logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 623: Das Verderben wächst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MX 623
0
0.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
50.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Team Maddraxikon
Haudegen

04.11.2023 20:49
Band 623: Das Verderben wächst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Verderben wächst
Jeder Schritt war eine Qual!
Mühsam zogen die drei Wanderer ihre Füße aus dem schlammigen Boden. Die Gelenke knirschten, die Glieder fühlten sich schwer wie Blei an. Nein, weniger wie Blei, mehr wie Holz...
Eile war geboten. Je länger sie sich außerhalb des Wassers aufhielten, desto rascher schritt die Vorholzung voran. Zelle für Zelle versteifte sich, wurde hart und unnachgiebig. Feine Wurzeln sprossen aus den nackten Sohlen, auf der Suche nach Halt. Eine Pause, selbst wenn sie nur wenige Sekunden dauerte, konnte das Ende bedeuten. Denn nicht nur die Trockenheit war ihr Feind. Noch etwas anderes war ihnen auf den Fersen. Etwas Hungriges, das nur darauf wartete, dass sie wie angewurzelt stehenblieben...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungsdatum: 02.12.2023

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX623

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163482
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.03.2025 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Roman hätte ich mir echt sparen können. Obwohl er Teil 3 eines fünfteiligen Minizyklus ist. Aber 75% des Hefts nimmt eine Fortsetzung von Haaleys verstörender Vergangenheitserzählungen ein, die man in jedem anderen Band hätte unterbringen können. Die restlichen 25% sind auch nicht so spannend. In ihrem Tümpel bekommt die Gruppe es mit mehreren Problemen zu tun, bis sie den See aufgeben. Zum Finale tickt Haaley kurz aus und ihr mörderischer Choyganmaa-Persönlichkeitsaspekt tritt kurz für eine Schockszene hervor, in der sie jemanden ein Messer in den Bauch rammt. Was aber ohne Folgen bleibt.

Immerhin hat der Roman mir endgültig verdeutlicht, dass ich weniger ein Problem mit Haaley als Figur habe, als vielmehr mit der Haaley von Ian Rolf Hill. Sie ist eine Dauerbegleiterin in diesem Zyklus und bei den anderen Autoren halte ich sie eher aus. Manche haben sie sogar sehr geschickt und glaubhaft eingesetzt. Bei Ian Rolf Hill ist sie nur ein Mittel für Humor oder Drama, je nachdem, wie er es gerade möchte.

Ich bin echt sauer. Weil der Minizyklus sehr interessant ist und ich voll in Fahrt war. Mittendrin wird er durch sowas unterbrochen, muss das denn sein?

Echt SCHLECHTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff (3 von 10 Kometen) und da ich im Maddraxikon auch schon 5 Sterne vergeben habe, möchte ich an der Stelle 1 Stern zücken. Ich bin mir ziemlich sicher, schlechter (oder eher unnötiger) wird es bis zur 625 nicht mehr.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173109
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: