ich nun umso mehr dieser Serien
Genau, sind alles die Eltern Schuld __________________ Sonst würden wir unser Geld in gaaaaanz andere Dinge stecken.
Aber verstehen kann ich Henry. Die Sinclair in den GK sind manchmal etwas...na sagen wir mal...schwer zu lesen.
Ich war froh als ich sie durch hatte und mit der Reihe anfangen konnte. Aber gelesen haben sollte man sie schon
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
[quote]Original von Habibi
Die JS Gespenster-Krimis sollte man als Sinclair Fan unbedingt mal gelesen haben
Hallo Henry !, da ja das Sinclair-Grundgerüst in den GK's seinen Anfang hatte, wäre es schon vom großen Vorteil wenigstens einige von ihnen gelesen zu haben.
Hier mal ne kleine Liste:
1. GK Band 31 Sakuro der Dämon - Bill lernt hier seine spätere Frau Sheila Hopkins kennen.
2. GK Band 42 Das Rätsel der gläsernen Särge - Der Teufel (Asmodis) wird hier zum ersten Mal erwähnt.
3. GK Band 80 Das Höllenheer - Erster Auftritt von Mandra Korab
4. GK Band 94 Doktor Tod - Erster Auftritt von Dr. Tod
5. GK Band 110 Hochzeit der Vampire - Erster Auftritt von Jane Collins
6. GK Band 113 Doktor Tods Höllenfahrt - Erster Auftritt von Nadine Berger+ John bekommt von Mandra Korab den silbernen Nagel.
7. GK Band 117 Wenn der Werwolf heult - John Sinclair wird zum Oberinspektor befördert.
8. GK Band 148 Der Voodoo- Mörder - Erster Auftritt von Kommissar Mallmann
9. GK Band 168 Die Nacht des Schwarzen Drachens - Erster Auftritt von Suko
10. GK Band 188 Der Hexer mit der Flammenpeitsche - Erster Auftitt von Belphegor
Wie Habibi und Woody es hier schon bereits erwähnten, wäre es sinnvoll sie mal gelesen zu haben.
P.S...bei deinem Lesetempo haste eh bald nichts mehr zu lesen
.
Brauchst du nicht, denn wir haben ja dieses Forum hier ! Kannst dich ja auch gerne hier zu dem Thema was Heiko gefragt hatte äußern ...
Ich glaube wir zwei rücken demnächst mal richtig zusammen, wenn du so weiter machst ! Kannst ja gerne deine eigenen Projekte kurz anpreisen und dann ist aber auch gut, oder ?
Sonst komme ich dich mal besuchen im verschneiten Erzgebirge und schüttel dich durch
*Meckermodus* Ende
Edit: Habe leider noch keine einzige Rezi zum Thema Dr. Tod von dir gelesen. Schade, wenn du dich so gut damit auskennst !
Hast ja Recht. Ich beschränke mich bzgl. Wiki demnächst auf die Dinge, welche ich mit dem Boss abgesprochen habe. Versprochen!
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller