Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Tabelle: 1. Österreich 6 Pkt., 2. Frankreich 5 Pkt., 3. Niederlande 4 Pkt., 4. Polen 1 Pkt.
Die gelb eingefärbten Teams haben das Achtelfinale erreicht.
Gruppe C: England-Slowenien 0:0
Dänemark-Serbien 0:0
Tabelle: 1. England 5 Pkt., 2. Dänemark 3 Pkt., 3. Slowenien 3 Pkt., 4. Serbien 2 Pkt.
Dänemark wurde aufgrund der Fair-Play-Wertung Gruppenzweiter.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Die 3. Spieltage haben ja oft nicht so viel hergegeben, am meisten enttäuscht bisher hat mich dabei England. Die sehe ich in der nächsten Runde rausfliegen, wenn sie nicht den Geist befreien, den die "kleineren" Nationen so zeigen, nur Top-Spieler-Material allein ist es dann halt auch nicht. __________________
Der Abschluss des 3. Spieltages hat ja dann noch mal einiges geboten, ich bin gespannt, was uns Österreich und Co. noch so anbieten.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Fußball EM 2024 in Deutschland: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.06.2024 12:43.
Gruppe E: Ukraine-Belgien 0:0
Slowakei-Rumänien 1:1
Tabelle: 1. Rumänien 4 Pkt., 2. Belgien 4 Pkt., 3. Slowakei 4 Pkt., 4. Ukraine 4 Pkt.
Gruppe F: Tschechien-Türkei 1:2
Georgien-Portugal 2:0
Tabelle: 1. Portugal 6 Pkt., 2. Türkei 6 Pkt., 3. Georgien 4 Pkt., 4. Tschechien 1 Pkt.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Fußball EM 2024 in Deutschland: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.07.2024 20:30.
1. und 2. Achtelfinale:
Schweiz-Italien 2:0
Deutschland-Dänemark 2:0
Die gelb eingefärbten Teams haben das Viertelfinale erreicht.
Fußball EM 2024 in Deutschland: __________________
3. und 4. Achtelfinale:
England-Slowakei 2:1 n.V.
Spanien-Georgien 4:1
5. und 6. Achtelfinale:
Frankreich-Belgien 1:0
Portugal-Slowenien 0:0 n.V., 3:0 i. E.
7. und 8. Achtelfinale:
Rumänien-Niederlande 0:3
Österreich-Türkei 1:2
1. und 2. Viertelfinale:
Spanien-Deutschland 2:1 n.V.
Portugal-Frankreich 0:0 n.V., 3:5 i. E.
Die gelb eingefärbten Teams haben das Halbfinale erreicht.
3. und 4. Viertelfinale:
England-Schweiz 1:1 n.V., 5:3 i. E.
Niederlande-Türkei 2:1
Die gelb eingefärbten Teams haben das Halbfinale erreicht.
Nachdem die Viertelfinals nun durch sind muss ich echt sagen, vom Gefühl her habe ich ein würdiges Endspiel zwischen Spanien und Deutschland gesehen, toller Fußball von 2 Top Mannschaften, die sich nicht ausgeschaltet haben, sondern mit offenem Visier schöne Fußball-Momente generiert haben. __________________
Überrascht war ich, dass wir nicht nur auf Augenhöhe gespielt haben, sondern Spanien auch zu langen Pässen etc. gezwungen hat, teilweise waren wir gefühlt dem Siegtor näher, also auf jeden Fall ein Ende erhobenen Hauptes. Das wollte ich mal loswerden.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Nachdem die Viertelfinals nun durch sind muss ich echt sagen, vom Gefühl her habe ich ein würdiges Endspiel zwischen Spanien und Deutschland gesehen, toller Fußball von 2 Top Mannschaften, die sich nicht ausgeschaltet haben, sondern mit offenem Visier schöne Fußball-Momente generiert haben.
Überrascht war ich, dass wir nicht nur auf Augenhöhe gespielt haben, sondern Spanien auch zu langen Pässen etc. gezwungen hat, teilweise waren wir gefühlt dem Siegtor näher, also auf jeden Fall ein Ende erhobenen Hauptes. Das wollte ich mal loswerden.
LG Lessy
Auch wenn es immer noch schmerzt (Stichwort klarer Handelfmeter verweigert) absolut treffend analysiert Lessy.
Fußball EM 2024 in Deutschland: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 10.07.2024 07:22.
1. Halbfinale:
Spanien-Frankreich 2:1
Das gelb eingefärbte Team hat das Finale erreicht.
Das Ende einer Ära: Thomas Müller beendet DFB-Karriere __________________
Thomas Müller hat seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft einem Medienbericht zufolge beendet. Nach dem EM-Aus gegen Spanien zieht der Münchner einen Schlussstrich.
