Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Zitat:
Original von BüloBaba
Hier ein Original aus meiner Sammlung, das einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat:
John Sinclair Band 29 - Die Rückkehr des Rächers
Nach Deiner letzten Liebesbekundung hatte ich gedacht, da wäre nur ich drin ?
.
Und nun erzähle mal wieso ? . Dein erster Roman ?.
Aber was Marek schon schrieb ...gigantisch und vor allem beeindruckend.
Jetzt musst Du nur noch Roland sein "Portaguerra" abluchsen .
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 09.04.2024 20:10.
Zitat:
Original von dark side
Jetzt musst Du nur noch Roland sein "Portaguerra" abluchsen .
Er hatten ihn schon in der Hand
...und den Hexer. Und den Henker. Und... und... und... ...in einem dunklen Hotelzimmer.
Oje... bitte jetzt kein Kopfkino.
Das Sinclair Titelbild habe ich bei ihm bestellt:
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 10.04.2024 21:36.
Ich war ja am 01.06.2024 beim 50.jährigen Dorian Hunter Event in Hamburg anwesend. Da bot sich eine Stippvisite beim legendären COMICLADEN-KOLLEKTIV quasi an (nur ein paar Kilometer entfernt). Erster Eindruck ...Boah was für ein Kultiger-Laden (inklusive Ladenbesitzer) . Nachdem man ein bischen fachgesimpelt -und sich ausgetauscht hatte, wollte ich mir mal die originalen Cover des Grusel-Gens bei Ihm anschauen. Er bietet aktuell auf der Ebay-Plattform ja so einige Bilder bereits an. Kleine (wichtige) Anmerkung noch am Rande, ich war gemeinsam mit meinem Kumpel iceman dort vor Ort. Doch die Gänge in den Läden (ja gut gelesen, das Geschäft erstreckt sich über mehrere Häuser) sind so eng, dass da stehts nur eine Person durch laufen kann. Mit seiner (netten) Angestellten im Schlepptau dann mal Schwupps die Wupps hinüber gegangen. Was ich dann dort zu sehen bekam war der absolute Burner. Regale voller original Cover ....aus sämtlichen Gens. Zu meiner großen Überraschung ...obwohl die Cover nicht gerade geschützt -und fachmännisch gelagert wurden (standen alle dicht an dicht ....Reihe an Reihe zusammen), wies keines der Bilder (die ich zusehen bekam) fatale Gebrauchsspuren auf. Im Gegenteil, die Farben waren alle noch kräftig und die Bilder zeigten keinerlei Beschädigungen auf. Und das Wichtigste, alle waren furztrocken und ohne jeglichen Kellergeruch. Schon Wahnsinn was da an Werten in den Regalen haust. Schade nur, dass der Laden bereits um 14.00 Uhr schließen musste, daher hatte ich nur ein kurzes Vergnügen mit den Bildern und der Angestellten. Wer also von Euch auch mal den Wunsch hegt sich dort umzuschauen, der sollte sich im Vorfeld erst einmal mit dem Besitzer kurzschließen (inklusive seiner Bilderwünsche äußern) . Ansonsten wird das da nichts werden. Und noch wichtiger .... bringt vor allem viel Zeit mit. Der Besuch lohnt sich mit Sicherheit für Euch.
Deine Beschreibung deckt sich mit meinem Besuch vor ungefähr sechs Jahren. Es war auch an einem Samstag und ich bin ebenfalls in das Nebengebäude durch zugestellte Gänge zu den Originalen geführt worden. Einen riesigen Stapel an Lutohins konnte man durchschauen, der Rest war nicht besonders spannend. Ich hatte sogar noch etwas Glück und konnte mir meinen ersten Yüce erwerben.
Alles etwas schrottig und trotzdem urig, leider gab es sonst keine überraschenden Funde zu machen. Die guten Sachen waren schon ein paar Jahre früher über die Theke bzw. den Versandkatalog verkauft worden. Und die Highlights liefen eh nur über die Stammkundschaft und kamen erst gar nicht in den offiziellen Verkauf.
So Leute, neues Projekt.
Wer hätte Interesse an nem Ballestar-Kalender?
Mehr über den Link
https://www.facebook.com/groups/1584802888410315/permalink/3879048948985686/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Zitat:
Original von BüloBaba
So Leute, neues Projekt.
Mehr über den Link
https://www.facebook.com/groups/1584802888410315/permalink/3879048948985686/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Schon dort Maximal-Interesse verkündet, DAS Ding MUSS gemacht werden!
Und da du nach Wünschen gefragt hattest... am liebsten wären alle ca. 800 JS-Cover toll
Somit wäre ein schönes Buch vielleicht auch angebracht...
Zitat:
Original von BüloBaba
So Leute, neues Projekt.
Mehr über den Link
Schon seltsam, besitze überhaupt noch keinen einzigen Ballestar-Kalender und das obwohl ich eigentlich alles an JS - Merchandising sammle .... seltsam aber war. Daher werde ich wohl auch hier nicht mehr damit anfangen. Hingegen würde ich für einen Bildband, mit sämtlichen Grusel-Cover von Ballestar ", sofort" mein Sparschwein schlachten . So in etwa wie von Lonati beim Blitz-Verlag (obwohl ich mir da mehr Grusel-Cover von Lo gewünscht hätte) . So einen "Wälzer" , mit allen bisher erschienenen Ballestar Grusel-Cover in einem Buch, wäre ein absolutes Träumchen und mit Sicherheit der heilige Gral in seiner JS-Sammlung
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 22.09.2024 17:46.