... sagt man in meiner Sprache, als halb Formenterenser und halb Düsseldorfer.
Formentera ist eine kleine, spanische Pirateninsel im Mittelmeer, für alle, die nicht wissen, wo ich so her komme
Bei uns in Spanien sind Heftromane und Hörspiele nicht so populär, doch als ich noch in der Pubertät waren, hatten wir Comic-Hefserien mit dem Titel Hembras Peligrosas (Gefährliche Weibchen), die eine Mischung aus Horros und Sex waren, aber eher mehr Jungs, als Mädchen ansprachen.
Zu den deutschen Heftserien, kam ich so mit ca. 12 Jahren und mein erster Roman war von John Sinclair - Der Leichenpfad, den ich mir kaufte. Allerdings nur wegen des Covers, weil auch die Friedhofsmauer sehr an unserem Friedhof erinerte, auch mit den Bäumen. Gelesen habe ich den allerdings erst gut 20 Jahre später. Zum einen, weil mein Deutsch da noch nicht so gut war und ich mich dann doch nicht traute, denn es könnte ja doch auf einer kleinen Insel, die im Winter auch kaum Menschen beherbergt und ich oft auf meinem winterlichen Schulweg von 3 Km niemanden traf und im Winter auch gerne nebelig ist... und man weiß ja nie... ob da nicht doch was aus dem Nebel auftaucht.
Aber angefangen mit Heftromanen habe ich dann mit Seewölfe - Korsaren der Weltmeere
Heute... sammel ich Coco Zamis und Dorian Hunter, der mich auch als Hörspiel begleitet. aber auch im Gruselsektor, auch gerne andere Geschichten, rund um Hexen, Vampire und Werwölfen, denn Werwolf ist auch oft mein Spitzname meiner Freunde, aufgrund meiner Behaarung und, worauf ich sehr stolz bin, ich habe auf der rechten Seite am Hals, genau da, wo die Aorta langführt, mein "Mal der Nacht" zwei Muttermale übereinander, die wie ein Biss aussehen.
Also... nimmt Euch in Acht... denn hier ist auch ein Wesen der Nacht... denn wir sind unter Euch...
Moin, moin!
Herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis!
Hat ja problemlos geklappt mit der Freischaltung.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf unserer Seite!
Viele Grüße
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.