Weltmeister und Fan-Liebling Thomas Müller macht einem Medienbericht zufolge Schluss im deutschen Nationalteam. Diese Entscheidung habe der 34-Jährige getroffen, berichtete die "Bild". Bereits nach dem Viertelfinal-Aus bei der Heim-EM gegen Spanien hatte Müller ein Gespräch mit Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann angekündigt.
Müller spielte seit seinem Debüt im März 2010 bei einem WM-Test gegen Argentinien (0:1) in seiner Münchner Heimat 131 Mal für Deutschland. Häufiger kamen für die DFB-Elf nur Rekordhalter Lothar Matthäus (150) und Miroslav Klose (137) zum Einsatz. Der Weltmeister von 2014 werde seinen bis 2025 laufenden Vertrag beim FC Bayern München aber erfüllen, berichtete die "Bild" weiter.
Thomas Müller: Zehn WM-Tore, kein EM-Tor
Vor seinem Debüt hielt ihn Diego Maradona als Gästecoach für einen Balljungen. Wenige Monate später schickte Müller Argentinien und Maradona im WM-Viertelfinale in Kapstadt beim 4:0 mit einem Tor nach Hause. Mit fünf Treffern wurde der damals 20-Jährige Torschützenkönig in Südafrika. Vier Jahre später war Müller bei der WM wieder fünfmal erfolgreich - sein großer Beitrag zum Triumph in Brasilien.
Kurios: Bei Europameisterschaften blieb Müller ein Torerfolg verwehrt. 2012, 2016, 2021 und 2024 war er bei Kontinentalmeisterschaften dabei. Beim Heim-Turnier spielte der Münchner keine tragende Rolle mehr.
Zuletzt noch "Schmiermittel"
Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte ihn als "Connector" und "Schmiermittel" für die gute Stimmung zwischen jüngeren und älteren Spielern bezeichnet. Zum Einsatz kam er nur noch als Joker im Eröffnungsspiel gegen Schottland (5:1) und beim großen, aber letztlich nutzlosen Aufbäumen gegen Spanien (1:2 n.V.).
Müllers DFB-Zeit nach dem frühen WM-Aus 2018 in Russland war ein Auf und Ab. Der damalige Bundestrainer Joachim Löw berücksichtigte ihn und Mats Hummels und Jérôme Boateng im März 2019 nicht mehr - eine damals heiß diskutierte Entscheidung. Müller kam aber zur EM 2021 zurück - ohne Fortune. Im EM-Achtelfinale gegen England (0:2) vergab er die große Ausgleichschance.
Löw-Nachfolger Hansi Flick verzichtete dann zunächst auch auf Müller, bei der WM 2022 war er aber wieder dabei. Nach dem erneuten Vorrunden-Aus in Katar sagte Müller in einem TV-Interview: "Es war ein enormer Genuss, liebe Leute. Vielen Dank. Wir haben unglaubliche Momente miteinander gehabt. Ich hab' in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen". Das wurde damals als Rücktrittsankündigung interpretiert. Er habe alles "mit Liebe getan", versicherte Müller. Daran hatte sich auch bei der Heim-EM nichts geändert. (dpa/lh)
2. Halbfinale:
Niederlande-England 1:2
Das gelb eingefärbte Team hat das Finale erreicht.
Finale:
Spanien-England 2:1
Spanien ist Europameister 2024
Eintracht-Familie trauert um Stefan Lindstedt
Langjähriger Stadionsprecher im Alter von 56 Jahren verstorben
Nach dem erfolgreichen Test gegen Energie Cottbus stand mit dem VfL Osnabrück der letzte Gradmesser der Vorbereitung auf dem Programm. Vor 3.540 Zuschauern im EINTRACHT-STADION siegten die Löwen nach 120 Minuten souverän mit 5:1. Sanoussy Ba brachte die Blau-Gelben bereits in der Anfangsviertelstunde in Front, ehe Christian Conteh und Doppeltorschütze Niklas Tauer im zweiten Durchgang auf 4:0 erhöhten. In der halbstündigen Verlängerung markierte Max Marie das 5:0 bevor die Gäste einen Abspielfehler in der Defensive zum 5:1-Anschlusstreffer nutzen konnten.
Tore:
1:0 Ba (10‘)
2:0 Conteh (48‘)
3:0 Tauer (83‘)
4:0 Tauer (90‘)
5:0 Marie (106‘)
5:1 Ercan (113‘)
Zum gesamten Artikel: https://www.eintracht.com/news/artikel/generalprobe-gegen-vfl-osnabrueck-geglueckt
Walid Ould-Chikh wechselt an die Hamburger Straße __________________
Offensivakteur trägt ab sofort die Nummer 10
Eintracht Braunschweig nimmt den zentralen Mittelfeldspieler Walid Ould-Chikh unter Vertrag. Der 24-Jährige kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Volendam. Bei den Löwen unterzeichnet Ould-Chikh einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und erhält die Nummer 10.
Zum gesamten Artikel: https://www.eintracht.com/news/artikel/walid-ould-chikh-wechselt-an-die-hamburger-strasse