Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 05.04.2025 12:03.
So, nach langer Zeit noch Mal einen Maddrax Roman gelesen. Die Story ist relativ unspektakulär, aber top geschrieben; und da war sie wieder: die typische Maddrax Atmosphäre. Dafür gibt's ein sehr gut. __________________
Und gleich der nächste: Billy Dunsee hat's gesehen. Bin gespannt!
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Bei dem Hefttitel und den letzten Romanen des Autors habe ich hier wieder mit schlimmem Trash gerechnet. Gut, tatsächlich bedient sich die Handlung einiger Horrorklassiker. Aber geschrieben ist das sehr gut und erwachsen. Von Trash kann da echt keine Rede sein. Abgesehen von einigen kleinen Kritikpunkten war das eine der besseren Geschichten von Kolja van Horn. SEHR GUTe
(8 von 10 Kometen) von mir und knappe 5 Sterne im Maddraxion. Wegen dem doch recht billigen und für mich unnötigen Abschlusskapitel musste ich kurz überlegen, ob ich 4 Sterne gebe, aber ich will mal nicht zu knauserig sein.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mir ist vollkommen bewusst das vieles und speziell jener Alien-Parasit schon mehrmals geschrieben und abgewandelt wurde, aber langsam reicht es mir, und dasselbe soll ich wahrscheinlich nochmals ertragen, weil es Vorgeschichte geben könnte. __________________
Es musste mich inhaltlicher notgedrungener Weise ekeln, in der Natur der Literatur es immer wieder vorzufinden, dass es in der Alien-Schöpfung nie weggewünscht werden kann.
Ich wusste es oder besser, hoffte ich es, bitte keine Königin. Die vorgefundene individuellen Dramaturgie des Lebens und der Wiederkehr der Parasiten - was für ein ewiger Kreislauf.
Doch dieser Alien-Krieg wurde bereits zu einer Komödie als Matt die Bühne betrat, eine Vorstellung von Individuen, die ihre zentrale Rolle spielen und hierbei punktet für mich Kolja van Horn. In Nachbetrachtung schon eine überraschende Darbietung. Wie immer verschlägt es sich ihm letzten Drittel zum Weltuntergang und der ist so cool - da gibt es eine Mange Action. Gebe mal gerne eine durchschnittliche Bewertung ab und hoffe das er MX noch lange erhalten bleibt.