.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Jeder, absolut jeder hat alle paar Monate 400 EUR für solchen überflüssigen Firlefanz übrig. Früher, damals, konnte man mit ein paar wenigen Handgriffen noch selbst viel am Auto schrauben. Heutzutage ist das unmöglich. Man kann bei den modernen Autos ja nicht mal mehr die Batterie wechseln, weil die 'angelernt' werden müssen
Ich fühls euch nach, das treibt mich aktuell auch um. Zweimal bereits in der Werkstatt nen Fehler auslesen lassen Ende letzten und Anfang diesen Jahres...der Fehler kommt aber freundlich-fröhlich wieder ums Eck, grinst mir ins Gesicht und sagt: "Alter, ich kann und will nicht von dir lassen, mir gefällts bei dir."
GROSSARTIG!
Talent is a flame. Genius is a fire...
Kann ich absolut nachvollziehen, ich komme selber ursprünglich aus dem Kfz. Gewerbe. Habe mal in einer freien Werkstatt gelernt... 1998 - 2002... und danach noch kurz in einer Vertragswerkstatt gearbeitet bevor es mich zurück zur Bundeswehr gezogen hat! __________________
Momentan fahre ich als Erstwagen nen BMW X5 von 2009...
... und an der Kiste kann man sogar als gelernter Kfz. Mechaniker so gut wie nix mehr selbst machen. Sogar freie Werkstätten haben damit Probleme. Man ist fast gezwungen zur Vertragswerkstatt zu fahren... die dementsprechende Horror-Preise aufrufen.
Ich hab mir letztes Jahr just for fun noch ein Polo Coupe von 1990 gekauft.
Das war 1994 mein erstes Auto! Da reparierst Du alles selber dran...
... und das sogar wenn Du e s nicht gelernt hast! Da gab es früher so Bücher: Jetzt helfe ich mir selber... Absolut Top!!!
Ich habe zunehmend Probleme, trotz Gleitsichtbrille, Texte zu Lesen. Bekomme bei längerem Lesen starke Kopfschmerzen, sodass ich für nen Sinclair gefühlte 3 Wochen brauche und man von einem Lesegenuss nicht wirklich sprechen kann. __________________
Ich befürchte der Gang zum Augenurologen ist zwingend notwendig. Oder wenigstens ne Lupe fürs Gesicht kaufen und dann in die Sonne schauen
Alt werden macht doch nicht so viel Spaß, wie angenommen...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Ich habe zunehmend Probleme, trotz Gleitsichtbrille, Texte zu Lesen. Bekomme bei längerem Lesen starke Kopfschmerzen, sodass ich für nen Sinclair gefühlte 3 Wochen brauche und man von einem Lesegenuss nicht wirklich sprechen kann.
Ich befürchte der Gang zum Augenurologen ist zwingend notwendig. Oder wenigstens ne Lupe fürs Gesicht kaufen und dann in die Sonne schauen
Alt werden macht doch nicht so viel Spaß, wie angenommen...
Also zum langen Lesen ist eine Gleitsichtbrille nicht geeignet. Dass weiß ich von meiner Frau. Ich empfehle Dir eine separate Lesebrille, dass sollte helfen.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Oder neue Augen!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Original von Sinclair
Also zum langen Lesen ist eine Gleitsichtbrille nicht geeignet. Dass weiß ich von meiner Frau. Ich empfehle Dir eine separate Lesebrille, dass sollte helfen.
Oder neue Augen!
Das dürfte schwieriger als eine Lesebrille sein.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Scheint bei einem sehr kleinen Teil der Facebook-Gemeinschaft nicht so gut anzukommen das ich JS Band 1 jetzt 8 x habe! __________________
Als unsolidarischer Sammler wurde ich bezeichnet der nur angeben will und anderen die Hefte vor der Nase wegkauft!
Ist das so? Alle Hefte die ich bisher gekauft habe waren frei marktverfügbar. Jeder der bereit war den ausgerufenen Preis zu bezahlen hätte sich das/die Heft(e) kaufen können.
Bei der letzten Ausgabe hatte ich sogar Glück da der Höchstbietende sein Gebot zurück gezogen hat! Und: welcher Sammler lässt denn so ein Heft liegen wenn es heruntergerechnet keine 8 Euro kostet??
Es sollte doch jedem selbst überlassen werden was er sammelt!? Oder seh ich das nur so?
Als unsolidarischer Sammler wurde ich bezeichnet der nur angeben will und anderen die Hefte vor der Nase wegkauft!
Ist das so? Alle Hefte die ich bisher gekauft habe waren frei marktverfügbar. Jeder der bereit war den ausgerufenen Preis zu bezahlen hätte sich das/die Heft(e) kaufen können.
