Es gibt zwar viele verschiedene Auflagen und Versionen von Dorians Abenteuer, aber im Grunde dürften es die gleichen Geschichten sein. Daher ein paar Fragen an die Leser/Experten hier.
Wie groß ist der Anteil an Vergangenheits-Abenteuern von Dorian, die sich an historischen Begebenheiten orientieren?
Voehl hat keinen einzigen der "alten" Bände mitgeschrieben, oder?
Wer meine Rezis zu Coco Zamis gelesen hat....werde ich in der Hunter-Serie die gleichen Probleme bekommen oder ist die nicht so schlimm?
Und Bonusfrage: Weiß jmd. wann sich die Abenteuer von Coco Zamis in der Zaubermondserie und das erste Abenteuer von Dorian überschneiden? Ich dachte, ich hätte mich irgendwann schonmal danach erkundigt, kann aber keine Notiz mehr dazu finden.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat: | |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 08.08.2016 21:39.
|
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat: | ||||
|
Nunja, indirekt hat Uwe Voehl schon an der Erstauflage mitgeschrieben - irgendwie. Bei Zaubermond erschienen Romane von ihm, die nach den Exposes von Ernst Vlcek geschrieben wurden, die dieser für die Erstauflage angefertigt hat.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 09.08.2016 08:29.
|
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 09.08.2016 14:27.
Mhh, ich habe da wohl wieder mal ein Problem.
Habe mir meine Hardcoverauflage der neuen Abenteuer angesehen und die haben keine mehreren Geschichten mehr in einem Band. Nur ein Abenteuer mit 10+ Kapiteln.
Da wurde das für Bastei offenbar in mehrere Hefte gesplittet? Ich war bisher so froh, mit meiner Hardcoverauflage trotzdem die Hefte lesen zu können, ohne sie mir kaufen zu müssen. Das wird jetzt komplizierter.
Oder muss muss dann raten, wo anhand des Teasertextes der Hefte die Geschichte unterbrochen wurde.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
In Band 37 "Engelszorn" sollen (laut Zaubermond-Verlag-Seite) die Dorian Hunter Hefte
170: »Spuren der Vergangenheit«
171: »Ein Engel erwacht«
172: »Engelszorn«
173: »Duell der Schemen«
enthalten sein.
In Band 38 "Rebeccas Rache" sollen die Dorian Hunter Hefte
174: »Ränkespiele«
175: »Unter dem Eis«
176: »Schatten der Vergangenheit«
177: »Am Ende der Welt«
enthalten sein.
In Band 39 "Tod eines Engels" sollen die Dorian Hunter Hefte
178: »Die Rückkehr des Vollstreckers«
179: »Versammlung der Dämonen«
180: »Weltenvernichter«
181: »Tod eines Engels«
emthalten sein.
Mehr Infos kann ich dir leider auch nicht geben...
Dies noch als Ergänzung zu Talis' Beitrag:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=16802&sid=
Wenn diese Veröffentlichungpraxis beibehalten wird, dann kann man anhand der Zaubermond-Bücher Titel und Anzahl der Hefte feststellen, die bei Bastei noch erscheinen werden/sollen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
|
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller