logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2441: Aibons Hexenschlucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Aibons Hexenschlucht
0
0.00%
Sehr Gut 
1
9.09%
Gut 
6
54.55%
Mittel 
3
27.27%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
1
9.09%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.03.2025 22:41
Band 2441: Aibons Hexenschlucht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aibons Hexenschlucht

Der Notruf eines Jugendlichen, der bei uns in Scotland Yard einging, führte mich, den Geisterjäger John Sinclair, zu einer einsam gelegenen Villa. Dort traf ich auf eine ganze Familie, die in untote Blutsauger verwandelt worden war - und auf den Aibon-Vampir Iovan Raduc! Er hatte mir eine Falle gestellt - und er wollte mich zu seinem Lakaien machen! Er entführte mich nach Aibon, ins Paradies der Druiden, denn ich sollte dort in die Hexenschlucht eindringen, um in Erfahrung zu bringen, was aus einer Frau namens Leicara geworden war! Wer war diese Leicara? Warum interessierte sich Iovan Raduc für ihr Schicksal? Als ich in Aibon strandete, traf ich zunächst auf das wandelnde Skelett Zigana, den Sammler - und mit ihm begab ich mich in Aibons Hexenschlucht.

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 19.04.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172895
Theron Theron ist männlich
Foren As

16.04.2025 14:48
RE: Band 2441: Aibons Hexenschlucht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So,
nach langem Tiefschlaf wieder auferstanden. Hab den Roman eben gekauft und muss sagen,
John ist ja laut dem Cover ein richtig kräftiges Kerlchen geworden.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173345
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

16.04.2025 22:59

Zitat:
Original von Theron
So,
nach langem Tiefschlaf wieder auferstanden
. Hab den Roman eben gekauft und muss sagen,

Waren doch nur 7 Jahre großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173348
Myxin der Magier
Koenig

17.04.2025 10:20

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Theron
So,
nach langem Tiefschlaf wieder auferstanden
. Hab den Roman eben gekauft und muss sagen,

Waren doch nur 7 Jahre großes Grinsen .

Zur Prinzessin reicht es dafür nicht. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Myxin der Magier am 17.04.2025 10:20.

Myxin der Magier ist online Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173353
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

20.04.2025 20:35

Zitat:
Original von Theron
So,
nach langem Tiefschlaf wieder auferstanden. Hab den Roman eben gekauft und muss sagen,

Das ist fast schon lächerlich. Total drüber...

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173425
Foren As

21.04.2025 09:30

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Nach langer Zeit der erste Roman den ich gelesen habe. Rafael Marques war bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Serie nicht mehr regelmäßig gelesen habe mein Lieblingsautor gewesen und scheint das Niveau gehalten zu haben.Ich war früher schon nicht dafür bekannt längere Rezensionen zu schreiben und im Moment hab ich auch kein Laptop mehr. Das wird wohl auch noch länger so bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 21.04.2025 10:47.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173426
Don Nuzzolo
Jungspund

21.04.2025 11:21

Die Story wurde gut geschrieben.Aber mMn.war John hier eher Mitläufer. Und ich hoffe,das wir in Zukunft noch etwas über Zigana und die verborgene Stadt erfahren.

Und im nächsten Roman von RM treffen wir auf die Templer.Ich freue mich darauf.

Ich gebe dem Roman ein Gut.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173430
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

22.04.2025 20:12

Ich fand den Roman etwas zäh. Der Charakter Zigana aka der Sammler war noch am interessantesten, über ihn gerne mehr. Allerdings geht's wohl demnächst nach Lazarus und das klingt echt spannend. Wie gewohnt, von RM super geschrieben, könnte mich die Geschichte einfach nicht abholen
Von mir gibt's ein Gut

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173444
Foren As

24.04.2025 15:22

Einer der letzten Romane die ich vor meiner Lesepause gekauft aber noch nicht gelesen habe, ist Baphomets Jäger. Ich hab hier noch eine Reihe vorhergehender Romane die ich alle nicht mehr gelesen habe und nun nachholen will. Was mir aber auffällt, von der Materialqualität her ist das Coverpapier dicker als das vom aktuellem Roman. Es hat ja auch in vergangenen Zeiten immer mal wieder Qualitätsschwankungen gegeben. Ich finde z.B. die Dark Land Hefte waren meistens schlecht geklammert und auch mit dünnem Coverpapier. Naja solange es nicht auseinanderfällt..
Mit dicken Fingern am Handy zu schreiben ist auch Mist. Werde wohl Editierungsweltmeister werden.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 24.04.2025 18:45.

