logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 131 Königin der Wölfe 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 131 : Königin der Wölfe
13
86.67%
sehr gut 
1
6.67%
gut 
1
6.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 21:07
Band 131 Königin der Wölfe 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Königin der Wölfe

Wie ein gewaltiges Gebirge hob er sich vor der Front der Klinik ab. Ein Ungeheuer, aus der Hölle gekommen, dem Teufel verschworen.
Tokata, der Samurai des Satans!
Suko und Bill Conolly sahen ihn zur gleichen Zeit. Und sie sahen sein mörderisches Schwert, mit dem er zuschlug. Sie konnten nicht erkennen, was das ziel der Klinge war, sie sahen nur das Sprühen von Funken und vernahmen das Knirschen und Kreischen von Blech.
Suko, der Bill überholt hatte, blieb plötzlich stehen. Er hatte ein besseres Sichtfeld.
"Verdammt, der schlägt einen Wagen in Trümmer!"
"Wieso?"
"Einen Rover!" Suko deutete nach vorn.
Im gleichen Augenblick sahen beide die Gestalt, die da aus dem Wagen hechteten und in einem Gebüsch verschwand.

*Bemerkung: 1.Auftritt von Lupina, Königin der Wölfe, John wird zum Werwolf und verliebt sich in Lupina.*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1736
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.06.2011 10:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 2.
John befindet sich in der Hand von Dr. Tod! Dr. Marvin Mondo, ein teuflischer Arzt und Leiter einer Irrenanstalt hat John ein Serum gespritzt. Dieses von Mondo entwickelte Serum ist in der Lage normale Menschen in Werwölfe zu verwandeln! Die Verwandlung beginnt...

Derweil ist draussen vor der Anstalt mittlerweile ein heisser Kampf ausgebrochen. Bill und Suko schlagen sich dort mit Tokata, dem Samurai des Satans herum.

Dr.Tod und seinen Vasallen gelingt letztendlich die Flucht. Mit einem Hubschrauber gelingt ihnen die Flucht vom Anstaltsgelände. Allerdings gelingt es John Sinclair, nun verwandelt in einen Werwolf, Dr. Tod zu entkommen.
Im Dunkel der Nacht kann er entkommen. Am nächsten morgen wacht John mit total zerfledderter Kleidung auf. Da wird ihm siene prekäre Lage erst Richtig bewusst! Nach einer Auseinandersetzung mit einem Bauern und der Fahrt auf einem Bahnwaggon, wo er sich noch mit Landstreichern rumschlagen muss, bricht der nächste Abend als Werwolf an. Eine geheimnissvolle Stimme lockt ihn in einen Wald, dort stösst er auf Lupina, die Königin der Wölfe...
... und vier ander Werwölfe!

Fazit: Auch dieser Roman bekommt éin "TOP" von mir. Dieser zweite Teil schliesst nahtlos an den ersten Teil an. Action wird auch reichlich geboten!
Nur eins ist mir verborgen geblieben oder ich hab es überlesen... ...woher kannten Dr. Tod und Lupina sich? Nichtsdestotrotz, ein richtig guter Roman den man unbedingt gelesen haben sollte!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22107
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

20.06.2011 11:26

Zitat:
Original von iceman76
Nur eins ist mir verborgen geblieben oder ich hab es überlesen... ...woher kannten Dr. Tod und Lupina sich? Nichtsdestotrotz, ein richtig guter Roman den man unbedingt gelesen haben sollte!!!

War das nicht so, dass der Würfel des Unheils die Bilder der künftigen Mitglieder gezeigt hat?
Bin ja auch bald bei dem Roman, mal sehen vielleicht lese ich da was raus smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22109
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.06.2011 14:10

Dank iceman's guter Inhaltsangabe, kann ich ja gleich mit dem Fazit startensmile .
Mir persönlich hat dieser zweite Teil sogar etwas besser gefallen als der Erste. Jason ist hier ein genialer Schachzug gelungen, indem er den Geisterjäger zur Bestie umpolte. John's Zustand und seine bösen Gedanken wurden hier gut wiedergegeben. Ebenso die Verzweiflung seiner Freunde, die dem zuerst machtlos gegenüberstehen. Schöner hätte ich es noch gefunden, wenn John in seinem Zustand noch ein Opfer gerissen hätte. Doch das wäre wohl des guten zuviel gewesen. Man darf ja noch träumen dürfen oder ? Augenzwinkern . Wie iceman hätte ich auch gerne gewußt, wie Dr. Tod letztendlich auf/zu Lupina kam. Also Lemi...verschärfe dein Lesetempo etwas großes Grinsen . Ein wenig seltsam fand ich die Tatsache, dass Myxin nur Jane mit ins Boot holen wollteAugen rollen . Wieso wollte er Suko und Bill nicht dabei haben ?Kopfkratzen . Einen großen/groben Logikfehler gibt es auf S. 58 zu verzeichnen. Jane schmiss das Kreuz auf Lupina und "traf" sie an der Hüfte.....und was passiert.......nicht's verwirrt . Nichtsdestotrotz bekommt der Roman von mir (alleine schon wegen der klassen Grundidee) ein "sehr gut".

Besonderes:
Lupina wird das vierte Mitglied in Dr. Tod's Mordliga.
Durch das Serum von Mr. Mondo (der Monstermacher) wird John Sinclair zum Werwolf.

