Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Von mir gibt's ein sehr gut. Ich kann mit Wrestling leider gar nichts anfangen und kenne daher keinen der Wrestler, was diesen Aspekt für mich komplett uninteressant macht. Aber die Story in der Vergangenheit fand ich gut. Ach ja, das Cover hat was.
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strigus am 09.11.2024 10:06.
Heftig?
Jetzt bin ich fassungslos.
Die Frage von Sinclair ist völlig berechtigt!
Was sollen englische Titel in einer Serie eines deutschen Verlags? Gibt es nicht genug englische Titel in Film und Fernsehen, die nicht übersetzt werden? Müssen wir uns in Deutschland noch englische Titel ausdenken? Es gibt genug davon, wir brauchen nicht noch mehr...
Es gibt schon genug eingedeutschte Wörter.
Zitat: | |
|
Zitat: | ||||
|
Aufgeregt habe ich mich nicht. Meiner Meinung nach hätte der Roman aber auch "Der Kampf mit meinen Dämonen" sinngemäß heißen können.
|
|
|
Da muss ich aber zustimmen. Titel wie "Spiders on a Plain" oder "Paint it Black" sind klare popkulturelle Anspielungen gewesen. Das hier ist einfach nur englisch, weil es "cool" klingt. Wobei ich mich im Wrestling nicht auskenne, vielleicht gibt es da so einen ähnlichen Spruch?
"Ich gegen meine Dämonen" klingt doch zum Beispiel auch ganz flockig.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Englische Titel waren, sind und bleiben für ein deutschsprachiges Werk albern, ob man es nun befürwortet oder nicht. Aber es ist dem Zeitgeist geschuldet, über den man hinsichtlich der Popkultur (die John Sinclair ja sein will) einiges schreiben könnte, das hier aber jeden Rahmen sprengen würde. Es ist ja mittlerweile nicht das einzig Alberne an der Serie.