173473
Phexcaer
Foren As

25.04.2025 15:45

Gerade noch guter Aibon Roman. Ist aber eher Lorebuilding als ein richtig abgeschlossener Roman, der auf den letzten Seiten auftauchende Werwolf wirkt dann auch etwas deplaziert weil man braucht ja ein Actionreichen Kampf als Finale noch fix. Die Informationen die RM hier liefert sind aber interessant genug um einen bei Stange zu halten und liefert gute Ansätze für den zukünftigen Handlungsbogen des Autors.

Leider haben sich dann vor allem zum Ende noch reichlich Schreibfehler eingeschlichen die den Roman fast auf ein "Mittel" gedrückt hätte, aber zum Glück nur fast großes Grinsen

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173492
GhoulausdemGully
Jungspund

25.04.2025 16:20

Zitat:
Original von Phexcaer
Gerade noch guter Aibon Roman. Ist aber eher Lorebuilding als ein richtig abgeschlossener Roman, der auf den letzten Seiten auftauchende Werwolf wirkt dann auch etwas deplaziert weil man braucht ja ein Actionreichen Kampf als Finale noch fix. Die Informationen die RM hier liefert sind aber interessant genug um einen bei Stange zu halten und liefert gute Ansätze für den zukünftigen Handlungsbogen des Autors.

Leider haben sich dann vor allem zum Ende noch reichlich Schreibfehler eingeschlichen die den Roman fast auf ein "Mittel" gedrückt hätte, aber zum Glück nur fast großes Grinsen

Schreibfehler sind ärgerlich, aber wir tun den Autorinnen und Autoren doch unrecht. Die können schließlich nichts für fehlendes Korrektorat

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173494
Schneedrache
Routinier

26.04.2025 16:17

Zitat:
Original von TurboKid
Ich fand den Roman etwas zäh. Der Charakter Zigana aka der Sammler war noch am interessantesten, über ihn gerne mehr. Allerdings geht's wohl demnächst nach Lazarus und das klingt echt spannend. Wie gewohnt, von RM super geschrieben, könnte mich die Geschichte einfach nicht abholen
Von mir gibt's ein Gut

Von mir gibt es ein gutes mittel. Ich fand den Roman auch etwas zäh (und langweilig), aber das liegt mehr an mir, weil ich in diesem Aibon-Thema überhaupt nicht drin bin. Zwar wird versucht, so ein bisschen zu erzählen, was passiert ist, aber dafür bräuchte es für mich schon ein recht ausführliches "Was bisher geschah" (bezogen auf Aibon).

Was mir auch nichts so gefallen hat, war, wie schnell am Anfang die Vampirfamilie dran glauben musste, Silberkugeln, fertig. Und es hätte noch ein paar mehr interessante Personen geben können. John und Zigana, so zu zweit auf einer Erkundungsmission, das war auch nicht gerade sehr spannend, auch nicht im Wechsel mit den auch eher langweiligen Rückblicken in die Vergangenheit Leicaras.

Ich denke auch, dass es vielleicht interessanter wird, wenn es nach Lazarus geht, aber auch nicht unbedingt, wenn nicht doch mal ein paar mehr Personen involviert sind. Ich bin ja kein Autor, aber andere bauen da vielleicht schon mal so eine typische Nervensäge ein, eine Person, die vorhersehbar unvorsichtig in jede Fall tappt, oder einen Verräter in der Gruppe, usw.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173500
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: