logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 169: Tanzschule der Vampire
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 169: Tanzschule der Vampire
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
3
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.03.2025 17:16
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 169: Tanzschule der Vampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tanzschule der Vampire

Die junge Clara entdeckt im Internett eine Anzeige für einen exklusiven Tanzkurs auf einem einsam gelegenen Schloss, und da sie nach einer gescheiterten Beziehung nach Abwechslung in ihrem tristen, einsamen Alltag sucht, entschließt sie sich, daran teilzunehmen. Der alte Ballsaal, der riesige Kronleuchter, die samtroten Vorhänge: Alles wirkt wie aus einem anderen Jahrhundert. Doch der Tanzlehrer Patrice ist zu perfekt, die anderen Teilnehmer sind zu still - und die Nacht ist zu lang. Bald verschwimmen die Grenzen zwischen Leben und Tod, zwischen Lust und Grauen. Blutige Geheimnisse lauern unter dem Parkett, und Clara begreift zu spät, dass sie der Hauptpreis in einem tödlichen Spiel ist.

Geschrieben von Kaspar Ritter

Erscheinungsdatum: 29.03.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172834
Kaspar Ritter
Gruenschnabel

26.03.2025 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Grundidee für "Tanzschule der Vampire" entstand während eines Urlaubs.
Da kamen einige Dinge zusammen.

Auf einer Radtour kamen wir an einem kleinen Schloss vorbei, das in Privatbesitz war.
Bei einem Spaziergang in einer kleinen Stadt stießen wir auf ein Gebäude, in dem früher eine Tanzschule untergebracht war.
Diese beiden Örtlichkeiten vereinigte ich in Gedanken zu einem Schauplatz für meinen nächsten Roman.

Bei der Kombination Schloss und Tanzschule tauchten in meiner Vorstellung sofort Vampire als Protagonisten auf. Sie drängten sich förmlich auf.

Und so nahm alles seinen Lauf. Ausgehend von der Örtlichkeit entwickelte ich die Handlung.

Es ist manchmal kurios, wie Ideen entstehen und was dann dabei herauskommt.

Das Ausarbeiten dieses Gespenster-Krimis hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit meinen Vampiren!

Kaspar Ritter ist offline Homepage von Kaspar Ritter Beiträge von Kaspar Ritter suchen Nehmen Sie Kaspar Ritter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173061
Schneedrache
Routinier

29.03.2025 18:25

Hier wurde leider sehr viel Potential verschenkt. Die Grundidee, dass es um eine Beziehung geht, die in die Brüche gegangen ist, zwischen Frank und Clara, ist sehr gut, auch dass es dann um diese Tanzschule geht. Eine klassische Dreiecksgeschichte wäre nun leider sehr viel interessanter gewesen, Clara, die zwischen Frank und Patrice steht, und das kann ja dann am Ende auch sehr tragisch enden. Was es für mich überhaupt nicht gebraucht hätte, sind diese völlig uncharismatischen Vampirjäger. Und leider war der Roman auch nicht wirklich spannend oder gruselig. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich gebe mal ein mittel.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173095
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: