Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Also bei mir ist der Ballestar LKW ebenfalls vorbeigekommen.
Du hast wohl deine Adresse nicht korrekt angegeben
Tut mir Leid für dich
Herzlichen Glückwunsch...grummel....
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Hier ein interessanter Hinweis zur Veröffentlichung vom John Sinclair Original 187, der teilweise auf Gruselromane.de nachzulesen ist:
Auf dem gedruckten Heft wurde von BASTEI der Totenschädel wegretuschiert - das ist bei genauerer Betrachtung vom Heft auch zu erkennen.
Auf dem CD-Cover wurden zusätzlich noch die beiden Gläser entfernt...
Die tschechische JS-Ausgabe zeigt das Original komplett...
Seltsam, aber so ist es geschehen...
Zitat:
Original von ---JS---
Hallo TurboKid
Also bei mir ist der Ballestar LKW ebenfalls vorbeigekommen.
Du hast wohl deine Adresse nicht korrekt angegeben
Tut mir Leid für dich
Ich plädiere ganz stark für eine "Routen-Änderung"
.
Einfach nur schön, was hier gerade wieder neu im Besitz in unserer Community gekommen ist . Ich glaube aber zu wissen, dass der LKW noch einen Anhänger dran hatte
.
Zitat:
Original von ---JS---
Hier ein interessanter Hinweis zur Veröffentlichung vom John Sinclair Original 187, der teilweise auf Gruselromane.de nachzulesen ist:
Auf dem gedruckten Heft wurde von BASTEI der Totenschädel wegretuschiert - das ist bei genauerer Betrachtung vom Heft auch zu erkennen.
Ich persönlich finde diese "Umgestaltungsmasche" bzw. "Zweckentfremdung" von originalen Bilder einfach nur beschämend. Verstehe den Sinn nicht, wieso man an den originalen Werken herum pfuschen muss ?. Gegenüber dem Künstler und seines Schaffens einfach respektlos.
Beglückwünsche Dich zu den beiden tollen Bildern !
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.05.2025 10:20.
Zitat:
Original von BüloBaba
Hier mal ein Ballestar mit John, Jane und Jacko 😎
Wenn das mal kein romantisches Bild ist .
Der DJ legt dieses Mal aber keine Platte auf, sondern legt mehr Wert auf das Klassische .
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von ---JS---
Ich persönlich finde diese "Umgestaltungsmasche" bzw. "Zweckentfremdung" von originalen Bilder einfach nur beschämend. Verstehe den Sinn nicht, wieso man an den originalen Werken herum pfuschen muss ?. Gegenüber dem Künstler und seines Schaffens einfach respektlos.
Was den Totenkopf betrifft. Ich denke, dass der entfernt wurde, da er in der Story vermutlich nicht auftaucht/erwähnt wird. Das kann ich verstehen.
Zu den fehlenden Gläsern auf der CD Version.
Ich denke nicht, dass hier die Gläser expliziet entfernt wurden, sondern der komplette Schriftzug vom Heftcover. Denn da ist an noch mehr Stellen "rumgepfuscht" worden, wo die Schrift beim Heft war (auch beim Stuhl rechts). Vermulich hatten sie einfach kein Scan vom Originalcover mehr, und haben das Heftcover bearbeitet.
Leider kann ich keine sachdienlichen Hinweise zum ersten Teil liefern
Aber an Johns Stelle hätte ich zumindest eine freie Hand angehoben und in die andere Richtung gezeigt und gesagt:
"Nebenan in der Kneipe gibt's Freibier, hat jemand Lust?"
oder
"Ich gebe eine Runde Bloody Mary aus, das wär doch was als Sundowner liebe Freunde"
Vielleicht wäre mit diesem coolen Trick der Andrang an seinen Körpersäften geringer ausgefallen
Das Bild wäre noch besser gewesen, wenn Lo der "Else" einen besseren Schädel verpasst hätte. Leider hat er davon so einige aufs Papier gebracht. Dass er es besser drauf hat, das beweisen so manch andere Cover.
darky, deiner Meinung schließe ich mich zu 100 % an!
War halt auch immer eine Sache der Modeströmungen.
Als er dieses Bild malte oder zeichnete, da war wohl gerade der Kraushaar- oder Afro-Look bei den Damen sehr gefragt ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.