Bei der letzten Ausgabe hatte ich sogar Glück da der Höchstbietende sein Gebot zurück gezogen hat! Und: welcher Sammler lässt denn so ein Heft liegen wenn es heruntergerechnet keine 8 Euro kostet??
Es sollte doch jedem selbst überlassen werden was er sammelt!? Oder seh ich das nur so?
Nö, das seh ich auch so. Das Zeug ist auf dem Markt und entweder stolpert man drüber und schlägt zu, oder man verpasst es. Das ist mit allem so. Kann einem auch mit den reduzierten Sofa passieren, das man unbedingt haben will, oder der letzten Konzertkarte, oder nem verlorenen Dali, den man auf'm Flohmarkt findet.
"Angeben" ist eh Schmarn. Dann würde ja jeder angeben, der Bilder von seiner Sammlung zeigt, oder von einem tollen Autogramm etc. Letztlich kannst du dir mit Sinclair dein Gästeklo tapezieren, wenn dir das gefällt: Und es geht niemanden was an.
Lass dich da nicht runterziehen, my Dude.
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."
#InsideMusgrave
So ein Blödsinn! Erstens einmal bist du Sammler. Du kaufst die Hefte nicht, um sie dann teuer weiter zu verkaufen. Zweitens hat jeder selbst die Möglichkeit die Hefte zu ersteigern.
Soziale Medien sind halt unmal anfällig für Neider und Negativposter, egal um welches Thema es geht. Würdest du Steine sammeln, kommt bestimmt jemand umme Ecke und behauptet, dass deine Steine das Fundament zu höherem waren und du das zerstört hast... also ruhig Blut. Du machst nix falsch... und jetzt her mit Band 1
Ich sammle zwar auch, käme aber nicht auf die Idee mir ein Heft oder Buch mehrfach zuzulegen. Aber wer es mag, der soll es tun. __________________
Ja echt ma - jeder kann doch sammeln was und wie er will. Und es gibt immer wieder dieses "Angebot und Nachfrage". Da entwickelt sich auch immer wieder was Neues.
Z.B. gab es das 1. Lexikon mal eine Zeitlang im Überfluss und auch später irgendwann wurde es dann sehr selten mal angeboten, aber ging nie für mehr als 10€ weg. Und aktuell bieten die Leute schon über 35€ für den Schinken. Bin gespannt wo das endet. Kommen aber auch wieder andere Zeiten...
(Davon habe ich nämlich einen ganzen Stapel in Petto 😄)
Und nach wie vor schwirren noch immer mindestens drei JS Erstauflagen bei ebay herum! __________________
Von daher habe ich die Problematik die einige damit haben auch nicht ganz verstanden!
Irgendwann heult noch einer rum weil ich sooooo viele 20 Euro Scheine im Portemonaie habe und will das ich die verschenke....
Die haben wohl ein Knall.
...
Von daher versteh ich auch den Streß nicht den einige machen!
Ich habe bei der letzten Auktion bei e-bay für 50 Hefte (Band 1 bis Band 50) in gutem bis fast Top-Zustand 362 Euro bezahlt...
... heißt pro Heft keine 8€ (7,24€ um genau zu sein)...
... da hätte jeder zuschlagen können und heruntergerechnet eine ganz billige Nr. 1 haben können!
Du könntest bei mir beginnen, mit den 20 Euro Scheinen.
Zitat:
Original von iceman76
Scheint bei einem sehr kleinen Teil der Facebook-Gemeinschaft nicht so gut anzukommen das ich JS Band 1 jetzt 8 x habe!
Ich weiß schon warum ich mir diese FB-Gemeinschaft nicht gebe.
Roland sagte es schon, wir sind alle bescheuert bzw. haben einen an der Bau-Luke .
Facebook ist doch eh was für alte Leute. Kommt erstmal zu TikTok oder Instagram, da steppt der ADHS-Bär. __________________
Ich würde mal behaupten, Gruselheftchen sind jetzt kein so begehrtes Gut, dass man sich darum streiten muss. Da wird doch genug Auswahl sein, dass jeder Sammler glücklich wird. Zum Glück bin ich keiner. Ich kauf meine ebooks zum Abopreis und fertig.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich würde mal behaupten, Gruselheftchen sind jetzt kein so begehrtes Gut, dass man sich darum streiten muss. Da wird doch genug Auswahl sein, dass jeder Sammler glücklich wird. Zum Glück bin ich keiner. Ich kauf meine ebooks zum Abopreis und fertig.
Ich bin alt... ok... so mittelalt!
Es gibt Leute die können für alles und jeden ein Fass aufmachen! Neid wird in unserer Gesellschaft seit jeher groß geschrieben!
Gott sei Dank war das Feedback zum größten Teil doch positiv!