Cover:
Das Cover passt zum Roman, wie die berühmte Faust auf's Auge. Sehr stimmungsvoll Daumen_hoch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22401
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

01.07.2011 21:22

Fazit
Einer der besten Romane in der Sinclair-Reihe. Von Anfang bis Ende spannend und sehr unterhaltsam. Zwei Aspekte haben mir besonders gut gefallen:
1. Jason hat die Gefühlswelt von John als Werwolf perfekt beschrieben und rübergebracht. Das fing an mit den Gefühlen und Gedanken gegenüber seinen (ehemaligen) Freunden bis hin zu seinen Gedanken rund um den Kampf mit den anderen Werwölfen um Lupina.
2. Die Hilflosigkeit von John´s Freunden, denen bewusst war, dass sie ihn evtl. sogar töten müssen und die große Erleichterung am Ende, als John wieder der Alte war.

Ein großartiger Roman, der von mir ein "Top" bekommt.

Cover
Top!

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22699
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

25.08.2011 09:23

Also um die Frage vom Iceman vorweg zu beantworten, es wird nicht gelöst, wie Dr. Tod auf Lupina kommt, im Grunde wird ja auch ebensowenig gelöst, wie er Mr. Mondo kommt, denn plötzlich sind Dr. Tod inkl. Vasallen da smile

Fazit:
Also der Roman liegt mit Sicherheit zwischen Sehr gut und Top, wobei ich diesmal wegen dem außergewöhnlichen Thema auf Top gehe. John als Werwolf ist klasse. Ansonsten hat mir auch sehr gut gefallen, wie seine Freunde versuchen die Situation zu bewältigen. Ganz nebenbei erweitert sich die Mordliga um zwei weitere Mitglieder...fein smile

smile smile smile smile smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25539
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

22.01.2013 17:31

Hier ist schon alles geschrieben worden.
Der Roman ist einfach nur Top und übertrifft den ersten Teil um längen.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45469
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

08.12.2016 13:31

Auch von mir gibt es ein TOP. John kämpft gegen andere Werwölfe, um die Gunst "seiner" Königin zu erhalten. Der Rest vom Sinclair-Team versucht verzweifelt die Situation unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich geht alles gut und die Mordliga wurde erfolgreich um 2 neue Mitglieder erweitert. Der Zweiteiler gehört zweifellos zu den "Must Haves".

Cover: Sehr gut!

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88680
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

07.03.2019 13:47

Auch Teil 2 bekommt ein "Top"!
Wie John um die Gunst Lupinas kämpft und seine Gefühle dabei...einfach toll geschrieben. Der Blutaustausch am Ende rettet ihn, was auch in Ordnung ist. Da er nicht durch Biss, sondern durch das Serum verwandelt wurde, kann man das so lösen. Lupina wird als viertes Mitglied in die Mordliga aufgenommen, obwohl Dr. Tod jetzt schon von ihr enttäuscht ist und auch Marvin Mondo bekommt kein Küsschen von ihm. Das Serum war wohl doch nicht so toll, wenn man John durch einen Blutaustausch retten kann. Wenn er John nochmal so vor die Flinte bekommt, schwört er jedenfalls auf Lady X.

Es gibt auch richtig witzige Szenen. Penner-Paul ist mein Favorit.
Ich wuchtete ihm den Ellbogen ins Bartgestrüpp. Penner-Paul fiel zur Seite und jaulte. "Mein Zahn, mein letzter Zahn." Er war gar nicht mehr zu beruhigen. großes Grinsen

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115621
Marvin Mondo
Kaiser

28.06.2022 08:01

Ich gehe mit dem allgemeinen Hype der Geschichte selbst als ausgewiesener Fan der Mordliga nicht ganz mit. Wirkt nicht ganz so dicht und kompakt wie der erste Teil, Lupina ist hier noch sehr, sehr oberflächlich geschildert. Wenn sie bereits seit Jahren auf der Suche nach einem König ist, wirkt es arg konstruiert, dass es nun ganz zufällig Sinclair sein soll (etwas anderes wäre es gewesen, wenn gesagt worden wäre, sie hätte bereits von ihm gehört und wollte ihn so noch eigens auf ihre Seite ziehen. Ansonsten ist der Erklärungsansatz nicht gegeben).
Was hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, ist Myxin als eigentliche Hauptfigur. Wäre er nicht gewesen, wäre Sinclair ein Werwolf geblieben. Ich kaufe Lupinas Ansatz nicht, dass das Serum vom Körper abgestoßen worden wäre mit der Zeit. Der Bestien-Ansatz wäre bei längerer Verhandlung zum Tragen gekommen und eine Rückkehr zum Menschen nicht mehr gegeben gewesen. Zurück zu Myxin: Der Leser erfährt Neues zu seinem aktuellen Status, er führt Collins auf die richtige Spur und wagt selbst Leib und Leben, um Sinclair einzufangen. Die restlichen Figuren sind im Vergleich dazu lediglich Erfüllungsgehilfen.
Alles in allem ein "guter" Roman, aber schwächer als der erste Teil.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154740
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

01.09.2022 21:56

Ein weiterer TOP Roman, auch wenn er am Ende Potential verschenkt. Wie geil wäre es gewesen, wenn John für einige Bände ein Werwolf gewesen wäre. Vielleicht sogar ein guter Werwolf, der sich vom Bösen befreien kann und nun die Mordliga ausspioniert, ehe er gerettet wird?

Wobei Lupina etwas unlogisch ist, denn wenn sie doch schon wirklich soooo lange agiert, wieso hat man nie vorher von ihr gehört?

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156694
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

06.08.2024 15:57

Top Roman und ein toller Zweiteiler.Freude

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167421
Destero Destero ist männlich
Routinier

11.08.2024 17:51

Jetzt als JS Classics wieder gelesen. Kann mich nur anschließen … wie Teil 1 „TOP“ und ein absoluter Klassiker,

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167487
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: