Ein Opfer des Todesnebels wird als Skelett an die Küste gespült, wo John von einem Experten für
Strömungen den Hinweis auf die Bohrinsel bekommt. John macht sich alleine auf den Weg zur Insel, da er als einziger vor dem Nebel geschützt ist. Was John aber nicht weiß, dass Suko und Bill ihm auf eigene Faust folgen.
In der Zwischenzeit hat der Bohrer sein Ziel erreicht und Tokata befreit Vampiro del Mar und John erlebt die Wiedererweckung des Super-Vampirs mit. Als der Chef der Bohrinsel getötet werden soll, greift John ein, doch gegen die Übermacht der Mordliga kann er nichts ausrichten und muß flüchten. Bevor er von Tokata und Vampiro del Mar getötet werden kann, retten Suko und Bill John.
Fazit:
Wieder ein kleiner Meilenstein der Serie. Jason packt die Entdeckung des 5. Mitglieds der Mordliga mit der Bohrinsel in ein außergewöhnliches Szenario, was ihm aber meiner Meinung nach super gelingt.
Abgesehen davon, muß John auch noch alleine gegen die Mordliga antreten, gegen die, zumindest was Tokata betrifft, bisher kein Mittel zur verfügung steht und noch dazu muß sich John mit den Widrigkeiten der Umgebung rumschlagen.
Unscheinbar einem kleinen Nebensatz verpackt, beschreibt Jason, dass sich Dr. Tod langsam aber sicher gegen Asmodina wendet und legt also in dem Roman den Grundstein für die 200er Triologie.
Übrigens wird hier in dem Roman erstmals wörtlich erwähnt, dass der Todesnebel vom Würfel produziert wird.
Fazit:
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
auf eine Bohrinsel und schnappt sich den Chef der Bohrinsel. Dieser soll den Bohrer bedienen um
Vampiro del Mar zu befreien.
Ein Opfer des Todesnebels wird als Skelett an die Küste gespült, wo John von einem Experten für
Strömungen den Hinweis auf die Bohrinsel bekommt. John macht sich alleine auf den Weg zur Insel, da er als einziger vor dem Nebel geschützt ist. Was John aber nicht weiß, dass Suko und Bill ihm auf eigene Faust folgen.
In der Zwischenzeit hat der Bohrer sein Ziel erreicht und Tokata befreit Vampiro del Mar und John erlebt die Wiedererweckung des Super-Vampirs mit. Als der Chef der Bohrinsel getötet werden soll, greift John ein, doch gegen die Übermacht der Mordliga kann er nichts ausrichten und muß flüchten. Bevor er von Tokata und Vampiro del Mar getötet werden kann, retten Suko und Bill John.
Dem ist nix hinzuzufügen!
Fazit: Diese Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen und wusste durchaus zu gefallen! Von mir gibt es ein "sehr gut"! Ein "Top" vergebe ich hier nicht...
Warum nicht? Wenn der Würfel des Unheils so mächtig ist... zu was brauche ich dann eine Bohrinsel, die auch noch ganz zufällig über dem Grab von Vampiro del Mar steht, um denselbigen zu befreien?
Top Story. Spannung, Action und ein Finale, dass sich sehen lassen kann. __________________
Das fünfte Mitglied hat Dr.Tod bekommen. Einer fehlt ihm noch und dann ist die Mordliga vollständig.
Da haben John und seine Freunde noch einiges vor sich...
Bekommt von mir ein "Top".
Lesen, bis der Arzt kommt...
Hier findet Dr. Tod ein weiteres Mitglied für seine Mordliga, nämlich Vampiro-del-mar den Herrn der roten Vampire!
Ein sehr guter Roman mit klasse Schauplatz und spannender Atmo.
Vampiro-del-mar war ein wirklich bedrohliches Monstrum und allein schon von seinem Aussehen eine tolle Abwechslung zum klassichen Vampir.
Schade das JD die Figur anscheinend nicht mochte und sie in späteren Heften fast schon lächerlich darstellte!
Aber hier war noch alles bestens und ein weiteres Mal wird bewiesen das der Zyklus der Mordliga den Höhepunkt der Serie darstellt!
Vampiro-del-mar, Nummer 5!
Die Geschichte schließt nahtlos an den letzten Band an und es wird erklärt, warum der Todesnebel in Wales die Einwohner verschont hat. Die Erweckung von Vampiro-del-mar war eben wichtiger als zwei Dutzend Menschen zu töten. Dies war auch nicht mehr nötig, denn der Nebel hatte schon genug Kraft für seine ätzende Wirkung. Außerdem wird dann auch erklärt, dass der Todesnebel aus dem Würfel des Unheils kommt. Das Lexikon schrieb diese Erklärung bereits Band 132 zu.
Die Story war spannend, auch wenn sie wieder leicht langatmig zwischendurch wurde. Brennan im Wasser, John im Wasser Teil 1, John im Wasser Teil 2 usw...
War mir dann irgendwann zu viel. Dafür fand ich es gut, dass John wieder eine Niederlage erleidet und man so richtig Lust auf die übermächtig erscheinende Mordliga bekommt. Besser kann man die Leser eigentlich nicht heiß machen.
Der Roman bekommt eine "sehr gute" Wertung. Das Cover gefällt mir gar nicht.
Auf der LKS wird schon der Titel von Taschenbuch Nr.5 "Alptraum in Atlantis" verraten. Da kann man mal sehen wie viel Vorlauf da mittlerweile aufgebaut wurde. Das müssten 7 Monate sein.
Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Auf der LKS wird schon der Titel von Taschenbuch Nr.5 "Alptraum in Atlantis" verraten. Da kann man mal sehen wie viel Vorlauf da mittlerweile aufgebaut wurde. Das müssten 7 Monate sein.
Ich denke hier spielt auch die Tatsache mit rein, dass damals die Hefte noch der Phasenauslieferung unterlagen, die Taschenbücher jedoch nicht.
Jetzt als JS Classics wieder gelesen!
Und so klasse hatte ich den Roman gar nicht in Erinnerung.
Vor allem die Beschreibung der Bohrinsel, und das Leben und die Atmosphäre dort, finde ich hervorragend, dazu noch die raue Nordsee. Die erste Hälfte geht eigentlich nicht besser.
Ok, John steht hier manchmal an der Schwelle zum Superheld“, aber JD bekommt am Ende noch die „Kurve“. Macht auf jeden Fall mega Spaß und ist sehr unterhaltsam,
Bewertung „absolut TOP“