__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Myxin der Magier am 17.04.2025 10:20.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Theron
So,
nach langem Tiefschlaf wieder auferstanden. Hab den Roman eben gekauft und muss sagen,
John ist ja laut dem Cover ein richtig kräftiges Kerlchen geworden.
Waren doch nur 7 Jahre .
Zur Prinzessin reicht es dafür nicht.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
nach langem Tiefschlaf wieder auferstanden. Hab den Roman eben gekauft und muss sagen,
John ist ja laut dem Cover ein richtig kräftiges Kerlchen geworden.
Das ist fast schon lächerlich. Total drüber...
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Nach langer Zeit der erste Roman den ich gelesen habe. Rafael Marques war bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Serie nicht mehr regelmäßig gelesen habe mein Lieblingsautor gewesen und scheint das Niveau gehalten zu haben.Ich war früher schon nicht dafür bekannt längere Rezensionen zu schreiben und im Moment hab ich auch kein Laptop mehr. Das wird wohl auch noch länger so bleiben.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 21.04.2025 10:47.
Die Story wurde gut geschrieben.Aber mMn.war John hier eher Mitläufer. Und ich hoffe,das wir in Zukunft noch etwas über Zigana und die verborgene Stadt erfahren.
Und im nächsten Roman von RM treffen wir auf die Templer.Ich freue mich darauf.
Ich gebe dem Roman ein Gut.
Ich fand den Roman etwas zäh. Der Charakter Zigana aka der Sammler war noch am interessantesten, über ihn gerne mehr. Allerdings geht's wohl demnächst nach Lazarus und das klingt echt spannend. Wie gewohnt, von RM super geschrieben, könnte mich die Geschichte einfach nicht abholen __________________
Von mir gibt's ein Gut
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Einer der letzten Romane die ich vor meiner Lesepause gekauft aber noch nicht gelesen habe, ist Baphomets Jäger. Ich hab hier noch eine Reihe vorhergehender Romane die ich alle nicht mehr gelesen habe und nun nachholen will. Was mir aber auffällt, von der Materialqualität her ist das Coverpapier dicker als das vom aktuellem Roman. Es hat ja auch in vergangenen Zeiten immer mal wieder Qualitätsschwankungen gegeben. Ich finde z.B. die Dark Land Hefte waren meistens schlecht geklammert und auch mit dünnem Coverpapier. Naja solange es nicht auseinanderfällt.. Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 24.04.2025 18:45.
Mit dicken Fingern am Handy zu schreiben ist auch Mist. Werde wohl Editierungsweltmeister werden.
Gerade noch guter Aibon Roman. Ist aber eher Lorebuilding als ein richtig abgeschlossener Roman, der auf den letzten Seiten auftauchende Werwolf wirkt dann auch etwas deplaziert weil man braucht ja ein Actionreichen Kampf als Finale noch fix. Die Informationen die RM hier liefert sind aber interessant genug um einen bei Stange zu halten und liefert gute Ansätze für den zukünftigen Handlungsbogen des Autors.
Leider haben sich dann vor allem zum Ende noch reichlich Schreibfehler eingeschlichen die den Roman fast auf ein "Mittel" gedrückt hätte, aber zum Glück nur fast
Zitat:
Original von Phexcaer
Gerade noch guter Aibon Roman. Ist aber eher Lorebuilding als ein richtig abgeschlossener Roman, der auf den letzten Seiten auftauchende Werwolf wirkt dann auch etwas deplaziert weil man braucht ja ein Actionreichen Kampf als Finale noch fix. Die Informationen die RM hier liefert sind aber interessant genug um einen bei Stange zu halten und liefert gute Ansätze für den zukünftigen Handlungsbogen des Autors.
Leider haben sich dann vor allem zum Ende noch reichlich Schreibfehler eingeschlichen die den Roman fast auf ein "Mittel" gedrückt hätte, aber zum Glück nur fast
Schreibfehler sind ärgerlich, aber wir tun den Autorinnen und Autoren doch unrecht. Die können schließlich nichts für fehlendes Korrektorat
Zitat:
Original von TurboKid
Ich fand den Roman etwas zäh. Der Charakter Zigana aka der Sammler war noch am interessantesten, über ihn gerne mehr. Allerdings geht's wohl demnächst nach Lazarus und das klingt echt spannend. Wie gewohnt, von RM super geschrieben, könnte mich die Geschichte einfach nicht abholen
Von mir gibt's ein Gut
Von mir gibt es ein gutes mittel. Ich fand den Roman auch etwas zäh (und langweilig), aber das liegt mehr an mir, weil ich in diesem Aibon-Thema überhaupt nicht drin bin. Zwar wird versucht, so ein bisschen zu erzählen, was passiert ist, aber dafür bräuchte es für mich schon ein recht ausführliches "Was bisher geschah" (bezogen auf Aibon).
Was mir auch nichts so gefallen hat, war, wie schnell am Anfang die Vampirfamilie dran glauben musste, Silberkugeln, fertig. Und es hätte noch ein paar mehr interessante Personen geben können. John und Zigana, so zu zweit auf einer Erkundungsmission, das war auch nicht gerade sehr spannend, auch nicht im Wechsel mit den auch eher langweiligen Rückblicken in die Vergangenheit Leicaras.
Ich denke auch, dass es vielleicht interessanter wird, wenn es nach Lazarus geht, aber auch nicht unbedingt, wenn nicht doch mal ein paar mehr Personen involviert sind. Ich bin ja kein Autor, aber andere bauen da vielleicht schon mal so eine typische Nervensäge ein, eine Person, die vorhersehbar unvorsichtig in jede Fall tappt, oder einen Verräter in der Gruppe, usw.