Zitat: | ||||
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 09.04.2025 13:54.
Na dann geht das Konzept ja auf. 😁
Das klingt nach einer guten Monster of the Week Story, mit nem ordentlichen Trash Einschlag. Hab ich mir gedacht und mich sehr auf den Roman gefreut.. wohl zu früh, denn die Geschichte gefiel mir nur so la la. Die Titelgebenden Monster fand ich eher unfreiwillig komisch als bedrohlich und unterm Strich einfach zu harmlos. Das kann ja auch durchaus so gewollt sein, mich hat's jedenfalls nicht gepackt. Gut geschrieben, mit ein paar kleineren Ungereimtheiten, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen. Ach ja, Kormak macht Kormak Sachen. Story mittel, Cover Top.
Dito. Ich mochte die Monsterfrösche bei JS auch. Ich sah sie als coole, neue Idee und sie sorgte für tolle Diskussionen im JS-Fandom. Das hat mich dann sogar dazu verleitet, dass ich es mal wieder mit JS versucht habe. Hatte nicht lang gehalten, weil ich dann doch wieder feststellen musste, dass für mich der JS-Kosmos fragmentiert ist in einzelne Parallelwelten, je nach Autor. Nun ja, immerhin hat es ausgereicht um als Monsterfrosch aus dem All an einer JS-Veranstaltung teilzunehmen. Und auch deshalb fand ich die Idee in MX ebenfalls Monsterfrösche einzubauen fast schon genial.
Inzwischen stelle ich mir jedoch die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, einen erfahrenen Maddrax-Autor mit diesem Roman zu betrauen, statt jemanden, der so gar keine Ahnung von Maddrax und dem typischen Maddrax-Feeling hat. Leider merkt man das nämlich dem Roman extrem an.
Schlecht recherchiert, einiges an Logikfehlern, fehlendes Maddrax-Feeling und seltsam agierende Charaktere. Meine ausführliche Rezi gibt es, wie so oft, im Maddrax-Forum unter https://maddrax-fanclub.de/forum/
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 04.05.2025 11:44.
Ich kann deine Rezi nachvollziehen. Das Thema Monsterfrösche an sich finde ich interessant. Ich habe kein Problem damit, wenn die letzten Hefte mehr so Akte-X-Geschichten waren. Vielleicht kaufe ich demnächst alle MX-Hefte mit Nicht-KI-Titelbild, in denen es um einen abgeschlossenen Fall geht. Hier und da ein kleiner Hinweis der MX-Kundigen könnte nicht schaden.
Da ich auch Western lese, darunter auch immer wieder solche, in denen es um Gold geht, wie zu letzten die beiden Westernbestseller "Falken sterben stolz" und "Spuren des Todes", finde ich es merkwürdig, dass Gold in MX, wo es oft zugeht wie im Wilden Westen, einen so geringen Stellenwert haben soll. Da wäre auch mal ein Grund dafür interessant.
Zitat: | |
|
|
|
Das war mein zweiter Maddrax, von daher kann ich natürlich nicht sagen, ob das ein typischer Maddrax ist oder nicht.
Bis zum Auftauchen von Maddrx und Aruula liest es sich wie ein Gespenster-Krimi mit Western- & postapokalyptischen Flair. Fand ich so weit lesenswert, unterhaltsam und kurzweilig. Sprich: konnte bei mir punkten.
Skeptisch hingegen war ich
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller