Alle Achtung! Das war wirklich mal ein spannender Roman. Vor allem der Endkampf auf dem Dach war wirklich nicht von schlechten Eltern. Dies ist ein Taschenbuch was man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Und vor allem weil er wirklich mal richtig stimmig war. Und vor allem weil Dark hier einen alten Feind aus dem Hut zauberte der John erst einmal richtig ebenbürtig war. Wirklich Klasse.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Orgow macht seine Drohung war und kommt zurück. Durch eine List gerät John unter Mordverdacht und wird in Untersuchungshaft gesteckt. In der Zwischenzeit schleust Orgow eine Bombe ins Yard, die nach ihrer Explosion dafür sorgt, dass die Mitarbeiter des Yards aus allen Poren bluten und unter den Bann von Orgow stehen. Der stellt John eine Bedingung, er will den Kelch des Feuers.... __________________
Fazit:
Hat mir gut gefallen die Geschichte, auch wenn Orgow nicht mehr der ist, der er mal war. Doch der direkte Angriff auf das Yard hatte was.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Zitat Lemi: __________________
"Orgow macht seine Drohung war und kommt zurück. Durch eine List gerät John unter Mordverdacht und wird in Untersuchungshaft gesteckt. In der Zwischenzeit schleust Orgow eine Bombe ins Yard, die nach ihrer Explosion dafür sorgt, dass die Mitarbeiter des Yards aus allen Poren bluten und unter den Bann von Orgow stehen. Der stellt John eine Bedingung, er will den Kelch des Feuers....
Dem schliesse ich mich an!
Fazit: Man hatte ihn schon fast vergessen, Professor Ivan Orgow. Johns Gegner aus GK Nr. 1 "Die Nacht des Hexers". Mir hat die Geschichte "sehr gut" gefallen! Super die Idee wie John aus der Verkehr gezogen wurde! Dieses Taschenbuch sollte man definitiv mal gelesen haben!
Ich glaube, ich habe das erste Mal top vergeben, zumindest noch nicht häufig. __________________
Dieses Buch gab mir viele Gründe, zu sagen, worauf warte ich noch.
Professor Orgow, ein Gegner der ersten Stunde, dank Asmodis zu einem tollen Gegner avanciert, dieser selbst mit Endauftritt, der seine frühere Wahnsinnsstärke in der Form zeigt, dass sich erst die Erzengel zeigen müssen, die magische Bombe mit ihrem verheerenden Einfluß und aber einer guten und nachvollziehbaren Auflösung, der Einbau von Tanith, die viel und wenig gab, Kreuz und Kelch, die Fragezeichen aufwerfen und dann doch ein Teil der Lösung sind, die nachvollziehbare Festnahme von John, der Einsatz von Suko in einem Solo-Part, Sir James, wie man ihn kannte, das Aufzählen mag kaum enden und das alles so erstklassig zusammengesetzt, dass man begeistert dabei blieb, neugierig auf die Entwicklung in jedem Strang war...
Das war jetzt einfach so gedanklich ausgeschüttet und erklärt mein Top! Danke für die Umsetzung dieser Fantasie...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Die Story bietet ein Wiedersehen mit einem alten Gegner, eine originelle Geschichte und einen actionreichen Showdown. __________________
Die Idee, John einen Mord anzuhängen, um ihn aus dem Weg und selbst freie Bahn zu haben, ist schon mal ein cooler Schachzug ... und noch besser, dass es auch so hingehauen hat
Dann kommt noch ein Kollege hinzu, der unseren Geisterjäger nicht leiden kann und ihm ordentlich "ans Bein pinkelt" ... was aber auch irgendwie erfrischend wirkte.
Fraglich ist nur, woher Orgow eigentlich wusste, dass Tanith aus der Geisterwelt auftaucht, um John den Kelch zu bringen?!
Aber es gibt weitere, gelungene Dinge und Szenen, beispielsweise als John durch das Gebäude geht und überall auf die veränderten Menschen trifft, die ihm nicht gerade Gutes wollen ... und dann gerät auch noch Suko unter die Knute der titelgebenden magischen Bombe.
Der Showdown auf dem Dach ist ebenfalls genial und actionreich und hätte nicht besser gestaltet sein können!
Kurzum: diese Story hat alles, was ein gutes Sinclair-Buch braucht, ist flüssig, stimmig und spannend zu lesen ... und man wird bestens zufrieden stellt! Ich zumindest^^: Johns erster Gegner Orgow ist wieder da, der Geisterjäger wird erstmal wegen Mordes weggesperrt und Orgow greift sich Scotland Yard mit "magischen Partikeln".
Was will man mehr?! Okay, ein "top" vergeben vielleicht
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Zitat:
Original von woodstock
Alle Achtung! Das war wirklich mal ein spannender Roman. Vor allem der Endkampf auf dem Dach war wirklich nicht von schlechten Eltern. Dies ist ein Taschenbuch was man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Und vor allem weil er wirklich mal richtig stimmig war. Und vor allem weil Dark hier einen alten Feind aus dem Hut zauberte der John erst einmal richtig ebenbürtig war. Wirklich Klasse.
Ja, finde ich auch. Wertung top. War wirklich spannend, stimmig, angefangen bei der Hexe, die John in eine Falle lockt, usw. Man kann auch mal wieder einen Gegner zurückbringen, insbesondere, wenn dieser seine Rückkehr schon angekündigt hat, aber es kommt eben darauf an, wie es dann weiter geht. Und hier fand ich das Ende genau richtig, zumindest hoffe ich, dass das Ende des Romans bis heute Gültigkeit hat.